Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zippi

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Nur unter uns, warst Du wieder mit Deiner Tochter beim Babyschwimmen :lol:

Ich habe mir dann doch bei H&S Winterschuhe gekauft. Da bin ich mal gespannt, ob ich damit meine Probleme gelöst habe. Wenn nicht, kommt dann eben die Schuhheizung zum Einsatz.

Gruß
Hardy

@hardy
Auch ich werde Dich enttäuschen, Hardy! Ich bin morgen bei der Tomburger Runde doch nicht dabei. Es sind z.Z. 18 Biker eingetragen; da Platten, dort Kette, mit mindestens einer Stunde Fahrzeit bin ich für eine netto 3-stündige Runde fast den ganzen Tag unterwegs.

Anstatt dessen werde ich hier im Feierabendbikerland bleiben und wahrscheinlich vormittags gemütlich wuppern. Gepunktet habe ich schon genug fürs Wochenende! ;)

VG Mikkael

N`abend Hardy,

es ist zwar morgen keiner vom Team dabei, aber ich komme mit und wir können ja zu zweit den Schnitt etwas versauen. :D

Bis morgen

Jürgen :daumen:

PS: So oft wie Zippi schon mit seiner Tochter schwimmen war ist es bestimmt kein Babyschwimmen mehr mit Seepferdchen oder silberner Seerose, sondern eher die Prüfung zum Rettungsschwimmer in der Wupper. :blah:

Juppidoo schrieb:
... wir können ja zu zweit den Schnitt etwas versauen. :D

Genau! Partisanenkampf im "Feindesland"! Ihr habt einfach ein paar vorgetäuschte Platten mit 15-20min Pause jeweils, dann wird die Tour wegen einbrechender Dunkelheit abgekürzt und die reine Fahrzeit beträgt max. 90min!

Wir hier dagegen fahren 4h ununterbrochen äußerst gemütlich am Rhein zwischen Leverkusen und Monheim hin und her, statt Pausen wird das Rad geschoben, was dann zwar den Schnitt senkt, aber die "Zeit in Bewegung" steigen läßt... :cool:

@ zippi

Cool Runnings wäre auch ein guter Teamname gewesen. Noch besser war aber die Idee mit "Die Betrüger"...

Hallo miteinander,

erst einmal vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe dann eben erst einmal meinen Ersatzschlauch ausgepackt und meine Pumpe gegen eine defekte Pumpe ausgetauscht.

Ich werde mich natürlich auch verspätet zum Treffpunkt kommen. Das ich meinen Schlüssel für den Dachträger suchen muss, versteht sich von selbst. Auch das ich mich vor Ort umziehen werde. :D

Da dann auch noch dazu kommt, dass ich mich nicht richtig fit fühle, sollte damit die besten Vorraussetzungen bestehen, die Tomburger mächtig einzubremsen.

Naja, ich sehe mich dann auch eher als Frühstarter in Sachen Winterpokal. Aber es gibt mir ein gutes Gefühl, dass meine Teamkollegen ihre wahre Stärke erst ab -10 Grad zeigen werden. Ich werde dann an Euch denken :D

Gruß
Hardy

*******, keine ordentlichen Punkte gemacht dieses WE! :mad:

Ich war wirklich wieder schwimmen. Stimmt! Mit Töchterchen. Und es geht tatsächlich erstmal auf's Seepferdchen. Gut geraten, Jürgen. Den Rettungsschwimmer spiel ich die ganze Zeit. :D

Aber Punkte trag ich dafür nicht ein, Hardy. Obwohl, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Schwimmen mit Kindern und Fahrradfahren mit .......?

Sorry Volker, ich mußte Dich heute hängen lassen. Die Juristenkarriere läßt erst wieder nächstes WE Aktivitäten zu. Aber es war ja super Wetter.

hardy_aus_k schrieb:
@Zippi

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Nur unter uns, warst Du wieder mit Deiner Tochter beim Babyschwimmen :lol:

Ich habe mir dann doch bei H&S Winterschuhe gekauft. Da bin ich mal gespannt, ob ich damit meine Probleme gelöst habe. Wenn nicht, kommt dann eben die Schuhheizung zum Einsatz.

Gruß
Hardy

Vielleicht kannst Du nen Radiator an den Akku Deiner Mirage anklemmen.

Was hast Du denn für Schuhe. Ich liebäugle da mit Shimano sh-w101!

Also ich benutze Windstopper-Socken. Die sind aus dem selben Material wie die Winterjacken. Halten super warm. Naße Füße kriegt man aber trotzdem.
Wo steckt man bei der Schuhheitzung eigentlich den Akku hin?

Gruß Manni

Hallo alle Feierabendbiker,

muß mal meinen Ärger loswerden.

War heute in Rösrath am Lüderich biken. Alle paar Meter liegen nach dem Schneefall letzter Woche Baumstämme rum, teilweise kommt man nur unter sehr erschwerten Bedingungen vorbei. Und wenn man über die Bäume fährt, hat man das Zeug im Schaltwerk, bei mir zweimal. Resümee: Schaltauge und Schaltwerk hinüber :mad:

Also der Tipp: das Gebiet in den nächsten Wochen meiden

Aber ich denke, es sieht in vielen Gegenden so aus.

Frank

War heut auf der Tierheim-Denkmal-Trecker-Runde Richtung Glüder und Müngsten unterwegs.
Also in den Wupperbergen gehts eigentlich ganz gut. Hier und da liegen ein paar Äste rum, für die man aber werde Hand- oder gar Motorsäge braucht, um sie wegzubekommen. Selbst das Drüberfahren ist kein Problem. Nur 1x hab ich mich von meinem Trailcleaning-Trieb leiten lassen und bin abgestiegen (bergauf natürlich ;) ) und hab die paar Äste den Hang runtergeschoben. Alles in allem hatten wir hier wohl noch Glück.
Die extra angelegten Astbarrieren auf den Breibergtrails im 7GB sind weitaus schlimmer und nerviger!

Gruß enrgy

Enrgy schrieb:
War heut auf der Tierheim-Denkmal-Trecker-Runde Richtung Glüder und Müngsten unterwegs.
Also in den Wupperbergen gehts eigentlich ganz gut. Hier und da liegen ein paar Äste rum, für die man aber werde Hand- oder gar Motorsäge braucht, um sie wegzubekommen. Selbst das Drüberfahren ist kein Problem. Nur 1x hab ich mich von meinem Trailcleaning-Trieb leiten lassen und bin abgestiegen (bergauf natürlich ;) ) und hab die paar Äste den Hang runtergeschoben. Alles in allem hatten wir hier wohl noch Glück.
Die extra angelegten Astbarrieren auf den Breibergtrails im 7GB sind weitaus schlimmer und nerviger!

Gruß enrgy

Stimmt, war selber am Donnerstag unterwegs und hab auch keine Probleme gehabt. Teilweise waren auf den breiteren Wanderwegen auch noch Späne zusehen, scheinbar wurden die Bäume direkt am Mittwoch entsorgt.

Wie angekündigt, war ich auch in den Wupperbergen unterwegs. Es war kein Dienst nach WP-Vorschrift, habe spontan eine 'Grand-Mega-Wupperrunde' gedreht: Erkrath-Wiescheid-Wipperaue-Burg-Müngsten-Cronenberg-Gräfrath-Gruiten-Neanderthal-Hochdahl-Heim. Es war nass, aber wirklich schön, vor allem dann wenn die Abendsonne rauskam. Ich hätte nie gedacht, daß ich für eine 'verlängerte' Vormittagsrunde am Schluss doch noch die Beleuchtung brauchen würde. :eek:

Am Schluss waren es 84 km und 1680 HM..

Hier einige Bilder aus der heutigen Runde
darunter die Müngstener-Brücke aus einer ungewohnten Perspektive

Wie Volker sagte, bis nach Burg war es verhältnismäßig sauber auf den Trails (obwohl gleich nach 'BMX', bin ich voll in den runtergefallenen Baum.. :p), danach aber war es Schluss mit lustig. Trotzdem war es eine herrliche Sonntags-Runde, und ich bin platt!

Nördlich von der Müngstener Brücke bis nach Vohwinkel gibt es viele schöne Trails, eventuell auch mit Neanderthal zu kombinieren. Ein gutes Gebiet für die künftigen Erkundungstouren. ;)

VG Mikkael

Hi Folks!

So, jetzt hat ja wohl jeder seine Wunden vom WE geleckt und wenn ihr dann morgen relaxed habt, geht's spätestens am Mittwoch wieder an's Punkten :D .

Ausser Hardy hat sich aber noch kein Schw... angemeldet :mad: !!!

@Hardy: hoffe deswegen nicht auf Gnade, ich habe nicht das grosse Herz :love: von Uwe :lol: ! Andererseits werden wir den Schlamm zu meiden versuchen.

@all: weiß nicht, was euch abhält :confused: . Auch die letzte Ville-Tour bekam von kompetenter Stelle gute Bewertungen :lol: . Gönnt eurer Pumpe doch auch mal was Spaß...Es soll am Mittwoch ja recht mild werden (die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß). Gute Gelegenheit also, was Strecke zu machen. Ach ja, den Umtrunk jibbet am Ende.

Ciao
Ploughman

Ploughman schrieb:
Ausser Hardy hat sich aber noch kein Schw... angemeldet :mad: !!!
Hallo Dieter,
Ville (und alles andere südlich, südwestlich von Kölle und alles über AK Köln-Ost) bleiben für mich im 'nach der Arbeit-nicht-erreichbaren' Bereich. Ich verfolge die Sache seit einigen Tagen, würde gerne, kann aber nicht! :(

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Hallo Dieter,
Ville (und alles andere südlich, südwestlich von Kölle und alles über AK Köln-Ost) bleiben für mich im 'nach der Arbeit-nicht-erreichbaren' Bereich. Ich verfolge die Sache seit einigen Tagen, würde gerne, kann aber nicht! :(

VG Mikkael
Hallo Mikkael, @all

So ernstgemeint sind meine tadelnden Worte natürlich nicht gemeint. Mir ist schon klar, dass die Anreise aus der Kante Langenfeld/Solingen nicht gerade verlockend ist :( , insbesondere, da zu der entsprechenden Uhrzeit sich Teile der A1 gerne in einen Parkplatz verwandeln. Habe auch mal vier Jahre in D-Hellerhof (südlich Garrath) gewohnt...). Meine persönliche Faustformel :eek: : (Anreise + Abreise) <= zuerwartendeFahrzeit/2. Nun, das kann jeder für sich variieren, ist denke, ist aber ein ganz guter Anhaltspunkt. Somit gehört alles Linksrheinische im Kölschen Dunstkreis zum näheren Opferkreis :lol:

Ciao
Diedda

@Ploughman:

Ich würde ja gerne mal unter der Woche im Dunkeln die Ville unsicher machen. Geht aber zur Zeit nicht, da ich unter der Woche bei den Bajuwaren bin :( , vielleicht ab Januar.
Habe aber Heute eine 50km-Runde von zu Hause in die Ville unternommen. Dabei habe ich Deine Trails von vergangener Woche wiedergefunden.
War echt gut.

Gruss

Christoph

Hallo Jungs,

er wird nicht weniger: der WP-Druck!
Derweil sorgt hardy für eine prächtige Stimmung zwischen uns und den Tomburgern! :eek:

Tja, so lange hardy unsere T-Burger-Freunde weiter mit '0815-Schlammschlachten', bunten Viehern und vorgetäuschten Schwächeanfällen aufhält, während ich mich fast zu Tode quäle, geht das noch gut! :D Dabei punktet er auch kräftig mit und nimmt mögliche 'Rufschäden' selbstopferisch im Kauf! :D :D

Sollten sich unsere tomburgerlichen Beziehungen noch weiter erhitzen, wird nicht nur der Ergometer für enrgy unverzüglich genehmigt, sondern heuern wir dazu unseren Opa-Sunday als Meister-Trainer für ihn an: Er sorgt für gemütliches Tempo, gute Stimmung und mehr Stunden auf'm Sattel, das aber natürlich nicht auf Stundenbasis! :D:D

Schlachtrufe wie aus dem Film 'Godfahter': "Going to the Matresses!" eben..
Hmmm, ich dachte der Winter wäre kalt!:lol:

VG Mikkael

@Mikkael

Ich musste doch unsere Freunde von der Tomburg ein wenig einheizen. Wir suchen Gegner und keine Opfer !

Außerdem ging es mir total auf die Nerven, wenn ich mich durch das halbe Forum klicken muss, um die Plazierung der Tomburger herauszufinden :D

Deshalb habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass sie nun unter den Top10 zu finden sind :daumen:

Mein Ruf als Mountainbiker ist nun echt versaut :heul:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Ich musste doch unsere Freunde von der Tomburg ein wenig einheizen. Wir suchen Gegner und keine Opfer !

Außerdem ging es mir total auf die Nerven, wenn ich mich durch das halbe Forum klicken muss, um die Plazierung der Tomburger herauszufinden :D

ACHTUNG: Feind hört mit :D

Handlampe schrieb:
ACHTUNG: Feind hört mit :D

Wenn dem nicht so wäre, würde die ganze Sache doch nur halb soviel Spaß machen :D

@Feierabendbiker & Friends

Bekommen wir eigentlich am Wochenende eine gemeinsame Runde hin ? Ich muss aber direkt einschränken, dass am Samstag nicht günstig wäre, da ich am Abend ein wichtiges Tischtennisspiel habe.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Wenn dem nicht so wäre, würde die ganze Sache doch nur halb soviel Spaß machen :D

@Feierabendbiker & Friends

Bekommen wir eigentlich am Wochenende eine gemeinsame Runde hin ? Ich muss aber direkt einschränken, dass am Samstag nicht günstig wäre, da ich am Abend ein wichtiges Tischtennisspiel habe.

Gruß
Hardy

Kann ein Tischtennisspiel wichtig sein?

Was hast Du nu für Schuhe gekauft? Schon auf Wintertauglichkeit geprüft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück