Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

ich muss da doch nochmal Werbung in eigener Sache machen.

Für meinen Schweiz-Trip würde die Möglichkeit bestehen, sich am Wochendene des 20.08./21.08. in das Event einzumischen. Anreisemöglichkeit besteht ab Donnerstag.

Durch die relative Nähe (650 Kilometer) lohnt sich das sicherlich auch für ein Kurzaufenthalt. Da die Anreise noch am Abend erfolgen kann und die Abreise Sonntag am Nachmittag erfolgen kann, sind bei einer Anreise am Donnerstag drei volle Biketage möglich.

Sollte das nicht genügen, haben wir aktuell noch einen Platz für die komplette Woche frei.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Für meinen Schweiz-Trip würde die Möglichkeit bestehen, sich am Wochendene des 20.08./21.08. in das Event einzumischen. Anreisemöglichkeit besteht ab Donnerstag.
@hardy
bin meinerseits gerade dabei die Sache irgendwie zu organisieren. Der
Montag drauf ist leider Ferienende, das wird für mich ein richtiges Handikap sein. Nichtsdestotrotz gebe ich Dir bis Montag Bescheid.

Pfälzer Wald
Ich überlege gerade, zwischen dem 05-07. August zum Pfälzerwald zu fahren, zum dortigen Mountain-Bike-Park. Ich würde gerne Freitag Abend losfahren, damit wir zwei Biketage haben. Am Sonntag spät am Abend Retour.

Zelten wird nicht nötig sein, es gibt einige Pensionen dort in der Nähe, wo man übernachten kann, soll auch nette Atmosphäre sein, auch "ausgeschriebene" super (Single-) Trails, ausschliesslich für Biker. Onkel Sunday meinte, dass auch die französische Seite soll ähnlich schön sein, ebenfalls ausgeschildert, sogar mit einem tick besseren Essen. Mir ist eigentlich beides recht, wobei nach mehreren gelesenen Berichten tendiere ich eher zum deutschen Park für die erste Reise.

Die Auto-Reise dauert etwa 3-4 Stunden je nach Verkehr, daher Abfahrt spätestens gegen 18.00 Uhr. Mit dem Sharan 3-4 Bikes, Biker + Gepäck (nur in abgebauter Form dann), oder bei mehreren Personen etwa 7-8 Bikes (alle hinteren Sitze werden abgebaut) + ein weiteres Auto usw. Weitere Kombinationen (bis zu 7 Personen im Sharan, Bikes woanders etc.) sind möglich.

Spritkosten sind traditionell äusserst gering. ;)

Wer Interesse hat, soll sich hier melden. Wie, wann, usw. stimmen wir wie immer hier ab.

VG Mikkael

mikkael schrieb:
@hardy
bin meinerseits gerade dabei die Sache irgendwie zu organisieren. Der
Montag drauf ist leider Ferienende, das wird für mich ein richtiges Handikap sein. Nichtsdestotrotz gebe ich Dir bis Montag Bescheid.

Pfälzer Wald
Ich überlege gerade, zwischen dem 05-07. August zum Pfälzerwald zu fahren, zum dortigen Mountain-Bike-Park. Ich würde gerne Freitag Abend losfahren, damit wir zwei Biketage haben. Am Sonntag spät am Abend Retour.

Zelten wird nicht nötig sein, es gibt einige Pensionen dort in der Nähe, wo man übernachten kann, soll auch nette Atmosphäre sein, auch "ausgeschriebene" super (Single-) Trails, ausschliesslich für Biker. Onkel Sunday meinte, dass auch die französische Seite soll ähnlich schön sein, ebenfalls ausgeschildert, sogar mit einem tick besseren Essen. Mir ist eigentlich beides recht, wobei nach mehreren gelesenen Berichten tendiere ich eher zum deutschen Park für die erste Reise.

Die Auto-Reise dauert etwa 3-4 Stunden je nach Verkehr, daher Abfahrt spätestens gegen 18.00 Uhr. Mit dem Sharan 3-4 Bikes, Biker + Gepäck (nur in abgebauter Form dann), oder bei mehreren Personen etwa 7-8 Bikes (alle hinteren Sitze werden abgebaut) + ein weiteres Auto usw. Weitere Kombinationen (bis zu 7 Personen im Sharan, Bikes woanders etc.) sind möglich.

Spritkosten sind traditionell äusserst gering. ;)

Wer Interesse hat, soll sich hier melden. Wie, wann, usw. stimmen wir wie immer hier ab.

VG Mikkael

Ist zwar eine Woche vor der Schweiz und eigentlich hatte ich geplant am 7. eine IBC Motorradtour anzubieten, aber da ich jeden Radkilometer für Cristalp brauche, bin ich dabei und was am Samstag gefahren wird ist auch klar 40 km Singeltrail

Grüsse

Michael

mikkael schrieb:
Pfälzer Wald

VG Mikkael

Melde hiermit ein gesteigertes Interesse an :) besonders nach Betrachtung der Bilder in Michaels Link ein Posting hier drüber :daumen:

Delgado schrieb:
Melde hiermit ein gesteigertes Interesse an :) besonders nach Betrachtung der Bilder in Michaels Link ein Posting hier drüber :daumen:

Yep, ebenfalls großes Interesse :daumen: .

MTB-Termin kollidiert im Augenblick noch mit einem Fertigstellungstermin.:rolleyes:
Falls ich es nicht schaffe:heul: , gewährt mir einen Wunsch, wenn ich schon nicht der Dritte in Eurer Mitte sein kann.

Gebt mir bitte die GPS-Trackdaten :anbet:, quasi als kleine 'Gegenleistung' für das Scannen der Kretakarten. :D :love:

VG Martin

juchhu schrieb:
Yep, ebenfalls großes Interesse :daumen: .

MTB-Termin kollidiert im Augenblick noch mit einem Fertigstellungstermin.:rolleyes:

Was so ein bischen Werbung ausmacht, ich sollte den Job wechseln. ;)

juchhu schrieb:
Falls ich es nicht schaffe:heul: , gewährt mir einen Wunsch, wenn ich schon nicht der Dritte in Eurer Mitte sein kann.

Gebt mir bitte die GPS-Trackdaten :anbet:, quasi als kleine 'Gegenleistung' für das Scannen der Kretakarten. :D :love:

VG Martin

Geh mir weg mit dem Schei%. :D Falls du mal lachen willst: Kreta Garten

on any sunday schrieb:
Was so ein bischen Werbung ausmacht, ich sollte den Job wechseln. ;)

Ändere Deine Signatur und poste alle anderen Threads voll. :D
Dann kannst Du direkt einen Bus bestellen.:lol:

on any sunday schrieb:
Geh mir weg mit dem Schei%. :D Falls du mal lachen willst: Kreta Garten

Sollte ich da eine gewisse Undankbarkeit gar heraushören können? :rolleyes:
Oder ist dies lediglich Kretakartenfrust? :D
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass meine Aufgabe nur im zur Verfügungstellung eines A3-Scanners nebst 'Peripherie' und dem Brennen einer privaten CDR war.:o

Für Genauigkeit der Karten und anschließenden Kalibrierung war Herr OAS zuständig. Aber so schlecht kann es nicht gewesen sein, wenn man seinem Bericht trauen darf.:daumen: :D

Also, her mit den GPS-Daten. :o :daumen: :D (Aber bitte keine KretaGarten:lol: )

VG Martin

mikkael schrieb:
@hardy
Pfälzer Wald

Auch Interesse! Ist fast meine Heimat, früher bin ich auf diesen Felsen rumgeklettert.
Die Singletrails durch die Sandsteine sind der Hammer. Aber da ist auch einiges für MTBs gesperrt.

Gruß
Frank

Hi!

Ein Dankeschön nochmal an Hardy für die gestrige Feierabendrunde.

Es war mir ein ausgesprochenes Vergnügen mit 7 Männern zu fahren ;) .

Danke auch nochmal an alle, die mir Schläuchen + "Luft" ausgeholfen haben. Ich habe eben mal die Schläuche geflickt und ich nehme noch Wetten entgegen wieviele Löcher in Jörgs "neuem" Schlauch waren . . .

. . . nicht eins oder zwei - nein 5 (in Worten F Ü N F ) !!!!

bis zum nächsten Mal . . .

:D
stahlgabi schrieb:
Hi!

Ein Dankeschön nochmal an Hardy für die gestrige Feierabendrunde.

Es war mir ein ausgesprochenes Vergnügen mit 7 Männern zu fahren ;) .

Danke auch nochmal an alle, die mir Schläuchen + "Luft" ausgeholfen haben. Ich habe eben mal die Schläuche geflickt und ich nehme noch Wetten entgegen wieviele Löcher in Jörgs "neuem" Schlauch waren . . .

. . . nicht eins oder zwei - nein 5 (in Worten F Ü N F ) !!!!

bis zum nächsten Mal . . .

Bei fünf Flicken ist aber bald der break even point von Flickenkosten zu Neuschlauch erreicht. :D

Hätte nie gedacht, das Hardy mich mal naß macht, hat er aber geschafft, allerdings mit Hilfe von oben. ;)

Bin etwas beunruhigt, wie locker der Exbergschwächenfahrer und die restlichen Feierabendbaiker die fiesen Steigungen der wuppernen Berge erklimmen. Wollen wir aber nicht zu viel lobhudeln, waren ein paar Chickenways dabei und kaum warmgefahren, ist man wieder am Auto angelangt. :p

oldman

on any sunday schrieb:
:D

....

...
Bin etwas beunruhigt, wie locker der Exbergschwächenfahrer ...
...die fiesen Steigungen der wuppernen Berge ...
... :p

oldman

Der ist mir schon bei den TTTTTTT-Tomburgern unangenehm aufgefallen. :eek: Warum fährt der eigentlich ständig vor mir her und nicht .....wie sich das gehört??? :confused:

...ansonsten war es nett gestern. ;)

Jürgen :daumen:

on any sunday schrieb:
Ist zwar eine Woche vor der Schweiz und eigentlich hatte ich geplant am 7. eine IBC Motorradtour anzubieten, aber da ich jeden Radkilometer für Cristalp brauche, bin ich dabei und was am Samstag gefahren wird ist auch klar: 40 km Singeltrail
Okay! :daumen:

Am Wochenende werde ich mal schauen, wie wir den Ausflug vernünftig unter dach und fach bringen können. Jeder Vorschlag ist willkommen. Dazu gibt es u.a. auch einen "Pfälzer Wald-Thread" hier im Forum.

Den Michael sehe ich am Samstag, wo wir die Sache vertiefen können. (Achtung: Schleichwerbung! :D)

Ansonsten finde ich, dass es in den letzten Tagen zu viele Feierabendrunden ohne mich stattfinden. :heul:

Dazu sage ich: Schei&% Arbeit! :mad:

VG Mikkael

Hallo,

auch von mir ein dickes "Dankeschön"! :daumen:
War eine sehr nette Runde, mit sehr sympatischen Mitfahrern!
Freue mich schon auf die nächste "Feierabendrunde" und werde auf jeden Fall versuchen am Samstag mit am Start zu sein - ich hoffe dann bei besserem Wetter!?
Nein, nein, nein, ich bin kein "Schönwetterbiker" - aber bei ein paar Sonnenstrahlen macht es doch mehr Spaß - oder!?

Grüße
Dirk

hi bikerz,

da fährt man nichts ahnend durch den wald und trifft doch prompt auf eine horde feierabendbiker :eek: :D nee, ich wusste natürlich das hardy die tour ausgeschrieben hat, das man sich dann fast über die füße fährt ist trotzdem witzig :lol: ich bin mal bei einer truppe von einem arbeitskollegen mitgefahren da mir hardy's startzeit etwas zu spät war. ich hoffe ihr verzeiht mir den seitensprung ;) unsere tour ging über 34km und 925hm wipperaue-glüder-sengebachtalsperre-burg-pfaffenberg-volkert-wiperaue. im höhenprofil habe ich leider vergessen marken zu setzen :heul: trotzdem wie immer anbei.

so long
lars

Anhänge

• 200705.png
    200705.png
    11,9 KB · Aufrufe: 60
Da das Thema zu groß geworden ist, habe ich es geteilt.
Die neueren Beiträge sind ab sofort im Thread "Feierabendrunden im Bergischen Teil 2" zu finden.

Viele Grüße

Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück