Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handlampe schrieb:
Um Irrtümer auszuschliessen Volker, die TT Tour findet am Sonntag statt.

Uups, hab ich mich glatt im Datum vertan. Umso besser, dann kann ich am Samstag evtl. doch noch zusätzlich zum shoppen "gezwungen" werden, falls wir heute nix finden.

@ hardy
Systemabsturz? Was machst du mit deinem Rechner? Meine Kiste ist 4 Jahre mit W98 ohne Updates und so Zeugs gut gelaufen. Hauptsache Virenscanner aktuell und ne Firewall. Oder wars ein Hardwareproblem?

Hier kommt der Regen:
http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/gruppen/radar/aktuell.htm
http://www.wetteronline.de/euroradf.htm
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0271&LOCFROM=0271&type=120
http://meteosat.e-technik.uni-ulm.de/meteosat/dynamic/index-movies.html

Manni schrieb:
@Marco: Wie siehts nächste Woche Freitag mit ner Tour aus? Die Lampe ist nun fertig und erprobt.

hi manni,
nächste woche habe ich nachtschicht. werde je nach wetter montag/mittwoch was biken gehn. später in der woche bekomme ich das einfach nicht mehr auf die palette mit der schicht :(

bist du zufrieden mit der lampe? wie hast du das mit der befestigung genau realisiert? verrutscht da auch nichts mehr?
ein freund hat sich grade an den li-ion akku rangemacht.
mit sonem 14,4V akku macht die IRC dann richtig schön viel licht...schwärm :)
habe jetzt auch nur noch eine lampe dran, doppelscheinwerfer war doch was übertrieben...

ich werde dir nächste woche spontan mal bescheit geben, was ne tour angeht. entweder dann klappt es, oder nicht.
bis die tage...

gruß
marco

hardy_aus_k schrieb:
@Juchu, FranG

ich sage dann auch ab. Bei mir kommt dann noch die Anreise dazu. Ich versuche dann Morgen mein Glück im Wuppertal. Mal schauen, ob wir da bessere Bedingungen haben.

Juchhu, könntest Du mir bitte nochmal die Links zum Wetterradar posten. Mein letzten Systemabsturz haben die Links nicht überlebt.

Gruß
Hardy
[hüstel an]

http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/gruppen/radar/aktuell.htm

[hüstel aus] :D

VG Martin

Bin zurück.
So schlimm war es garnicht. Auf den ersten 3km hats geregnet. Ab Diepental war es schön und teilweise blauer Himmel. In den Wupperbergen war ich dann über den Wolken unterwegs. Erst am Ende der Sengbachsperre bin ich in dicke Wolken gekommen. Darum hab ich dann von Hilgen die B51 zurück nach Burscheid genommen anstelle noch durchs Eifgental zu fahren. Zurück dann wieder etwas Regen. 13 Punkte fürs Team und nun ab in die heiße Badewanne :D

Also Die Waldwege, gerade in den Wupperbergen sind ziemlich gut, der Matsch wird sehr effektiv von der Blätterschicht abgedeckt.

Für Freitag würd ich gern nen 1/2 Nightride machen. Das heißt so ab 16:00Uhr von Opladen Bahnhof los und dann ca 40km Richtung Burscheid und Altenberg . Dann noch weiter Richtung Dhünntalsperre und im dunkeln zurück nach Opladen.

Wünsche euch viel Spaß für morgen.
Gruß Manni

@WP
Es ist nicht einmal eine Woche her seit dat Ding los ging, es ist einfach der reine Wahnsinn was hier los ist. Ich glaube, dass der Pokal über das Ziel hinausschießt oder es sind doch zu viele 'Superhumans' aus der 'Incredibles'-Familie hier im Forum. :(

@Heute :cool:
Tja, wie mein Teammate Manni, habe ich es mir heute auch (und doch) angetan: Die zwischenzeitliche Sonne hat mich rausgelockt, der Schauer hat mich bestraft, die nassen Trails haben mich herausgefordert und der Sonnenuntergang in Herbststimmung war die Belohnung sowie die paar Punkte fürs Team!

VG Mikkael

Der Winterpokal-Wahnsinn wird sich sowieso erledigen wenn der Winter erstmal da ist. Mal sehen wer bei -5°C noch 2 Stunden Biken geht ;)

Damit wir aber solange den Anschluß nicht verlieren möchte ich am 11.11 oder 12.11 die 5te Jahreszeit mit einer schönen Tour einleiten. Wer Lust hat auf 40km und 500hm kann sich demnächst eintragen, werde die Tour Montag einstellen.
Los geht es in Opladen, über Burscheid und den Schöllerhof Richtung Dhünntalsperre und zurück.
Gefahren wird bei jedem Wetter, ich denke mal ab 16:00Uhr
Die erste Hälfte mit den Singletrails wird also im hellen gefahren, zurück geht es dann im dunkeln.

Und wer ne Laterne mitbringt und ein Lied singt kriegt was süßes

:lol:

Gruß Manni

@ zippi

du warst wohl hoffentlich aufm Ergometer, damit das auch die richtigen Punkte gibt?

Mit morgen weißt du ja bescheid, 1 Uhr am Friedhof, falls du kannst (darfst ;)).

Da ich euch ja in unserer Teamwertung fleißig vor mir herscheuche, habe ich beschlossen, einfach meine Punkte vom letzten Jahr für mich virtuell hinzuzurechnen. :D

Ja, dieses Jahr geht die Post richtig ab. War aber klar, nach dem Userzuwachs im Forum und der "strategisch günstig" früh gestarteten Regeldiskussion.

Lustig auch, daß jedes Jahr viele neue User ganz vorne mitfahren. Leute, von denen man so gut wie nie was im Forum sieht, außer in Beiträgen wie "250km und 5000Hm am Tag, bin ich übertrainiert?" Viele Spitzenfahrer vergangener Jahre sind nicht mehr dabei. Oder tragen ihre Punkte 1Woche vor Schluß nach...

Gruß enrgy

Enrgy schrieb:
@ zippi

du warst wohl hoffentlich aufm Ergometer, damit das auch die richtigen Punkte gibt?

Mit morgen weißt du ja bescheid, 1 Uhr am Friedhof, falls du kannst (darfst ;)).

Gruß enrgy

Natürlich hab ich Punkte auf'm Ergometer gemacht. Aber mehr als eine Stunde halt ich psychisch nicht durch! Also noch 'ne Stunde Muckis hinterher. Macht immer 6Points pro Einheit! Kleinvieh macht auch Mist, sagte ich schon zu Mikkael heute mittag am Telefon, der erst bei mir wetterbedingt die Tour absagt und dann doch fährt.

Aber ich habe all meine Überredungskunst bei der Regierung aufgewandt und bin morgen..............doch dabei! :daumen: Das gibt Punkte für's Team morgen.

@ mikkael

sag mal, bist Du ohne Schutzbleche gefahren? Mußt ja nen ziemlich nassen Arsch bekommen haben.

Hallo miteinander,

bei mir sind dann heute 14 Punkte zusammengekommen. Es waren 65 Kilomter bei 500 Höhenmeter. Bei mir war das Wetter recht bescheiden. Ich habe einige kräftige Schauer abbekommen.

Dafür habe ich auf meiner Explorer-Tour auf die Quadrat Ichendorfer Höhen einen richtig guten Aussichtspunkt auf das Braunkohlenrevier "Bergheim" entdeckt. Das wäre sicherlich in Kombination mit den Glessener Höhen ein interessantes Ziel für einen Nightride.

Wo treffen wir uns denn Morgen ? Könntet Ihr mir die Adresse bitte mitteilen ?

Gruß
Hardy

zippi schrieb:
Jetzt warst Du doch unterwegs? Mann, sag doch was! Ich wär doch mitgekommen. Jetzt war ich wieder im langweiligen Studio.
@Zippi
soooorry, *gnade* ;)
Ich wusste nicht ob die Fahrt 30 Minuten dauert oder 2+ Stunden; mehr war nicht drin, um 17.00 Uhr war mit dem licht Schluss. Das Handy hatte ich mit und wollte dich anrufen, es hat dann angefangen wieder zu regnen und dann habe ich es sein lassen.

Schutzblech? Ich bitte dich.. :D Spass bei Seite, ich hatte die Regenjacke und -hose von 'Jeantex' an, nix mit nassem Ar$ch, top Note von mir!
Tja, es hat doch seine schöne Seite: Du bist doch morgen dabei! :lol:

@hardy
13.00 Uhr am Friedhof, Kapeller Weg! Wegbeschreibung im Volker's Photoalbum!

Tja, also bis morgen..

Mikkael

Guten Morgen miteinander,

ich habe mich dann erst einmal hingesetzt und den Winterpokal aus unserer Sicht analysiert. Ich komme da zu dem Schluss, das wir einfach die Größe haben, nicht die einfachste Lösung zu nehmen und auch anderen eine Chance zu lassen :)

Was wäre passiert, wenn wir einfach die besten Feierabendkräfte in einem Team zusammengefasst hätten:

Delgado 65
Vertexto 57
On Any Sunday 55
Ploughman 49
Hardy_aus_K 44

Damit würden wir auf 270 Punkte kommen und lägen damit mit großem Abstand an der Spitze. Die Sache mit dem Winterpokal wäre schon zum jetzigen Zeitpunkt langweilig.

Fast mit Freude erfüllt mich die Tatsache, dass wir beim Vergleich mit den lokalen Teams in Führung gegangen sind:

Feierabendbiker 137
Wbts 136
Team Tomburg 99

Maßnahmen, um Enrgy aus dem tiefen Tal der Tränen zu holen, werden wir dann heute Nachmittag besprechen. Ich plädiere dafür, dass er am Arbeitsplatz einen Ergometer installiert bekommt. Alternativ, wenn das nicht fruchtet, wird ab sofort die Frühstücks- und Mittagspause gestrichen und anstatt dessen gebikt.

Bei Zippi spüre ich den unbändigen Willen, es scheint aber, dass er irgendwie Probleme hat, sich gegenüber bestimmten Stellen durchzusetzen. Hier schlage ich vor, dass wir Geld sammeln und Ihn dann auf ein Rhetorik-Seminar mit Schwerpunkt "Überzeugungstechniken im brutalen Alltag der Ehe" schicken.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
"Überzeugungstechniken im brutalen Alltag der Ehe" schicken.

Gruß
Hardy

Ich hab's doch geschafft! Brauche also noch keinen Rhetorikkurs. Dafür gehe ich heute Vormittag noch mit Töchterlein schwimmen. Trage ich dann als alternative Sportart ein :lol: :lol:

Bis gleich

bin jetzt etwas verwirrt.

Ist das heute eine Privattour für den Winterpokal oder eine offene Veranstaltung ? Ist ja als offizieller Termin nicht eingetragen.

Frank

@Kitesun

Wer hier postet, dass er an einem bestimmten Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt Mountainbike fährt, muss damit rechnen, dass alle Verrückten aus der Umgebung kommen :D

Ich gehe davon aus, dass wir noch mehr werden. JürgenK hatte doch auch Interesse an der Tour.

Die Teammitglieder stehen halt unter besonderer Beobachtung. Sie müssen z.B. bei Pausen auf dem Bike bleiben, die Anreise hat mit dem Bike zu erfolgen und nicht mit dem Auto, usw. Das sind dann eben verschärfte Bedingungen.

Gruß
Hardy

kitesun schrieb:
bin jetzt etwas verwirrt.

Ist das heute eine Privattour für den Winterpokal oder eine offene Veranstaltung ? Ist ja als offizieller Termin nicht eingetragen.

Frank
Ich hab noch nie was von einer privaten WP-Tour gehört. Selbstverständlich kann bei uns jeder mitfahren, der nett und freundlich ist.

hardy_aus_k schrieb:
... wenn das nicht fruchtet, wird ab sofort die Frühstücks- und Mittagspause gestrichen und anstatt dessen gebikt.

Du wirst lachen, sowas ist tatsächlich schon angedacht worden. Scheitert nur an den etwas kanppen 60min Pause, die auch noch für duschen im nächsten Fitnessstudio reichen sollten.

@all incl. kitesun
bis gleich!

Gruß enrgy

Enrgy schrieb:
Du wirst lachen, sowas ist tatsächlich schon angedacht worden. Scheitert nur an den etwas kanppen 60min Pause, die auch noch für duschen im nächsten Fitnessstudio reichen sollten.

:lol: :lol: Das mit Ergometer ist nicht schlecht! :lol:

Bis gleich!

Hi Leute,
habe mal 5 Bilder von der Ville Tour in mein Fotoalbum gesetzt,vieleicht erkennt sich jemand darauf wieder :D .

Gruß
Gerd

Hallo,

es war eine schöne Runde, heute! Herrliches Wetter und schöne Trails..

Laut meinem GPS hatten wie 29 km und 730 HM. :daumen:

Es waren folgende Feierabendbiker dabei: Hardy, FranG, On any Sunday, Kitesun, JuergenK, Enrgy, Zippi und meine Wenigkeit. Jürgen hat uns nach ca. anderthalb Stunden verlassen.
Haben wir jetzt Bonus fürs Zusammenfahren? :lol:

@FranG
Dein Actionphoto kriegst du in voller Auflösung zum Sonderpreis! :D:D

VG Mikkael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück