Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardy_aus_k schrieb:
@Handlampe

Ehe für mich das 7G und das Ahrtal zum Sperrgebiet erklärt werden, werde ich dann die Statistik korrigieren. Ich schäme mich so für mein Handeln :heul:

Im Gegenzug teilst Du mir bitte mit, wer am Freitag mitgefahren ist, wieviele Höhenmeter gemacht wurden und wie lang die Tour war.

Na also, geht doch :p
Kannst uns ja dann nächstes Jahr aus der Statistik werfen.
Bei der Tour am Freitag waren dabei:

Maria (The Body)
Andreas (courgi)
marco (stumpjumper1)
Ralf (blitzfitz)
Uwe (Handlampe)
Stefan (no IBC)

km: 19,8
Hm: 489

Abgesehen davon, das du ja zur Zeit kränkelst, mein ich, das du dich in unserer Gegend ziemlich rar gemacht hast. Wird mal wieder Zeit, das du ne Runde mitdrehst.

Achja...natürlich auch gute Besserung von mir.

JürgenK schrieb:
Ich bin auch noch nicht wieder fit, hoffe auf das nächste WE :(

@Dieter Ploughman: haste eigentlich deine Rente schon durch :lol:

Bis denn

Jürgen
Bürschchen,

immerhin hatte ich mich in meinem Büro dann so stabilisiert, dass ich noch 'nen Nightride durch den heimischen Forst gemacht habe :D . Was meinst du eigentlich mit "noch nicht wieder fit", seit wieviel Jahren hoffst du auf Besserung :lol: :lol: :confused: ?

Man sieht sich im Trail,
Dieter

Ploughman schrieb:
Was meinst du eigentlich mit "noch nicht wieder fit
Man sieht sich im Trail,
Dieter

Das ist zwar ein alter Trick, funktioniert aber immer wieder.

Sich krank melden, heimlich trainieren und so tun als wär man wochenlang nicht gefahren. Alle wundern sich dann, daß man doch einigermaßen mithalten kann, obwohl man bis zum Vortag mit Fieber im Bett lag, gut nä? :D

Bis denn

Jürgen :daumen:

Hallo miteinander,

um meinen statistischen Fehltritt endgültig zu korrigieren, bekommt Ihr nun die Aufstellung inklusive der Siebengebirgsrunden, die dann zukünftig wieder mitberücksichtigt werden:

1. Enrgy / 17470 / 13 Runden / 443 Kilometer / 8610 Höhenmeter
2. Mikkael / 17420 / 14 Runden / 461 Kilometer / 8200 Höhenmeter
3. Blake69 / 14800 / 13 Runden / 391 Kilometer / 6980 Höhenmeter
4. Kitesun / 12790 / 12 Runden / 365 Kilometer / 5490 Höhenmeter
5. Manni / 12420 / 10 Runden / 351 Kilometer / 5400 Höhenmeter
6. Mtb-Kao / 10580 / 8 Runden / 272 Kilometer / 5140 Höhenmeter
7. JürgenK / 9000 / 7 Runden / 233 Kilometer / 4340 Höhenmeter
8. Racetec1 / 8860 / 8 Runden / 253 Kilometer / 3800 Höhenmeter
9. Marco W. / 8610 / 7 Runden / 234 Kilometer / 3930 Höhenmeter
10. Talybont / 8320 / 7 Runden / 200 Kilometer / 4320 Höhenmeter

11. Franky-x / 7570 / 7 Runden / 201 Kilometer / 3550 Höhenmeter
12. On any sunday / 7360 / 6 Runden / 217 Kilometer / 3020 Höhenmeter
13. Handlampe / 7200 / 6 Runden / 162 Kilometer / 3960 Höhenmeter
14. Marco_lev / 6120 / 6 Runden / 176 Kilometer / 2600 Höhenmeter
15. Zippi / 5600 / 4 Runden / 149 Kilometer / 2620 Höhenmeter
16. Gonzo63 / 5350 / 5 Runden / 150 Kilometer / 2350 Höhenmeter
17. Black-Attila@gt / 5340 / 4 Runden / 144 Kilometer / 2460 Höhenmeter
18. FranG / 4990 / 4 Runden / 146 Kilometer / 2070 Höhenmeter
19. Stahlgabi / 4930 / 4 Runden / 139 Kilometer / 2150 Höhenmeter
20. Spiridon64 / 4220 / 3 Runden / 121 Kilometer / 1800 Höhenmeter

21. Schnucki / 4120 / 3 Runden / 105 Kilometer / 2020 Höhenmeter
22. Kölnerin / 4100 / 5 Runden / 117 Kilometer / 1760 Höhenmeter
23. Daywalker74 / 3970 / 3 Runden / 83 Kilometer / 2310 Höhenmeter
24. Lüni / 3970 / 3 Runden / 83 Kilometer / 2310 Höhenmeter
25. Juchhu / 3780 / 4 Runden / 109 Kilometer / 1600 Höhenmeter
26. GuidoM / 3290 / 3 Runden / 87 Kilometer / 1550 Höhenmeter
27. Zachi / 3080 / 3 Runden / 88 Kilometer / 1320 Höhenmeter
28. TomCanyon / 3080 / 3 Runden / 88 Kilometer / 1320 Höhenmeter
29. Bike-ndorf / 3050 / 3 Runden / 86 Kilometer / 1330 Höhenmeter
30. Die Wade / 3040 / 3 Runden / 73 Kilometer / 1580 Höhenmeter

Gruß
Hardy

Mist, auf Platz 10 gefallen. ;)

Kann man da vielleicht meine Urlaubskilometer verrechnen, ist ja auch eine Art Feierabend :D .
9 Tage, 405 km, 11600 hm
Längste Etappe: St. Vigil - Furkelpass - Olang - Welsberg - Plätzerwiese - Val di Gotres- Ra Stua - Sennes- Pederü - St. Vigil (88 km, 2650 hm, 6 h)

MfG,
Armin

@ All

Möchte am Samstag (09.10.2004) eine schöne Runde ab Altenberg (Schöllerhof) anbieten.

Start um 11:00 Uhr.

Schöllerhof ---> Dhünntalsperrenmauer -----> Dabringhausen Stumpf ---> Eifgental ----> Altenberg.

Länge ca. 35-40 km.

Versuche immer einen hohen Trailanteil einzubauen.

Bitte um zahlreiche Anmeldungen ---> http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2530

Gruß Delgado

Delgado schrieb:
Möchte am Samstag (09.10.2004) eine schöne Runde ab Altenberg (Schöllerhof) anbieten.
Gruß Delgado

Hallo,

vielleicht könntest du den Startplatz etwas genauer beschreiben, da der Routenplaner zum Thema Schöllerhof keine Angaben hat. Ich werde sehen, ob ich mein Rad heute oder morgen fit gekomme und dann bin ich bei gutem Wetter auch dabei. Hoher Trailanteil hört sich super an :daumen:

Gruß Guido

GuidoM schrieb:
Hallo,

vielleicht könntest du den Startplatz etwas genauer beschreiben, da der Routenplaner zum Thema Schöllerhof keine Angaben hat. Ich werde sehen, ob ich mein Rad heute oder morgen fit gekomme und dann bin ich bei gutem Wetter auch dabei. Hoher Trailanteil hört sich super an :daumen:

Gruß Guido

@GuidoM

Sorry, hatte vorausgesetzt, dass der besagte Parkplatz mitlerweile bekannt ist.

Also für den Routenplaner: Ab 51519 Odenthal der L310 Richtung Altenberg folgen. Altenberg und den zugehörigen Dom links liegenlassen und der L101 Richtung Wermelskirchen-Dabringhausen folgen. Nach 1,xx km (ab Dom) rechts auf den Parkplatz (Schöllerhof) einbiegen.

@ mikkael

Super, dass Du mitmachst.

Gruß Delgado

Delgado schrieb:
@GuidoM

Also für den Routenplaner: Ab 51519 Odenthal der L310 Richtung Altenberg folgen. Altenberg und den zugehörigen Dom links liegenlassen und der L101 Richtung Wermelskirchen-Dabringhausen folgen. Nach 1,xx km (ab Dom) rechts auf den Parkplatz (Schöllerhof) einbiegen.
Gruß Delgado

Super, dank dir!

Gruß Guido

P.S.: Auch dir Hardy (habs gerade gesehen)

Tach zusammen,

ist in der letzten Zeit ein wenig still um mich geworden. :(

Tja, die 'böse' Arbeit, keine Zeit zum Biken. :heul:

Also, Grund des Postings ist die Einladung zur 2. (offiziellen :D ) Nightridingtour.

Die Tour findet am Dienstag , den 12.10.2004, um 18:45 Uhr Sammelzeit auf dem bekannten Parkplatz des Technologieparks Begrisch Gladbach Moitzfeld ihren Anfang. Geplant sind ca. 2.5 Stunden mit ca. 30 km und ca. 400 hm. Wir werden in nördliche Richtung fahren und werden in der Hardt die Gegend 'unsicher' machen. Der Singletrailanteil ist diesmal deutlich höher (ca. 50%), normale Waldwege (ca. 25%) und echte Forstautobahnen (ca. 25%). Durch die Geländebeschaffenheit und Dunkelheit sollte das Durchschnittstempo nicht wesentlich über 10 km/h liegen. Also eher der Charakter einer 'Afterworkbikeparty' als einer 'Race'-Veranstaltung. Wir werden zwei Panoramaspots anfahren, den ersten nach etwa 2 Stunden und den zweiten Spot auf dem Rückweg zum Treffpunkt, der über Siedlungsstraßen führen wird (ca. 1 km ).

Weitere Infos guckst Du hier:

http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2338

Achtung: Diese Nightridetour ist nicht für Anfänger oder Biker mit geringem Fahrtechnikkönnen geeignet. Interessenten sollten zu der StVO-Beleuchtung mindestens eine entsprechende stärker Beleuchtung mitführen (Helmlampe empfohlen). Ein Teil der Singletrails haben Fahrbreiten von 30-50cm bei überdurchschnittlichem Niveau (d.h. sie sind nicht schwierig, aber eben auch keine normalen Waldwege). StVO-Beleuchtung ist aus meiner Erfahrung nicht ausreichend.

VG Martin

PS:

Ich behalte mir vor, die Tour kurzfristig abzusagen, sollte das Wetter ab Wochenende regnerisch werden, da bei nassem bzw. aufgeweichtem Boden die Streckenführung bei Dunkelheit und unangepasster Geschwindigkeit schwierig bzw. gefährlich werden kann.

So, da ich dieses Wochenende wahrscheinlich keine Zeit zum Biken habe biete ich für nächste Woche Mittwoch wieder ne kleine Runde ab Opladen an.

@ Marco Lev: Wann würde es dir denn am Besten passen? 17 Uhr oder 17:30 ?

Wenn das Wetter nächsten Samstag oder Sonntag ähnlich gut ist wie heute, biete ich eine schöne Tour rund um Remscheid an.
Treffpunkt wäre der Parkplatz Lehmkuhle, das ist in der Nähe von Schloß Burg. Sind ca 35km bei 800hm. Besteht da Bedarf?
Weil ich meine Gabel zur Wartung beim großen Manitou habe werde ich mit einem Handycap starten: Uraltes Starrbike :D

.... mit einem Handycap starten: Uraltes Starrbike :D[/QUOTE]

@ Manni

Ist doch kein Handicap. Fahre selber nur sowas.

Gruß Delgado

Manni schrieb:
...Wenn das Wetter nächsten Samstag oder Sonntag ähnlich gut ist wie heute, biete ich eine schöne Tour rund um Remscheid an.
Treffpunkt wäre der Parkplatz Lehmkuhle, das ist in der Nähe von Schloß Burg. Sind ca 35km bei 800hm. Besteht da Bedarf?
:D

Ja!

Gruß Jürgen :daumen:

so, bei der heutigen awt sind mitgefahren:

willibike, mrgoodguy, tom99 und meine wenigkeit. mrgoodguy hat noch einiges an kraft, kondition und fahrtechnik vor sich, aber für einen zweiten versuch war es schonmal nicht schlecht :daumen:

für die statistik: die drei habe ich nach 20 km und 480hm wieder am parkplatz abgeliefert und habe mich dann selbst noch weitere 10 km und 250hm verausgabt, ich war irgendwie noch nicht ausgelastet :lol: es wurde dann doch recht schnell dunkel, hat aber gerade noch so gepasst :D

ne schöne jroß
lars

Anhänge

• 071004.png
    071004.png
    16,3 KB · Aufrufe: 39
Manni schrieb:
@ Marco Lev: Wann würde es dir denn am Besten passen? 17 Uhr oder 17:30 ?

17uhr geht klar. wir können aber auch 17:30uhr starten, vielleicht kommen wir dann in den genuss und können unsere funzeln nochmal ausgiebig testen. könnte dir dann auch die 24° irc mitbringen.

gruß marco

@ Feierabendbiker

Werde heute etwas früher Feierabend machen und mal die Gegend um den Altenberger Dom, Dhünntalsperre und Eifgenbachtal unsicher machen.

Kommt jemand mit?

Starte so gegen 13:00 - 13:30 ab Parkplatz Schöllerhof.

Gruß Delgado

@delgado
um 13 uhr sitze ich gerade zur mittagspause in der kantine. morgen kann ich leider auch nicht, sonst steigt mir meine freundin auf's dach :lol:

dir/euch aber viel spaß

Delgado schrieb:
@ Feierabendbiker

Werde heute etwas früher Feierabend machen und mal die Gegend um den Altenberger Dom, Dhünntalsperre und Eifgenbachtal unsicher machen.

Kommt jemand mit?

Starte so gegen 13:00 - 13:30 ab Parkplatz Schöllerhof.

Gruß Delgado

Also heute schaffe ich nicht. Ich hab mich aber für morgen eingetragen in der Hoffnung, dass es noch mehr werden. Das Wetter soll ja mitspielen.
Also: Eintragen, los los!

Gruß Guido

So, für Mittwoch 17:00Uhr ist eine Feierabendrunde eingestellt. Nix besonderes.
Von Opladen geht es los auf Trails an der Wupper lang zur Wietsche Mühle. Dann bergann und auf einem versteckten Trail bergab. An einem Bach entlang fahren wir auf Schotter weiter und über trails in die Wupperberge. Schließlich an der Wupper entlang zurück. LIcht ist erforderlich, der Rückweg im dunkeln ist aber ein recht breiter Schotterweg.

35km ca 500hm 2 Stunden Fahrzeit

Manni schrieb:
So, für Mittwoch 17:00Uhr ist eine Feierabendrunde eingestellt. Nix besonderes.
Von Opladen geht es los auf Trails an der Wupper lang zur Wietsche Mühle. Dann bergann und auf einem versteckten Trail bergab. An einem Bach entlang fahren wir auf Schotter weiter und über trails in die Wupperberge. Schließlich an der Wupper entlang zurück. LIcht ist erforderlich, der Rückweg im dunkeln ist aber ein recht breiter Schotterweg.

35km ca 500hm 2 Stunden Fahrzeit

bestens manni!!!
wie siehts mir der birne aus? soll ich dir die mitbringen?

gruß
marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück