Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal eine Runde (meine erste) für Karfreitag eingetragen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=465

Ist streckenmäßig recht gemischt, wobei ich versuche den Asphaltanteil so gering wie möglich zu halten. Auch gehöre ich nicht zu denen, die so eine Runde in Rekordzeit fahren wollen :D
Also, wer mit will: "eintragen, marsch, marsch"

Zachi

@ Zachi

Willst Du dem Vater und Meister dieses Threads wirklich Konkurrenz machen? Hardy hat schon eine Karfreitagtour eingestellt!

Greez
Dirk

Hallo miteinander,

schau an, schau an, da meldet sich doch die Konkurrenz im eigenen Haus :D

Aber eigentlich eine gute Sache. Jetzt kann jeder zwischen einer leichten und einer mittleren Runde wählen. Das nenne ich doch Service :)

Heute stand bei mir der Test an, ob ich die 60 Kilometer bei 1200 Höhenmeter im Griff habe. Naja, ich würde sagen, es geht irgendwie, aber es gibt angenehmere Freizeitaktivitäten :confused:

Während ich dann durch das Bergische Land geradelt bin, musste ich mich mehrmals fragen: wo liegt der geheime Lustgewinn, schöne Waldwege durch Pferderitte zu zerstören und mit Waldfahrzeugen umzupflügen ???

Dafür habe ich dann einen optimalen Einstieg ins Sengbachtal bei Hünger (Nähe Abfahrt "Wermelskirchen") gefunden. Damit steht auch die Tour für Freitag.

Neu war für mich heute die Verbindung "Eschbachtalsperre/Dhünntalsperre" über den Fernwanderweg X19. War ganz nett, aber richtig überzeugt hat es mich nicht. Ich werden beim nächsten Mal dann Richtung "Bevertalsperre" fahren. Vielleicht ergibt sich da eine interessantere Strecke.

Gruß
Hardy

zippi schrieb:
@ Zachi

Willst Du dem Vater und Meister dieses Threads wirklich Konkurrenz machen? Hardy hat schon eine Karfreitagtour eingestellt!

Greez
Dirk

ich würde das weniger als konkurrenz ansehen, eher ne frage der vorliebe, oder des möglichen?!
ich persönlich fühle mich bei zachi doch noch etwas besser aufgehoben.
deine vorgegaukelte frühjahrsschwäche scheint aber wohl nicht wirklich zu existieren, wenn ich lese wo du überall mitfahren möchtest :D
es wird sicherlich noch ne menge gemeinsame touren geben :)

gruß marco

@Marco_Lev

Von der Streckenlänge werden die Touren sich nichts geben. Bei mir gibt es eben nur den einen oder anderen Höhenmeter mehr :D

Aktuelle Planung liegt bei 1000 Höhenmeter. Dafür wird die Geschichte aber ein wenig kürzer. Wie gesagt, dass Grundgerüst steht, jetzt muss noch optimiert werden.

Gruß
Hardy

Also mit Hardy zu konkurieren liegt mir wirklich fern ... Es war mir schon etwas unangenehm, als ich meine Tour eingatragen habe. Eigentlich sollte sie ja schon Donnerstag stattfinden, ging aber aus verschiedenen Gründen nicht. Und da ich mich noch ;) nicht auf dem konditionellen Stand von Hardy befinde, wollte ich bei seiner Tour nicht den Schnitt drücken :D
Aber wir sehen uns am 30.März

Zachi

@Zachi

Wenn Du heute gesehen hättest, wie ich mich zum Schluss nach Kaltenherberg hochgequält habe, würdest Du jeglichen Respekt verlieren :confused:

Gruß
Hardy

@Hardy: Kennst du denn eine Alternative für den x19 zwischen Dhünn und Eschbachtalsperre? Will morgen nämlich mal die Runde um Wermelskirchen ausprobieren. Nur wenn die Strecke so öde ist :confused:

Gruß Manni

Marco_Lev schrieb:
ich würde das weniger als konkurrenz ansehen, eher ne frage der vorliebe, oder des möglichen?!
ich persönlich fühle mich bei zachi doch noch etwas besser aufgehoben.
deine vorgegaukelte frühjahrsschwäche scheint aber wohl nicht wirklich zu existieren, wenn ich lese wo du überall mitfahren möchtest :D
es wird sicherlich noch ne menge gemeinsame touren geben :)

gruß marco

Also, so oft, wie ihr jetzt schon eure 17Uhr Touren gemacht habt, kann eure Kondition gar nicht so schlecht sein. Ich für meinen Teil kompensiere meine Schwäche mit der unbändigen Lust am Biken- vor allem bergab :lol:

@Manni

Ich bin heute erst das zweite Mal in den Bereich gefahren. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich demnächst mal eine Variante zur Bevertalsperre/Wuppertalsperre planen.

@Zippi

Davon gehe ich auch aus. Da ist etwas in der Mache :D

Gruß
Hardy

@Hardy
Um die Bevertalsperre bin ich auch schon mal gefahren. Ist allerdings so lange her, dass ich mich kaum erinnere. Jedenfalls kann ich mich an nichts aufregendes erinnern. Aber da braucht's halt einen trailkundigen Guide. Wäre mal gespannt, ob Du da was interessantes ausmachst.

Scheiß, der Wetterbericht für Freitag sieht wieder schlecht aus.

ich habe übrigens meine geburtstagsrunde am 2.4. etwas entschärft. dies ist ein angebot an zachi, tc und marco_lev. der trail vom wochenende wird natürlich dabei sein. :daumen: also: eintragen marschmarsch :D

MTB-Kao schrieb:
... dies ist ein angebot an zachi, tc und marco_lev. der trail vom wochenende wird natürlich dabei sein...

Ich würde dein Angebot gerne annehmen, aber leider bin ich an dem Wochenende nicht zuhause.
Ein anderes mal aber bestimmt.

Zachi

MTB-Kao schrieb:
ich habe übrigens meine geburtstagsrunde am 2.4. etwas entschärft. dies ist ein angebot an zachi, tc und marco_lev. der trail vom wochenende wird natürlich dabei sein. :daumen: also: eintragen marschmarsch :D

do simma dabei, dat is priimaaa... :lol:
hab mich mal eingetragen.
und wehe das war nur ein gemeiner trick, und ich bin euch letztendlich doch hilflos ausgeliefert :D kollege juchhu nannte das ganze dann einfach "anfüttern" wie die spochtfischer so schön sagen :p

gruß marco

hardy_aus_k schrieb:
@Zachi

Wenn Du heute gesehen hättest, wie ich mich zum Schluss nach Kaltenherberg hochgequält habe, würdest Du jeglichen Respekt verlieren :confused:

Gruß
Hardy

Kommt drauf an, welchen weg du genommen hast. Da gibts Möglichkeiten, da quäl ich mich hoch, auch wenn ich keine Talsperrenverbindungsumrundung vorher gemacht habe... :D

Zachi

Hallo miteinander,

damit Ihr morgen nicht allzu große Überraschungen erlebt, poste ich hier mal die Streckenführung:

Das ganze sind dann nun 40 Kilometer und 1000 Höhenmeter geworden.

Gruß
Hardy

Hardy, das ist eine schöne Tour!
Nach Wetterbericht wird es aber trotzdem wohl regnen! :mad:
Willst Du denn auch im Regen fahren?

Samstag soll der beste Tag über Ostern werden. Da hat der alte Mann eine Tour im Angebot.

@Zippi

Ich warte einfach bis morgen ab. Wenn es nicht gerade in Strömen giesst, werde ich wohl fahren. Zur Not wird die Tour ein wenig gekürzt.

Das mit Herrn Sonntag ist auf jeden Fall eine Option.

Gruß
Hardy

@Hardy

Habe heute Nacht Magenprobs gehabt. Fühle mich daher nicht so fit und habe mich abgemeldet.

Wünsche Euch Trockenheit auf all Euren Wegen. Der Wetterbericht meldet jedenfalls nur Bewölkung. :daumen:

Werde mich dafür mal für Morgen beim alten Mann eintragen. Der bringt auch etwas besseres Wetter mit. :daumen: :daumen:

Greez
Dirk

@Zippi

Dann kannst Du jetzt in Ruhe die Ostereier anmalen :D

Wir werden uns dann wahrscheinlich am Samstag bei Herrn Sonntag sehen. Aber seit wann bringt er denn besseres Wetter mit :confused:

Ich hoffe, dass Du wieder zu Kräften kommst.

Gruß
Hardy

so, da war ich dann doch noch heute auf dem bike unterwegs um meine geburtstagstour abzufahren. im ersten teil sehr hoher trailanteil :daumen: und gegen ende ein singletrail der richtig genial ist :D

@marco
schön das du dich traust. es gibt nur einen wirklich schwierigen anstieg nach dabringhausen. schau dir das profil an, nur 650 hm, das sollte doch zu schaffen sein.

und immer schön dran denken: hinterher gibt's kuchen :cool: hoffentlich ist dann schönes wetter. :cool:

Anhänge

• 250305.png
    250305.png
    16,1 KB · Aufrufe: 27
nun ja, die 650hm werden sicherlich nicht das problem werden, da hatten wir heute schon etwas mehr.
aber dir und hardy werd ich sicherlich ganz schön den schnitt versauen :rolleyes:
ach ja, was wünschst du dir denn eigentlich zu deiner geburtstagstour?
zur not lasse ich meinen dispo nochmal ein wenig hochschrauben :D

Hallo miteinander,

jetzt wird mir klar, warum Marco_Lev & Co nicht mit uns mitfahren wollten. Die Tour hätte die beiden einfach nicht gefordert :confused:

Gruß
Hardy

Man hab ich mich im nachhinein geärgert,
dass ich mich nicht angemeldet habe. War doch super Wetter.
Bin dann nachmittags auch noch los, viele neue Wege erkundet und am Ende waren es dann 60km, 1000hm und ein Gewitterschauer. Da hattet ihr ja wohl mehr Glück.
Dann bis morgen, ich hoffe on any sunday ist nicht zusehr geschafft :D

@Marco: Wann fahren wir denn nächste Woche? Vor der TOur mit Hardy, oder danach ;)

@MTB-Kao: Schade das du Samstag Geburtstag hast, da bin ich leider schon bei Juchu auf dem GPS-Seminar, aber die nächste Tour kommt bestimmt.

Gruß Manni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück