Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

Mein Coming Out betrifft natürlich die Tatsache, dass ich mich als der Lance Amstrong des Stommeler Buschs (wohl offiziell Chorbusch genannt) enttarne.

...

Gruß
Hardy

Der typisch erste (missglückte) Versuch eines Coming Out - Willigen :D

Im übrigen ist der Stommeler Busch ja auch international wegen seiner höchsten Bergkategorien bekannt :lol:, daher ist der namentliche Vergleich sicherlich mehr als berechtigt :D, DU AMSTRONG, DU STARKER HARDY DU :lol:

VG Martin

@juchhu

Mal ganz ernsthaft: Du wirst im Stommeler Busch keinen Berg finden, an dem mir Lance Amstrong wegfahren würde ;)

@talybont

Ich versuche doch nur etwas nachzuziehen, was sich ohnehin schon in der Praxis ergeben hat.

Letztlich haben wir die Welt doch schon vorher unter uns aufgeteilt, nicht getrennt :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

Mal ganz ernsthaft: Du wirst im Stommeler Busch keinen Berg finden, an dem mir Lance Amstrong wegfahren würde ;)

Hallo Hardy,
wahrscheinlich weil es im Stommeler Busch keinen Berg gibt, oder zumindest nichts was man so bezeichnen könnte, oder ??? :lol:

Gruß
Michael

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

...

Gruß
Hardy

Na, DU LOGIKER, der Umkehrschluß geht aber ins Auge:

Denn nur weil es keinen Berg im Stommeler Busch gibt, heißt dies leider noch lange nicht, dass Dir Armstrong nicht trotzdem davonfährt :lol:

VG Martin

@juchhu

Ich habe nur behauptet, dass mir Lance Amstrong im Stommerler Busch am Berg nicht wegfahren wird. Mehr nicht ;)

@mikel j.

Es wird wahrscheinlich die Reaktionszeit beim Startschuss entscheidend sein :)

Gruß
Hardy

P.S.:

Wo bleibt denn eigentlich irgendein Kommentar von Mikkael :D

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

Ich habe nur behauptet, dass mir Lance Amstrong im Stommerler Busch am Berg nicht wegfahren wird. Mehr nicht ;)

@mikel j.

Es wird wahrscheinlich die Reaktionszeit beim Startschuss entscheidend sein :)

Gruß
Hardy

P.S.:

Wo bleibt denn eigentlich irgendein Kommentar von Mikkael :D

Gemäß Deiner Signatur würde ich jetzt schon mal mit der Vorbereitung fürs nächste Jahr beginnen. Dann hast Du eine Chance gegen Armstrong. Denn der macht im Augenblick nur Spielchen und bereitet sich nicht richtig auf die Tour de France 2005 vor. Du kannst ihn schlagen. Entscheidend is am Berg nicht auf 'em Platz :lol:

VG Martin

mikel.j schrieb:
Der ist vielleicht gerade mit dem Bike auf "Tauchstation" :D

Ich finde, dass alle, die nicht dabei waren, sich zu Mikkaels 'Bike 'n fish'-Einlage zurückhalten sollten.
Ansonsten sollen sich die kleinen Lästermäuler mir zu einer kleinen 'Bike 'n fish'-Tour anschließen, damit wir zukünftig eine einige 'Bike 'n dive'-Gruppe bilden können.

VG Martin

Das Angebot nehme ich gerne an, da ich die Grube Cox schon immer mal als MTB-Revier testen wollte :lol:

Gibt´s da eigentlich besondere Fahrtechniken ??? Vielleicht kannst Du mir da ja ein paar Tipps geben. Vielleicht schaffe ich es ja am Donnerstag ... ;)

mikel.j schrieb:
Das Angebot nehme ich gerne an, da ich die Grube Cox schon immer mal als MTB-Revier testen wollte :lol:

Gibt´s da eigentlich besondere Fahrtechniken ??? Vielleicht kannst Du mir da ja ein paar Tipps geben. Vielleicht schaffe ich es ja am Donnerstag ... ;)

Nun, um zu verhindern, dass Dir das Gleiche wie mikkael passiert, reicht es die Lenk-, Halte- und Bremsübungen verinnerlicht zu haben.

Wärst nicht der erste Forgeschrittene, der den Reiz und die Schwierigkeit bei der Ausführung von einfachsten Basics erkennen würde :D

Gerne bis Donnerstag, wenn auch nicht in der Grube Cox (oder wie Max zu sagen pflegt: Koks)

VG Martin

@mikel j.

Ich gebe Dir folgenden Tip: erst ins Rutschen kommen und dann das Gleichgewicht verlieren, den Rest macht dann die Schwerkraft :D

@juchhu

Tatsächlich, ich fahre gerade die Etappe der Tour de France mit. Für mich ist es das ideale Grundlagenausdauertraining auf dem Ergometer :D

Gruß
Hardy

Ich sehe zu was ich machen kann, damit ich am Donnerstag dabei bin (aber mit Kundenterminen bei Selbständigen ist das halt so eine Sache) und ich verspreche, daß ich mit meiner "Fahrtechnik" sicherlich den ein oder anderen Punkt zur algemeinen Heiterkeit beisteuern werden.

... und nochmals Danke für den "Fortgeschrittenen" ;)
Michael

juchhu schrieb:
...Ansonsten sollen sich die kleinen Lästermäuler mir zu einer kleinen 'Bike 'n fish'-Tour anschließen, damit wir zukünftig eine einige 'Bike 'n dive'-Gruppe bilden können...

Jou Martin, die zweite Stunde deines Tech-Seminars verlegste direkt auf die Landzunge im See. Thema: "Anhalten am Schräghang direkt neben dem Wasser" (logo, mit Clickies).
Dann braucht ihr auch keine PET-Flachen mehr, die Felsen reichen aus, um beim drumherumfahren ins Wanken zu kommen.
Auch dein Bergab-langsam-Rennen wäre was für diese Stelle. Strecke abstecken und Zeiten nehmen. Wer fußelt, muß von vorne beginnen, Zeit läuft weiter, der langsamste gewinnt und darf die anderen in den See schubsen.

Darf ich auch mitmachen, büüüttöööööö! :cool:

Gruß enrgy

Enrgy schrieb:
Jou Martin, die zweite Stunde deines Tech-Seminars verlegste direkt auf die Landzunge im See. Thema: "Anhalten am Schräghang direkt neben dem Wasser" (logo, mit Clickies).
Dann braucht ihr auch keine PET-Flachen mehr, die Felsen reichen aus, um beim drumherumfahren ins Wanken zu kommen.
Auch dein Bergab-langsam-Rennen wäre was für diese Stelle. Strecke abstecken und Zeiten nehmen. Wer fußelt, muß von vorne beginnen, Zeit läuft weiter, der langsamste gewinnt und darf die anderen in den See schubsen.

Darf ich auch mitmachen, büüüttöööööö! :cool:

Gruß enrgy

Soso, Volker?! Ein Böser, wer Schlimmes dabei denkt :D

Aber der Vorschlag ist nicht schlecht. Ich denke, dass selbst wenn wir den Kreis der Willigen um die sogenannten Fortgeschrittenen erweitern, wir schnell eine größere Gruppe für die 'Bike 'n dive'-Sektion zusammen bekommen, zumal der Wasserspiegel durch den vielen Regen stark angestiegen ist und die nutzbare Trailbreite sich deutlich verringert hat.

Ich geb Dir vor Bescheid, wann der nächste Kurs in der Grube Cox stattfindet :D:D:D

VG Martin

Ow ow ow! Hier wird es wild.. Wie Eminem sagt: "It feels so empty without me!"

äähm, mikel.. Es war ein verCoxter Moment, damit hat sich's! Allein dass der Volker dabei war, ist ne Strafe für die Ewigkeit! Na, also.

@Hardy
Wie Martin es bescheiningen kann, werde ich durch gezieltes Fahrtechniktraining immer gefährlicher: "Vollbremsung & Stillstand!" Super, dass wir morgen abend endlich die nächste Feierabendrunde fahren, ich kann die Dinge bei den Anstiegen hinter Dir ausgiebig üben! :D :D

Anstatt Lance, würde ich Dich lieber "Iban Mayo" nennen, weil wir Dich immer überreden müssen, nicht aufzuhören und den nächsten Anstieg doch zu packen! :D:D:D

Fahrtechnik ist so ne Sache. Da alles für Anfänger (wie mich) organisiert ist, würde ich Dir die Kurse doch nicht empfehlen! Es prägt die Angst, dass Du auf dumme Gedanken kommst und die Feierabendrunden blitzartig anspruchsvoller werden. :D:D:D

Ausserdem sind die Kurse für Biker die Trails bevorzugen, für Waldautobahnfreaks wie Du würde ich eher den Umstieg zum Trekkingrad empfehlen! :D:D:D

Controversy? What controversy? Genug der Provokation??
Jetzt vermisst du wahrscheinlich keine Kommentare von mir! :lol: :lol:

Bis Morgen!

VG Mikkael

@Mikkael

Da Du mir den schönsten Moment in meinem MTB-Leben verschafft hast, verzeihe ich Dir Deine bisherigen Provokationen :wut:

Dass der Akt auch noch ganz exklusiv für mich alleine durchgeführt wurde, dafür verzeihe ich Dir die aktuelle Provokation :aetsch:

Dafür, dass das ganze auch noch in Zeitlupe erfolgte und ich damit alles genau beobachten konnte, verzeihe ich Dir auch die zukünftigen Provokationen :aufreg:

Ansonsten macht mir mein ziemlich abgefahrener Hinterreifen für die morgige Feierabendrunde Sorge. Da habe ich dann einfach nicht genügend Gripp, um Dir mal zu zeigen, wo zukünftig die Trauben hängen werden. Ich werde deshalb wohl mit dem Hauptfeld mitrollen müssen :heul:

Gruß
Hardy

Oh, shit! :eek:

Du hast es tatsächlich geschafft, den Namen des "heiligen" Threads zu ändern! Bringt so etwas nicht Unglück oder was? Jetzt kann wirklich alles passieren: Vielleicht schaffst du sogar irgend einen Berg doch vor mir! :D :D

Somit dürfen die WBTS'ler und Tomburger endlich aufatmen. Die hatten berechtigte Angst, dass sich die "Hardy-Feierabend-Invasion" bis zum Mittelmeer ausbreitet..

:lol: :lol:

VG Mikkael

@Mikkael

Die Geschichte lehrt uns, dass die meisten Königreiche irgendwann mal vor die Hunde gegangen sind. Deshalb sehe ich uns nicht in der Tradition von Alexander den Großen, Hannibal, Ceasar und all den anderen Größenwahnsinnigen.

Die Stärke des Threads wird die Konzentration auf den Kernmarkt und auf das Kernprodukt sein. Wir wissen natürlich in unserem Inneren, dass wir auch die anderen Märkte erobern könnten, doch wir halten es mit der rheinischen Mentalität "man muss auch jönnen können".

Also, liebe Tomburger und Wehebachtaler: Ihr könnt mal eine bestimmte Zeit durchatmen, nicht ausatmen !

Ach ja, da hätte ich doch beinahe den Speedy Gonzales der Ville vergessen. Er kann natürlich weiterhin seine Staubwolke hinter sich herziehen. Gehören eigentlich die Glessener Höhen auch noch zur Ville ?

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

damit wir Grenzstreitigkeiten vermeiden, habe ich erst einmal unser Revier grob abgegrenzt :D

23987revier-med.jpg

Gruß
Hardy

@hardy

das ist mir bei der Umbennung auch direkt eingefallen:

Was ist mit der Glessener Höhe ? Dürfen wir da jetzt nie mehr fahren ?

Hatte mir mal überlegt, ob ich eine Tour anbieten soll in der Nähe der Glessener Höhe und zwar die Röttger Höhe neben der A4 und dann noch links und rechts der A4, Raststätte Frechen um die Kiesgrube in Frechen herum, kleine, aber feine Ausfahrt

Aber jetzt gibt es ja keinen Thread mehr dazu...

Frank

P.S. Meine Berge gehören wirklich nicht zur platten Ville.

@kitesun

Dann sind die Glessener Höhen wohl Niemandsland durch meinen kleinen Eingriff in die Weltgeschichte geworden. Das betrifft natürlich auch meinen geliebten Kölner Norden mit den Stommeler Busch-Bergen :heul:

Das war mir durchaus bewusst, ich habe dafür aber auch keine endgültige Lösung: entweder wir machen dort einen eigenen Thread auf, wir nutzen den Thread von ploughman oder wir nutzen diesen Thread weiter.

Gruß
Hardy

@hardy

ich würde Tourenangebote zur Glessener Höhe und nach St. Ommeln hier weitersehen. Ein eigener Thread lohnt sich wirklich nicht. Sophienhöhen-Thread hat ja auch nicht so viel Zulauf.

Bietest du demnächst mal auch eine Tour im Kölner Norden an ?

Frank

hardy_aus_k schrieb:
Deshalb sehe ich "_____" nicht in der Tradition von Alexander den Großen, Hannibal, Ceasar und all den anderen Größenwahnsinnigen.
Ist das nicht herrlich?? :D :D :lol:

Reminder: Es geht hier ums Biken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück