Morgen,
Boah, was war das für ne Runde, gestern?
Was meine Pannen angeht: Ich danke allen für die Unterstützung, Bereitschaft, Reperaturen und die Umfahrt (wann werden wir wohl ankommen, wenn wir nicht umgefahren wären?). Schöne Trails, gute Führung! Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich keine trockenen Verhältnisse mehr haben.
Wir sind heute morgen mit meinem Bike-Händler zu dem Abschluss gekommen, dass das Öl was ich für meine Kette verwende nicht 'sauwettertauglich' ist. Es ist das dritte Mal, dass ich (trotz makelloser Wartung am Vortag) Kettenprobleme habe und allesamt bei ähnlich schlechten Wetterverhältnissen, vor allem bei Nässe & Matsch.
Zum dritten Mal in 1,5 Monaten bekomme ich nun eine neue Kette, wir werden sehen wie lange es hält.
@mtb-kao & Delgado
das Bike soll am Freitag fertig sein, daher keine Auswirkung auf Samstag. Das einzige: 10.00 starten und spätestens 13.45 ankommen, hier können wir das Wort 'Genuss' wohl anders definieren.
Ich würd' sagen: Ich starte um 9 Uhr, Ihr beide um 10 Uhr und wir kommen gemeinsam um 13.45 Uhr an und nennen uns
'Trans-DTS-Finisher' 
Die Startzeit ist für mich kein Problem! Delgado kommt ja aus
Österreich mit dem Bike (und muss nach der Tour weiter nach Venedig

), daher braucht er keine Beleuchtung mitnehmen. Ich habe die freiwilligen Streckenposten über unser
'Formel-DTS-Rennen' bereits informiert, die lassen keine Zuschauer auf die Piste äähm Trails. Die einzige Überlegung bei mir ist wohl die geeignete Gummimischung: Slicks, Regenreifen oder Intermediates

Tja, nach dem ich Hardy über unsere Absichten für den Samstag und über das knappe Zeitfenster informiert habe, hat er sofort verkniffen und will statt dessen lieber 'Dolce Vita' mit einer 'Bella' aus 'Colonia'. Es wird stärker (nicht der Wind): Manni kann nicht, er will eher im bergischen Land 'surfen', oh mann(i)!
Ansonsten würd' ich sowieso ein 'Qualifying' vorschlagen, damit wir die Startplätze am Samstag bestimmen können. Hier werde ich mit einer abgespeckte Version von meine Bike (ohne Lenkrad und natürlich ohne Kette, die brauche ich sowieso nicht) antreten

Jo! Alles null problemo! Hauptsache wir überleben äähm geniessen den Samstag!
Carpe Diem! 

VG Mikkael