Tach zusammen,
ist in der letzten Zeit ein wenig still um mich geworden.
Tja, die 'böse' Arbeit, keine Zeit zum Biken.
Also, Grund des Postings ist die Einladung zur 2. (offiziellen

) Nightridingtour.
Die Tour findet am Dienstag , den 12.10.2004, um 18:45 Uhr Sammelzeit auf dem bekannten Parkplatz des Technologieparks Begrisch Gladbach Moitzfeld ihren Anfang. Geplant sind ca. 2.5 Stunden mit ca. 30 km und ca. 400 hm. Wir werden in nördliche Richtung fahren und werden in der Hardt die Gegend 'unsicher' machen. Der Singletrailanteil ist diesmal deutlich höher (ca. 50%), normale Waldwege (ca. 25%) und echte Forstautobahnen (ca. 25%). Durch die Geländebeschaffenheit und Dunkelheit sollte das Durchschnittstempo nicht wesentlich über 10 km/h liegen. Also eher der Charakter einer 'Afterworkbikeparty' als einer 'Race'-Veranstaltung. Wir werden zwei Panoramaspots anfahren, den ersten nach etwa 2 Stunden und den zweiten Spot auf dem Rückweg zum Treffpunkt, der über Siedlungsstraßen führen wird (ca. 1 km ).
Weitere Infos guckst Du hier:
http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2338
Achtung: Diese Nightridetour ist nicht für Anfänger oder Biker mit geringem Fahrtechnikkönnen geeignet. Interessenten sollten zu der StVO-Beleuchtung mindestens eine entsprechende stärker Beleuchtung mitführen (Helmlampe empfohlen). Ein Teil der Singletrails haben Fahrbreiten von 30-50cm bei überdurchschnittlichem Niveau (d.h. sie sind nicht schwierig, aber eben auch keine normalen Waldwege). StVO-Beleuchtung ist aus meiner Erfahrung nicht ausreichend.
VG Martin
PS:
Ich behalte mir vor, die Tour kurzfristig abzusagen, sollte das Wetter ab Wochenende regnerisch werden, da bei nassem bzw. aufgeweichtem Boden die Streckenführung bei Dunkelheit und unangepasster Geschwindigkeit schwierig bzw. gefährlich werden kann.