Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
talybont schrieb:
der Kandidat hat, na? leider 0 Punkte . Daher kommt er nicht. Wirst Du wohl ein bischen weitergooglen müssen :D .
Ich gebe zu, ist auch nicht ganz einfach, aber so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.

MfG,
Armin

:heul::heul::heul:

Ich finde, es hätte schön gepasst :D:D:D

Aber Versuch macht klug :cool:

Weiter geht's :D

VG Martin

Tja, obwohl unsere Feierabendrunde ja ziemlich ins Wasser gefallen ist, war es natürlich eine Feierabendrunde und gehört natürlich auch in Hardy's Statistik: Mitgefahren sind:

Thomas (backloop)
Thomas (daywalker74)
Miguel (entertainer)
Jürgen (Waschbaer)
Volker (engry)
Markus (p pipowitsch)
Armin ( talybont)
Jörg (Lüni)
Claus (kein IBC'ler)
Uwe (Handlampe)
und ein Kollege aus Köln-Ehrenfeld...sorry, hab den Namen vergessen

Ich hoffe, das unser Mitbiker aus Ehrenfeld wieder komplett nach Hause gekommen ist, da er ja nur noch ein paar Tröpfchen Diesel im Tank hatte. Konnte ihm leider nicht sagen, wo es in der Nähe eine Tanke gab und hab ihn dann ziemlich in die Irre geleitet.

Zu den Tourdaten kann ich nur die Höhenmeter beisteuern: 780 hm
Kilometer kann ich nur schätzen, da es meinen Tacho wieder geflutet hat: ca. 40 km waren es wohl.
Den Bericht gibt es hier

kitesun schrieb:
@all Feierabendthreadleser und -fahrer

Kaum glänzt Hardy eine Woche durch Abwesendheit, ist hier im Thread nur noch wenig Leben drin.

Wollte nur berichten, daß ich gestern abend mit einem Kumpel die Tour von letzter Woche zur Müngstener Brücke nochmals gefahren bin, und schon wieder nicht verfahren.

Dafür hat es pünktlich zum Start angefangen zu regnen und der Regen ist uns mit steigender Tendenz bis zum Ende treu geblieben, so ein ....

Was solls, das härtet ab

Bis zur nächsten - hoffentlich sonnigen - Tour

Frank

@kitesun

hallo frank,

wie sieht es aus, am 21.07. in Burscheid? wieder ne tour mit hardy und es wird bestimmt (wie immer :daumen: !!) genial!
Es sei denn, es regnet sich wieder ein :confused: !

..noch nicht eingetragen?

Ich hab, am Donnerstag, ausgesehn wie ein Schwein. Mußte aber einfach mal sein und ich hab keine Pfütze umfahren!

Gruß Jürgen

talybont schrieb:
der Kandidat hat, na? leider 0 Punkte . Daher kommt er nicht. Wirst Du wohl ein bischen weitergooglen müssen :D .
Ich gebe zu, ist auch nicht ganz einfach, aber so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.

MfG,
Armin

Ich weis es!

Es gab in den 70 er einen Song der Gruppe GENTLE GIANT der "Talybont" hieß. In Anbetracht, das Musik zu Armins Hobbys zählt, dürfte dies die richtige Lösung sein.

Alternativ könnte man zwar aufzählen einen brit. Geleitzerstörer namens Talybont aus dem 2. Weltkrieg, aber das glaube ich irgendwie nicht!

So Armin, habe ich nun Deine Frage richtig beantwortet?

Liebe Grüße

Sanne

Lythande schrieb:
Ich weis es!

Es gab in den 70 er einen Song der Gruppe GENTLE GIANT der "Talybont" hieß. In Anbetracht, das Musik zu Armins Hobbys zählt, dürfte dies die richtige Lösung sein.
Sanne
Wow, hast Du es gegooglet oder gewusst oder einfach beides und clever kombiniert? Sanne hat den Vogel abgeschossen, 100 Punkte. :daumen: :daumen: :daumen:
Auf unserer nächsten gemeinsamen Runde hast Du einen gut, vielleicht per Abschleppseil alle Berge hoch gezogen werden ;) ? Mal sehen.

MfG,
Armin

Hallo Jürgen,

21.7. habe ich gesehen. Wenn Hardy nach der Woche in der Schweiz überhaupt noch in der Lage ist zu fahren und die Tour was Neues bietet (Dhünntalsperre wäre mal schön) und es nicht regnet bin ich dabei.

Warten wir mal ab.

War gerade auf den Glessener Höhen und hatte vom Auto entferntesten Fleck einen Platten und gestern den letzten Reserveschlauch verbraten :D
Fünf Kilometer schieben, so ein Sch....

Bis dann
Frank

kitesun schrieb:
...Wenn Hardy nach der Woche in der Schweiz überhaupt noch in der Lage ist zu fahren...

Der wird Euch (mich auch?!) alle in Grund und Boden fahren! So ne Woche Höhentraining auf entsprechendem Untergrund verbessert die Fahrtechnik und Kondition ganz enorm.
Ich erinnere mich noch gut an die Tage nach meinem ersten Lago-Urlaub anno `93, da kamen mir die vorher schwierigen Ansteige hier vor wie ne Bordsteinkante. Der Puls war noch nicht richtig angestiegen, schwupps, schon war man oben.
Durch entsprechendes "Nichtfahren" kann man sich allerdings locker wieder auf den alten Stand downgraden...

kitesun schrieb:
Hallo Jürgen,

21.7. habe ich gesehen. Wenn Hardy nach der Woche in der Schweiz überhaupt noch in der Lage ist zu fahren und die Tour was Neues bietet (Dhünntalsperre wäre mal schön) und es nicht regnet bin ich dabei.

Warten wir mal ab.

War gerade auf den Glessener Höhen und hatte vom Auto entferntesten Fleck einen Platten und gestern den letzten Reserveschlauch verbraten :D
Fünf Kilometer schieben, so ein Sch....

Bis dann
Frank

dat is natürlich :mad: lich, aber so kann´s geh´n :confused: !

Niemals ohne Ersatzschlauch und Werkzeug :D !!

dann vielleicht mal bis Montag,
Gruß Jürgen

Jürgen,

Montag ?
21. ist Mittwoch

Ansonsten bin ich froh, daß ich heute morgen gefahren bzw. gegangen bin. Jetzt kommt schon der Donner. Was für ein Sommer...

Frank

kitesun schrieb:
Jürgen,

Montag ?
21. ist Mittwoch

Ansonsten bin ich froh, daß ich heute morgen gefahren bzw. gegangen bin. Jetzt kommt schon der Donner. Was für ein Sommer...

Frank

...stimmt natürlich :confused: , ist die Nachtschicht!!

Werd evtl. heut Nachmittag ne Runde drehn, dann aber gemach. Muß heut Abend wieder.

Jürgen

Sche...! Das ist doch zum :kotz: !! Wird wohl doch nicht´s heute, jetzt fängt es auch hier an zu Donnern!
Super Sommer :heul: !!

Hallo miteinander,

dann melde ich mich mal ganz offiziell zurück. Es liegt eine aufregende, lehrreiche, interessante und anstrengende Woche hinter mir. Die MTB-Tour mit on any sunday war für mich ein voller Erfolg.

Körperlich bin ich platt. Meine Oberschenkel haben dann gestern endgültig Ihren Dienst versagt. Sie verlangen nun Regenarations- oder GA1-Training :D

on any sunday hat sich wie erwartet als Höhenmeter- und Kilomterfresser entpuppt. Das verlangt grenzenlosen Respekt für die gezeigten Leistungen :daumen:

Trotzdem konnte ich Ihn manchmal an seine Leistungsgrenzen bringen: ich habe Ortskenntnis vorgetäuscht und Ihn in nicht fahrbare Singletrails hineingelockt :D

Jeder, der jetzt denkt, ich würde schwächeln und Mittwoch einen Rückzieher machen, ist auf dem Holzweg. Die Sache findet statt !!!

Gruß
Hardy

P.S.:

Beim Lesen der Beiträge ist mir sofort bewusst geworden, was ich in meinem Urlaub vermisst habe: die gehässigen Bemerkungen über meine Bergschwäche :p

Hallo miteinander,

und hier ist dann auch die aktuelle Feierabendstatistik:

gesamt / 112520 / 18 Runden / 3097 Kilometer / 50580 Höhenmeter

hardy_aus_k / 16000 / 14 Runden / 445 Kilometer / 7100 Höhenmeter
enrgy / 8250 / 6 Runden / 216 Kilometer / 3930 Höhenmeter
blake69 / 7360 / 6 Runden / 189 Kilometer / 3580 Höhenmeter
mikkael / 4910 / 4 Runden / 128 Kilometer / 2350 Höhenmeter
spiridon64 / 4820 / 4 Runden / 146 Kilometer / 1900 Höhenmeter
talybont / 4790 / 4 Runden / 123 Kilometer / 2330 Höhenmeter
on any sunday / 3800 / 3 Runden / 105 Kilometer / 1700 Höhenmeter
jürgenK / 3720 / 3 Runden / 101 Kilometer / 1700 Höhenmeter
kitesun / 3680 / 4 Runden / 114 Kilometer / 1400 Höhenmeter
zippi / 3140 / 2 Runden / 87 Kilometer / 1400 Höhenmeter
schnucki / 2940 / 2 Runden / 77 Kilometer / 1400 Höhenmeter
gonzo63 / 2830 / 3 Runden / 84 Kilometer / 1150 Höhenmeter
handlampe / 2630 / 2 Runden / 65 Kilometer / 1330 Höhenmeter
franG / 2520 / 2 Runden / 71 Kilometer / 1100 Höhenmeter
marco w. / 2460 / 2 Runden / 73 Kilometer / 1000 Höhenmeter
manni / 2160 / 2 Runden / 58 Kilometer / 1000 Höhenmeter
die wade / 2130 / 2 Runden / 50 Kilometer / 1130 Höhenmeter
spooky / 2130 / 2 Runden / 50 Kilometer / 1130 Höhenmeter
racetec1 / 1970 / 2 Runden / 56 Kilometer / 850 Höhenmeter
marco_lev / 1970 / 2 Runden / 56 Kilometer / 850 Höhenmeter
dumbolino / 1970 / 2 Runden / 56 Kilometer / 850 Höhenmeter
kölnerin / 1820 / 2 Runden / 56 Kilometer / 700 Höhenmeter
juchhu / 1750 / 2 Runden / 50 Kilometer / 750 Höhenmeter

Gruß
Hardy

Handlampe schrieb:
Tja, obwohl unsere Feierabendrunde ja ziemlich ins Wasser gefallen ist, war es natürlich eine Feierabendrunde und gehört natürlich auch in Hardy's Statistik: Mitgefahren sind:

Thomas (backloop)
Thomas (daywalker74)
Miguel (entertainer)
Jürgen (Waschbaer)
Volker (engry)
Markus (p pipowitsch)
Armin ( talybont)
Jörg (Lüni)
Claus (kein IBC'ler)
Uwe (Handlampe)
und ein Kollege aus Köln-Ehrenfeld...sorry, hab den Namen vergessen

Ich hoffe, das unser Mitbiker aus Ehrenfeld wieder komplett nach Hause gekommen ist, da er ja nur noch ein paar Tröpfchen Diesel im Tank hatte. Konnte ihm leider nicht sagen, wo es in der Nähe eine Tanke gab und hab ihn dann ziemlich in die Irre geleitet.
Handlampe schrieb:
Hi Handlampe!

Also der Kollege aus Ehrenfeld that´s me! Es sei Dir verzeiht, dass Du meinen Namen nicht mehr gewusst hast ;) . Tja und dass mit der "Irreführung" war wohl nicht beabsichtigt und sei Dir damit auch verziehen! Ich musste allerdings vor Köln noch mal rechts runterfahren und mir eine Tanke suchen, die ich dann auch zum Glück :p schnell gefunden habe.......

Bis denne, Jörg

Hallo miteinander,

wie ich gerade gesehen habe, werden wir am Mittwoch wieder eine ganz hübsche Truppe zusammenbekommen. Da kommt Freude auf. Damit Ihr Euch dann mal anschauen könnt, was Ihr Euch antut, bekommt Ihr den Streckenplan:

Treffen tun wir uns wie angekündigt in Burscheid an der Autobahnausfahrt:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

dann melde ich mich mal ganz offiziell zurück. Es liegt eine aufregende, lehrreiche, interessante und anstrengende Woche hinter mir. Die MTB-Tour mit on any sunday war für mich ein voller Erfolg.

Körperlich bin ich platt. Meine Oberschenkel haben dann gestern endgültig Ihren Dienst versagt. Sie verlangen nun Regenarations- oder GA1-Training :D

on any sunday hat sich wie erwartet als Höhenmeter- und Kilomterfresser entpuppt. Das verlangt grenzenlosen Respekt für die gezeigten Leistungen :daumen:

Trotzdem konnte ich Ihn manchmal an seine Leistungsgrenzen bringen: ich habe Ortskenntnis vorgetäuscht und Ihn in nicht fahrbare Singletrails hineingelockt :D

Jeder, der jetzt denkt, ich würde schwächeln und Mittwoch einen Rückzieher machen, ist auf dem Holzweg. Die Sache findet statt !!!

Gruß
Hardy

P.S.:

Beim Lesen der Beiträge ist mir sofort bewusst geworden, was ich in meinem Urlaub vermisst habe: die gehässigen Bemerkungen über meine Bergschwäche :p

Keine Sorge liebe Gemeinde der Afterwork Runden :)

Habe Hardy in der Schweiz nicht kaputt gemacht, dummerweise auch die gehässigen Bemerkungen über seine Bergschwäche unterlassen, wollte ihn wirklich nicht entwöhnen, tschuldigung :D

Endlich wurde auch ein weisser Fleck auf meine Bikeweste, dank Hardy :daumen: beseitigt, verschärftes Bergradeln im alpinen Musterländle.

War angenehm überrascht, die ausgeschilderten Routen wurden von den Eidgenossen ziemlich schmerzfrei ausgeschildert und verliefen über teilweise heftige Wanderwege, bergauf und bergab, Kuhwiesen, Flußbetten etc., sehr korrekt. War allerdings auch hikeandbike angesagt. Das Wetter hatten wir allerdings so nicht gebucht, auf 1500 Höhe war die typische Sommerbekleidung angesagt, also langes Wintertrikot, Hose und Regenabstandshalter :heul: Isch liebe diesen Sommer.

Aber für richtige Männer aus Esch war das Wetter vollkommen egal, es wurden trotzdem Touren in der näheren Umgebung veranstaltet, am ersten schönen Tag fuhren wir Ford :D und genehmigten uns eine Traumtour in Grindelwald, zur Jungfrau, Bauer, Prinz oder so. :lol: War wirklich eine von der Aussicht tollsten Touren, die ich je gefahren bin. Leider hatte ein Herr M aus K seine Kamera im Auto gelassen, daraufhin Herrn H aus K gefragt, ob er seine Knipse dabei hätte. Dieser antwortete mit JA und deshalb fuhr Herr M aus K auch nicht wieder zurück. Herr M aus K freute sich also auf das Gipfelfoto und sah schon Herrn H aus K die Kamera zücken. Der Bitte, das Foto zu sehen, konnte Herr H aus K dann allerdings nicht nachkommen, da er anscheinden aus Gewichtsersparnis das Akku zu Hause gelassen hatte. Die Herren M und H aus K kann man also ungestraft als ziemliche Deppen bezeichnen. :D

Das der Herr M aus K dann noch zwei längere (Tor)Touren unternommen hat, sei hier nur am Rande erwähnt. Die Abenteuer der Herren H und M aus K demnächst auf der Heimseite des Herrn M.

Grüzie miteinand

Michael

...aus (P)Esch ist wieder da :lol: ! Da war doch noch was mit 'ner Pfütze?? :D

Hätte nach soviel Naturgenuß und Singletrail das böse Kasperle mal Lust mit dem dicken Hund die Ortsdurchfahrt Leversbach (Kreuzau-Nideggen) und weiter zu fahren? Ist doch sicher eine deiner "Lieblingsdurchfahrten" :lol:

Ciao
Dieter

So liebe Leute,
bin auch aus dem Bikeurlaub zurück.
Zwar nicht aus den Alpen aber auch im Schwarzwald kann man mächtig Berge erradeln.
Haben in 3 1/2 Tagen 230km und 6000hm hinbekommen. 6 Gipfel, und das teilweise schiebend, dank Wurzelteppichen bis zur Waldgrenze :mad:
Aber die geilsten Trails. Das können nur die Alpen toppen!
Keinen Platten, kein Deffekt kein Sturz, nur ein riesen Sonnenbrand :D
Das Highlite war dann gestern vom Schauinsland hinab, ca 20km auf schmalen Wanderpfaden. :hüpf:

Bin mal gespannt wie ich dann Mittwoch mithalte, bei der ersten Dünntalsperren-Tour war ich ja noch was langsamer.

Manni schrieb:
Bin mal gespannt wie ich dann Mittwoch mithalte, bei der ersten Dünntalsperren-Tour war ich ja noch was langsamer.
...aber die Regeneration nicht vergessen ;) . Deine Höhenmeter waren für die paar Tage nämlich recht beachtlich :daumen: . Aber der Hardy fährt ja nicht soo schnell. :D

MfG,
Armin

PS: Vielleicht komme ich auch noch. Ich muss noch etwas Sprinttrainig am Berg absolvieren. Duisburg naht. ;)

talybont schrieb:
...aber die Regeneration nicht vergessen ;) . Deine Höhenmeter waren für die paar Tage nämlich recht beachtlich :daumen: . Aber der Hardy fährt ja nicht soo schnell ...

Tja, die Sache mit der Regeneration habe ich für mich persönlich entschieden, dass eben drei Tage reichen müssen. Aber es ist ein geiles Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt und wenn Du wieder schmerzfrei die Treppe hochgehen kann :D

Meine Bergschwäche (ist ja nicht nur das Hochkommen, sondern auch das Herunterkommen) gehört inzwischen wohl zu meinem Markenzeichen. Naja, immerhin habe dann alle anderen mit Bergschwäche immer die Möglichkeit, die niedrig gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit auf mich zu schieben ;)

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...

Meine Bergschwäche (ist ja nicht nur das Hochkommen, sondern auch das Herunterkommen) gehört inzwischen wohl zu meinem Markenzeichen. Naja, immerhin habe dann alle anderen mit Bergschwäche immer die Möglichkeit, die niedrig gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit auf mich zu schieben ;)

Gruß
Hardy

Nun, lieber Hardy, wer selbstironisch schreiben kann, dem geht's wieder besser. Nun an der Kondition kann ich nichts ändern, aber an der Uphill- und Downhilltechnik. Wie wär's, wenn Du Dich mal in unsere illustre Runde einreihst?

Das Feld ist bunt gemischt. Männer, Frauen, blutige Anfänger und begabte Fortgeschrittene, mit und ohne Kondition (gilt z.B. für den Guide :D), alle sind dabei.

Also, vielleicht bis Donnerstag? Du kannst ja mal überlegen, wie Du gefahrene km und hm des Kurses in Deine Statistik einfließen lassen willst (wenn überhaupt :D)?

VG Martin

@juchhu

Da ist jetzt nur die Frage, was mich motiviert, am Donnerstag teilzunehmen: Männer, Frauen, blutige Anfänger oder begabte Fortgeschrittene, mit und ohne Kondition ?

Zu der Bergschwäche stehe ich, mein Coming Out verschiebe ich noch ein wenig :D

Gruß
Hardy

@juchhu

Mein Coming Out betrifft natürlich die Tatsache, dass ich mich als der Lance Amstrong des Stommeler Buschs (wohl offiziell Chorbusch genannt) enttarne.

@all

Ich habe übrigens unseren Moderator gebeten, den Thread in "Feierabendrunden im Bergischen" umzubennen. Also nicht wundern !!!

Gruß
Hardy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück