Feierabendrunden im Südosten von Berlin und Umgebung

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
749
Ort
Berlin
Der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um den Aufruf und die Verabredung zu Feierabendrunden im Südosten von Berlin und Umgebung. Vielleicht führt dies zu regelmäßigen Verabredungen zu Feierabendrunden in der Mitte der Woche.
Für den Spaß zusammen wären folgende Infos für eine Verabredung hilfreich:
Ankündigung (wo geht's hin)
Datum:
Startzeit:
Startort:
Zielort:
ungefähr geplante Fahrzeit:
ungefähr geplante Fahrstrecke mit Angabe der ungefähren km:
Streckenbeschaffenheit: z.B. leicht oder technisch anspruchsvoll
Geschwindigkeit: z.B. moderat oder zügig
Danachfeierabendbier: falls geplant

Vielleicht zeigt der/die eine oder andere Mountainbiker/in seine/ihre Feierabendhausrunde im Südosten von Berlin oder darüber hinaus.

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!
In der dunklen Jahreszeit natürlich mit ausreichend Licht.

Es geht um jeweils private und kostenlose Mountainbiketouren.
Jeder Mitfahrer muss sich in Eigenregie gegen ggf. auftretende Schäden selbst versichern.
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens ist jeder Mitfahrer selbst verantwortlich.
 
Grünau-Schmöckwitz-Gosen-Runde (alte Rauchfangswerderrunde ohne Rauchfangswerder)
Datum: Mittwoch, 22.07.2020
Startzeit: 18:00 Uhr (Treffpunktzeit 5-10 Minuten vorher); Einsteigen ab S-Bahnhof Grünau ca. 18:15 Uhr möglich
Startort: Schlossplatz Köpenick
Zielort: Schlossplatz Köpenick
geplante Fahrzeit: ca. 2,5 bis 3 Stunden
geplante Fahrstrecke und km: Köpenick-->Grünau-->Krumme Lake-->Schmöckwitz-->Hochkurbelbrücke-->Gosen-->Krampe-->an der Dahme entlang nach Köpenick zurück; ca. 45 km, wenn wir aus zeitlichen Gründen abkürzen 40 km
Streckenbeschaffenheit: anfangs etwas Straße (lässt sich leider nicht vermeiden), ansonsten überwiegend Gelände mit möglichst vielen schmalen Wegen und genügend Wurzeln :D
Geschwindigkeit: moderat ohne zu bummeln; ich fahre mit einem AM-Fully
Danachfeierabendbier: Schlossplatzbrauerei

Falls mich jemand begleiten möchte, dann bitte hier melden.
Falls sich hier keiner meldet, fahre ich nicht extra zum Startort.
Bei Regen fahre ich nicht.

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!

Gruß 78
 
@ Schnegge, freut mich, dass Du Dich hier meldest.:daumen:
Ansonsten hat hier bisher keiner Lust auf Feierabendrunden im Südosten von Berlin, naja ist vielleicht auch Urlaubszeit.:ka:
Es muss zukünftig nicht zwingend Mittwochs sein, ginge auch Dienstags oder Donnerstags, ich mach das vom Wetter abhängig. Man könnte auch Freitags eine WE-Start-Feierabendrunde fahren, dann könnte ich auch früher los.
Habe als Neuköpenicker nun einige Feierabendrunden im Südosten von Berlin zusammen, mal kürzer, mal länger, mal einfacher, mal anspruchsvoller.
Gestern war ich noch einmal die Müggelsee-Püttberge-Erpetal-Runde testen. Sehr interessante Wege dabei, aber die Püttberge hoch und runter kostet ganz schön Zeit, da muss ich für ne Feierabendrunde wohl noch etwas verkürzen.:aufreg:

Ich werde dann wohl heute früher los und noch ein paar unbekannte Wege testen.

Ansonsten wär auch mal wieder einer WE-Tour fällig, RFWR ohne RFW zur Kuchenoma zum Beispiel.:winken:

Gruß 78
 
Ich habs am Donnerstag gesehen. Bezeichnend. Nächste Woche Mittwoch würde aber gehen wenngleich Donnerstag schöner wäre, nicht so ein gehetze aus Wilmersdorf um rechtzeitig da zu sein.
 
Wenn die Arbeit es zulässt, bin ich da flexibel. Ick kiek natürlich auch etwas aufs Wetter, denn mit Wolken wirds schneller dunkel. Gestern war geilstes Feierabendrundenwetter und war leider nicht schnell genug auf Arbeit weg.:aufreg:

Dann versuchen wir mal nächsten Donnerstag anzupeilen, dann kommt vielleicht auch Schnegge mit????:winken:

@Phonka??

Nächste Woche sollten wir unbedingt die Müggelsee-Püttberge-Erpetal-Runde fahren, solange es noch etwas länger hell ist. Die Runde könnte vielleicht noch etwas optimiert werden, aber sie hat jetzt schon viele Dinge, die das Biken interessant machen: schmale Wege (Uferwege, Waldwege, Bachwege, hoch und runter), "Berge", Ausblick, skurrile Strecken, technische Abschnitte und tolle Natur.

Gruß 78
 
War Uferweg-Krampe und Seddinberg unterwegs.
War schön und leer.
Werde ich nachher wahrscheinlich wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
........... ich komm mit dem Lesen momentan gar nicht hinterher...............

Dann versuchen wir mal nächsten Donnerstag anzupeilen, dann kommt vielleicht auch Schnegge mit????
Vielleicht. Ist aus drei Gründen aber unwahrscheinlich.
skeptisch_girl.gif


Erpetal wär mal wieder was. Dort war ich schon Jahrzeeeeehnte nicht mehr.
 
Also Wetter für Donnerstag sieht jut aus.
Müggelsee-Püttberge-Erpetal-Runde
Datum: Donnerstag, 30.07.2020
Startzeit: 18:00 Uhr (Treffpunktzeit 5 Minuten vorher)
Startort: Schlossplatz Köpenick
Zielort: Schlossplatz Köpenick
geplante Fahrzeit: ca. 2,5 bis 3 Stunden
geplante Fahrstrecke und km: Köpenick-->großer Müggelsee-->kleiner Müggelsee-->Müggelspree-->Russenbrücke-->Püttberge-->Bahnhof Rahnsdorf-->Fredersdorfer Mühlenfließ-->Erpetal-->Köpenick; ca. 35-40 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit möglichst vielen schmalen Wegen, hoch und runter, Ausblick aufn Berg, ein paar technische Abschnitte und viel tolle Natur
Geschwindigkeit: moderat ohne zu bummeln; ich fahre mit einem AM-Fully
Danachfeierabendbier: Schlossplatzbrauerei

Falls mich jemand begleiten möchte, dann bitte hier melden.
Falls sich hier keiner meldet, fahre ich nicht extra zum Startort.
Bei Regen wird abgesagt.

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!

Gruß 78
 
@ Schnegge
Schade, aber ich habe noch eine Runde durch Erpetal, anders hin und anders zurück.

Habe vorgestern mal das Enduro wieder fahrfertig gemacht und war in den Müggelz, da gibt es ja feine für mich neue Abfahrten, leider etwas versandet. Da werde mal noch ne Endurorunde zusammenstellen.

Bin ja gespannt, ob nachher jemand dabei ist, ansonsten mache ich zwischendurch noch etwas Trailpflege.

Gruß 78
 
@roadrunner_gs
Schön, dass wir mal wieder eine Runde zusammen gefahren sind. Ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen.

Du machst Deinem Namen alle Ehren. :daumen: Wir waren flott unterwegs, hätten wir uns im Sandkasten nicht verfahren, wären wir um 20:00 Uhr wieder am Schlossplatz gewesen.

Bis zum nächsten Mal
Gruß 78
 
War eine sehr schöne Runde mit guten Anregungen, ich wurde leider kurz vorm Ziel, aber nah der Heimat, vom Defektteufel erwischt und hatte eine Platten am Vorderrad, das schon einen schleichenden hatte.
Grund war einer der am Beginn der Tour thematisierten Dornen.
Nach dem flicken ist sogar offenbar der schleichende Plattfuß weg. :confused:
_20200731_170402.JPG
 
Wetter ist für Mittwoch bestens:
Grünau-Schmöckwitz-Gosen-Runde (alte Rauchfangswerderrunde ohne Rauchfangswerder)
Datum: Mittwoch, 05.08.2020
Startzeit: 18:00 Uhr (Treffpunktzeit 5-10 Minuten vorher); Einsteigen ab S-Bahnhof Grünau ca. 18:15 Uhr möglich
Startort: Schlossplatz Köpenick
Zielort: Schlossplatz Köpenick
geplante Fahrzeit: ca. 2,5 bis 3 Stunden
geplante Fahrstrecke und km: Köpenick-->Grünau-->Krumme Lake-->Schmöckwitz-->Hochkurbelbrücke-->Gosen-->Krampe-->an der Dahme entlang nach Köpenick zurück, wenn wir es schaffen, nehmen wir noch den Seddinberg mit; ca. 45 km, wenn wir aus zeitlichen Gründen abkürzen ca. 40 km
Streckenbeschaffenheit: anfangs etwas Straße (lässt sich leider nicht vermeiden), ansonsten überwiegend Gelände mit möglichst vielen schmalen Wegen und genügend Wurzeln :D
Geschwindigkeit: moderat ohne zu bummeln; ich fahre mit einem AM-Fully
Danachfeierabendbier: Schlossplatzbrauerei
Bitte für den Notfall Licht mitnehmen.
Falls mich jemand begleiten möchte, dann bitte hier melden.
Falls sich hier keiner meldet, fahre ich nicht extra zum Startort.
Bei Regen fahre ich nicht.

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!

Gruß 78
 
Ich komme dann übrigens auch zum S-Bahnhof Grünau
bin auf nem auf nem weiß-schwarz-rotem Fully unterwegs, aber ich denke mal sich zu finden sollte hoffentlich nicht das Problem sein :winken:
 
Prima, also dabei:
ab Schlossplatz (Start 18:00 Uhr):
  • roadrunner
  • Fabian (ick bringe Deine Handschuhe mit)
ab S-Bahnhof Grünau (Treffpunkt Straßenbahnhaltestelle ca. 18:15 Uhr):
  • WotanGreen
  • Ampel

Gruß 78
 
War ne feine gemeinsame Runde, waren im Hellen zurück und das gemeinsame Danachfeierabendbier war auch drin, so solls sein. :daumen:
Nächste Woche gehts noch einmal ins Erpetal (anders hin und anders zurück).
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten