Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Ich hoffe Du fährst auch in den Ferien - dann muss ich Donnerstag nicht mehr Taxi für die Kinden spielen und kann mal wieder mitfahren....

Nur in der ersten Hälfte. Danach bin ich selber urlaubsreif. ;)

Uiuiui, heut wird voll auf'm Trail. Vielleicht sehen wir uns ja. Ich starte leider erst 19:30 Uhr am Schöllerhof. Mal schaun ob wir Euch da am Thomas noch antreffen. In jedem Fall viel Spaß und immer schön darauf hören was der Jürgen sagt, gell!

Die Möglichkeit, dass wir uns dort sehen, ist sehr hoch. In ca. einer Stunde nach Startzeit treffen wir dort ein.

Zuletzt bearbeitet:
"IRGENDEINER" hat auf dem Weg doch tatsächlich Bäume in die Quere gelegt.:ka:
Aber ich glaube an das Gute in diesem Menschen:lol:- der wollte bestimmt nur, daß die Kurven auch schön gefahren werden!!??
Hoffe doch das der Wind den Weg etwas trocken geblasen hat und den Regen weiter abhält vom Himmel zu fallen.
Bis heut abend:hüpf:
Gruss Reinhold

Falls das noch jemand von den 11 heutigen Trailwürmern liest:

Der RE1 von D'dorf nach Leverkusen Mitte steht jetzt mit 5 min Verspätung drin (Ankunft 17:59 h), hoffentlich wird's nicht mehr :rolleyes:
Ich komm dann so schnell wie möglich die 6 km über zehn rote Ampeln hergedüst, und wenn ihr schon weg seid links am Friedhof hoch Euch aufgabeln.

Ja war ne nette Runde ( ist ernst gemeint ) und erstaunlicherweisse recht trocken.:D
Ich habs mir nasser vorgestellt. Es waren sogar ein paar Trail`s dabei die ich so rum noch nicht gefahren bin, liegt warscheinlich am Ausgangspunkt.
Aber alle Achtung an @ Loxi, vor einem Jahr noch unsicher und jetzt klebt sie an Joko`s Hinterrad :daumen:

gruss
Peter

Danke an Jürgen für die Tour gestern!
Hat (wie immer) spaß gemacht und mit der Technikschulung zwischendurch war´s auch noch lehrreich. :daumen:

Also das Recht, Dir eine doppelte Portion Eis nach der nächsten Tour einzufordern, hast Du. :)

Grüße
Christian

Äußerst lobenswerte Lieblingsguide-Tour, wieder jeden Meter genossen :love:!!! Mit Blut, Schweiß und Dreck! Kurvenfahren ist ganz einfach, wenn man genau das macht was der Guide sagt :daumen:

@ Peter: Durch das Einstellen meiner Bremsgriffe gemäß Tip von Miss Neandertal hab ich mich gestern auch viel sicherer gefühlt!

Und drei fremde Räder probegefahren! Ob es mal Zeit für ein Zweitfully ist?

LG,
eis_auto_178.gif
Loxi

Hallo Loxi,

na endlich hast du die Bremsgriffweite und Position eingestellt, war ja dringend nötig:eek::lol:

Also, neues Fully, wenn du bei der Marke bleiben willst,gibst heute und morgen im Angebot bei H&S auf dem Sommerfest - wenn nicht, dann musst du dir von Herrn Zotty eben öfters ein paar nette Sprüche anhören:D

weißt ja, wie sie gemeint sind, ne:daumen:

Ciao
Annette

Jawoll, das ist schon cool, wenn die Finger bis zum Griff reichen! Vorher hab ich mir auf Abfahrten die Hebel halb rangeholt und musste aufpassen, sie nicht mehr zu verlieren. Dummerweise war dann bei der letzten Samstags-Tour erst ne hohe Kante, so dass ich hinterm Sattel war, dann durch eine Wurzel die Griffe verlohr und die Arme aus dieser Position zu kurz waren! Also ungebremst ins Gebüsch, das passiert jetzt nicht mehr :daumen:

Tja, der Zotty empfiehlt ja was "Renomiertes". Gegen Cannyon hat er auch nichts einzuwenden. Das braucht noch etwas Bedenkzeit!
Jetzt erst mal weiter am Cube schrauben/bohren, will heute noch Rohloff fahren :hüpf:

Sodele,
Am Donnerstag gibts das nächste Update - Alberts und weg mit den Hörnchen ;).
Bald bleibt leider nur noch der Bauch übrig P;

Amtliche Warnung für die Stadt Leverkusen

gültig von: Donnerstag, 21.07.2011 12:00 Uhr
bis: Donnerstag, 21.07.2011 15:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 21.07.2011 11:48 Uhr

Stellenweise Starkregen mit Mengen zwischen
10 und 20 lqm in 3 Stunden.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen
möglich.

Dann ist bis kurz nach 18Uhr ja bestimmt alles wieder abgetrocknet ;) und dann staubt es wenigstens nicht so und beim Verkehr im Wald habe ich noch keine Behinderung festgestelt. :cool:

Amtliche Warnung für die Stadt Leverkusen

gültig von: Donnerstag, 21.07.2011 12:00 Uhr
bis: Donnerstag, 21.07.2011 15:00 Uhr

am: Donnerstag, 21.07.2011 11:48 Uhr

Stellenweise Starkregen mit Mengen zwischen
10 und 20 lqm in 3 Stunden.

Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen
möglich.

Dann ist bis kurz nach 18Uhr ja bestimmt alles wieder abgetrocknet ;) und dann staubt es wenigstens nicht so und beim Verkehr im Wald habe ich noch keine Behinderung festgestelt. :cool:

Dann Drück ich euch mal die Daumen das die Sonne die Trails ganz schnell wieder antrocknet und falls nicht wirds halt eine amtliche Schlammschlacht.
Bei dem Wetter bin ich ja schon fast froh nicht biken zu dürfen

Tja, was soll ich sagen. Schei$$ Wetter, Dauer-Sonnenschein, 23 Grad, fast staubtrocken ;), und die 10-20 l /qm Regen sind wahrscheinlich nur im Bachlauf nieder gegangen. :confused: Nette Mitfahrer/innen und lecker Eis am Schluß. Was will man mehr! :daumen: Ich glaube, ich habe mir gerade einen Sonnenbrand geholt. :p

Und der Trailwächter hat schön auf uns aufgepasst:

Zuletzt bearbeitet:
Dankeee für die tolle Tour incl. der Serpentinen. Das einzige "Naß" kam von unten - und das hatte jeder selbst in der Hand - es hat richtig Spaß gemacht. MTB ohne Dreck geht ja auch gar nicht.

Hey,

heute wird die Tour gecancelt ! Wegen Unwetterwarnung

für die Stadt Leverkusen

gültig von: Donnerstag, 28.07.2011 15:16 Uhr
bis: Donnerstag, 28.07.2011 17:00 Uhr

am: Donnerstag, 28.07.2011 15:16 Uhr

Örtlich kräftige Gewitter, dabei Starkregen zwischen 15 und 25
LiterQM innerhalb einer Stunde.

HINWEIS:
Aufgrund der langsam ziehenden Gewitterzellen ist kurzfristig
eine Aufstockung zur UNWETTERWARNUNG mit Starkregen zwischen 25
und 45 LIterQM pro Stunde möglich!.

Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht
Lebensgefahr Während des Platzregens sind kurzzeitig
Verkehrsbehinderungen möglich.

Ich hoffe mal, dass es nächster Woche wieder besser wird.
Man kann leider nicht immer Glück haben. :heul:

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mich einzutragen.
Hab mir aber vorsichtshalber den Wetterbericht angesehen, grauenvoll:(

Krass! Ist das schon mal vokommen, Joko-Tour gecancelt? :eek:

Der Wetterradar sieht auch echt gefährlich aus. Hier in D'dorf ist noch Sonne mit blauschwarzem Himmel.

Jetzt hab ich das reparierte Stage aber hier und fahr TROTZDEM! Freu mich schon auf Schwimmen im See bei Regen :hüpf:

Hey,

heute wird die Tour gecancelt ! Wegen Unwetterwarnung

für die Stadt Leverkusen

gültig von: Donnerstag, 28.07.2011 15:16 Uhr
bis: Donnerstag, 28.07.2011 17:00 Uhr

am: Donnerstag, 28.07.2011 15:16 Uhr

Örtlich kräftige Gewitter, dabei Starkregen zwischen 15 und 25
LiterQM innerhalb einer Stunde.

HINWEIS:
Aufgrund der langsam ziehenden Gewitterzellen ist kurzfristig
eine Aufstockung zur UNWETTERWARNUNG mit Starkregen zwischen 25
und 45 LIterQM pro Stunde möglich!.

Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht
Lebensgefahr Während des Platzregens sind kurzzeitig
Verkehrsbehinderungen möglich.

Ich hoffe mal, dass es nächster Woche wieder besser wird.
Man kann leider nicht immer Glück haben. :heul:

Manoooooooooooooooo...Aber bei sonem Wetterchen macht es nu wirklich kein Spaß...trief trief...:(

Zurück