Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Heidewitzka. 9 Anmeldungen... Brauchen wir dann ne Genehmigung für ne rollende politische Veranstaltung? Wir könnten für mehr als 20 min am Stück demonstrieren. Kommt das dann in den Lokalteil des Stadtanzeigers?

Da können wir froh sein in NRW und nicht in Hessen zu wohnen. Dort wären wir nach der geplanten Gesetzesänderung alle Schwerverbrecher :mad:
 
Yippie!!! Demonstration... gegen den Sommer vielleicht!?
Wenns regnet bleiben wir demonstrativ zuhause!
Bis später
Gruß Reinhold
 
Wieso? Gruppen von 9+ Personen werden doch nicht verboten...:cool:

Leider doch :mad::mad::mad:
Auf die Schnelle konnte ich leider nicht den genauen Passus finden. Aber unter http://dimb.de/aktivitaeten/open-trails/gesetzesnovelle-in-hessen
ist folgender Absatz zu finden
Das Fahren in Gruppen wird nahezu unmöglich gemacht, wenn nach dem Willen des Gesetzgebers alle Waldbesitzer zunächst um Genehmigung gefragt werden müssen. Insbesondere für Vereine mit Tourenangebot eine nicht leistbare Aufgabe.

So jetzt aber Schluss mit dem Negativthema ich will mir meine Laune für heute nicht weiter verderben ;)
 
Ja Super, heute mal wieder volles Haus, mit 25%-iger Frauenquote!. Eine Demo für den Sommer quasi. :daumen: Bin mal gespannt, wer außer den 12 Anmeldungen bis jetzt noch zusätzlich auftaucht. Hoffentlich finden wir dann danach noch alle einen Platz im Eiscafe? :confused: Ab 2-stellig wird es ja meistens etwas enger und kuscheliger. :love:
 
Hallo Jürgen, wie immer eine schöne Runde heute und viele neue Gesichter. Leider ein paar Zwangspausen zuviel, aber da steckt man ja nicht drin. Am Ende war es mir dann zu kalt zum Eis essen. Hoffentlich aber beim nächsten Mal.

Grüße,
Mario
 
Ach wie habe ich das vermisst! - sanfte Brennesselkur in Verbindung mit schönen Trails und netter Gesellschaft. Danke Joko für die geführte Demo!


Meine Kamera war der Meinung heute nicht hinreichend gewürzt worden zu sein, daher ist die Auswahl an scharfen Bildern - aeh - bregrenzt.

Die heutige Beweissführung ergab eindeutig, dass nicht allein der Mantel die gute Bereifung im Gelände ausmacht...erklärt allerdings auch die mit Schläuchen gefüllte Gepäcktasche :p.
Man beachte die von der Regie eingeblendete Durchnummerierung...



Weiterhin ziemt es sich wohl nicht vor dem Guide herzufahren, bringt Zwangspause, Umkehr und kurzes Verweilen in der wunderschönen Abendbeleuchtung.



Danke Joko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, krasse Demo und gestaunt über die Extraportion neuer Sahnetrails :daumen:!! Gleich mal Garmin gucken, wo wir überhaupt waren?:p

Aber alles voller Schlangen :eek::eek::eek:! Tut mir ganz furchtbar leid mit den Zwangspausen :(. Habe gelernt, dass das Trixi doch kein richtiges MTB ist. Wie können Felgen nur so scharfkantig sein? Habe nach der dritten Panne dann leise weinend alleine im Wald mit Mücken und Opernmusik (!?) alles zusammengebaut (1000 Dank für die Selbstkleber-Flicken!!!) und auf der Hauptstrasse eine ARAL für 3,5 Bar gefunden! Hatte dann auch prompt keinen Grip mehr, um nasse Berge hoch zu kommen. Wollte mich eigentlich bis nach Erkrath durchschlagen, dann aber doch nach Opladen bf gedüst und kurz vor 23 Uhr heil nach Hause gekommen. So war das :)
 
Ja, ja, nett und sehr lustig war es mal wieder.

ABER: Verena, was war das denn für nen Bike? - sorry! Lampen, Schutzbleche, Packtasche (voller Schläuche)! - ich glaube du wusstest, dass du die alle aufbrauchen würdest und wolltest uns alle nur auf die Probe stellen, wann, wo und wie wir dich im Wald alleine lassen mit deinem selbstverursachten Schicksal:rolleyes::D

Ist aber schön, dass du dann heile und angeblich ohne weiteren Platten den Weg nach Hause geschafft hast.

Beim nächsten Mal dann bitte wieder dein Canyon, bitte:eek::daumen:

@geosch: wo ist das Video:lol:
 
@Miss: Seh ich anders! Das Trixi ist vom Rahmen her ein MTB, also darf es in den Wald :)! Die Tasche, Lampen und Schutzbleche haben mich gar nicht gestört, bin überall fix runter, drüber und hoch gekommen. Übt die Fahrtechnik, so'n Downhill-Fully bügelt ja alles platt und fährt quasi von alleine.
Laut Joko-Reifendruck-Tabelle darf ich unter 2 Bar fahren, hatte aber 2 Bar drauf und auch deutlich weniger Grip als mit dem Foxi, das ich trotz dickerer Pellen noch schlapper aufpumpe. Fahre am Trixi sonst Stadtreifen mit 5 Bar, damit hätte ich mich aber garaniert gemault :rolleyes:.

Hatte übrigens nur einen Schlauch mit, der andere war vom Geosch. Dass dann beim Flicken drei rumlagen, sah nur viel aus :rolleyes: Ich wollte euch nicht ärgern, hab damit nicht gerechnet :(.

Aber nächstes Mal wieder Foxi :) Es will auch das lila Bike kennen lernen :cool:!
 
Ja so ist das bei Demos eben! Da wird klargemacht was man nicht will oder nicht braucht.Und hier dann mit platten Reifen:heul:
Hast Du gut gemacht Loxi! Einer muß ja der Initiator sein;)

Wir haben es dann auch schnell geschafft den Schaltzug bei Stephan zu wechseln und konnten auch noch einige Trails genießen.
Bis bald...
Gruß Reinhold
 
Vielen Dank für die schöne Tour gestern! Wat war dat schön - nette Leute, Sonnenschein, tolle Trails und ganz wichtig LECKER Eis :D

Hoffentlich ist nicht aufgefallen, dass ich die drei gefährlichen Snakes heimlich aus dem Rucksack habe fallen lassen. Ich brauchte doch eine kleine Verschnaufpause :lol:
 
Jo, gestern hatte ich auch wieder richtig Spaß. Wenn ich daran denke, habe ich jetzt noch ein breites Grinsen im Gesicht. Ist immer wieder lustig, mit so ne großen Meute mit lustigen Leuten vorsichtig ;) durch den Wald zu fahren. Die Teilnehmerzahl von gestern wird schwer zu toppen sein. :) Und bei so einer neten Eisspende, motiviert mich das natürlich, den Guido zu spielen. :daumen:

Und das mit den vielen Platten bei einer Person, war bestimmt die Rache des Bergischen Landes.:eek: Das kann dann schon passieren, wenn frau hier in Zukunft nicht mehr fahren möchte. :heul:
 
Wenn das so ist, bin ich mal gespannt, was mir der Teutoburger Wald für einen Willkommensgruß bereitet :D

Bestimmt häufige Platten am Vorderrad ? :p


Obwohl es gestern nicht so toll aussah, hat sich gestern trotzdem noch eine kleine Anhängerschar versammelt, um über die an einigen doch recht weichen Trails zu bügeln. Der kurze Sprühregen hat es auch nicht geschafft, unsere Regenjacken zum Vorschein zu bringen. An eingen wurzeligen Passagen war es dann doch recht glatt, der Boden aber dafür schön weich. :rolleyes: Hoffen wir mal, dass der Sommer noch mal wieder kommt. Nächste Woche ist die letzte Runde vor der Sommerpause. Hoffe, dass es die Temperaturen wieder erlauben, ein Eis danach zu schlecken...Danach werde ich der Sonne ersteinmal hinterher fahren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nach der Schlammschlacht von letzter Woche mir heute eine schöne trockene Runde gönnen. Nur hat sich leider gestern die Zugstufe meiner Gabel verabschiedet - :mad: sche.... FOX :heul:
Wünsch Euch eine tolle Tour.
 
Eine weitgehenst trockene Strecke hatten wir ja gestern. Nur überall trocken war es leider nicht, nach 3 km hatte ich schon einen schönen, stinkenden Mückenschutz feinster bergischer Moddererde an meinen Beinen kleben. Die als fahrbar eingeplante Stelle erwies sich als vorderradfressendes Monster. :eek: Da haste was verpasst. :p

Ich hoffe doch , das sich in meiner Abwesenheit der ein oder andere am Treffpunkt blicken lässt, um die bergische Erde mit den dicken Stollen zu quälen. :cool:

Bei der nächsten Runde sehen wir uns wieder. :daumen:
 
Hallo Annette,
hallo Jürgen!
Tach & Gruß aus Essen-Heisingen!

Wir hoffen, es geht euch gut!?
Seid bestimmt im Urlaub...sind ja Ferien?! :)

Hoffe, wir sehen uns mal wieder!!!
Gruß
Thorsten + Julia
 
Hallo Julia und Thorsten,

genau, sind gerade von unserem Westalpen-Road-Trip zurück - war ziemlich gut dort.Nette Berge, hohe Pässe, steile Abfahrten, sehr lange Waldtrails,leckeres Camper-Essen und viel Wein, Bier, Latte Macchiatto und Salami :)))

Wäre schön, wenn wir mal wieder ne Runde drehen! Vllt. am SA ?????

Ciao und liebe Grüße nach Essen

Annette
 
Zurück
Oben Unten