Hallo,
ich habe ein Problem beim einstellen meines inversen XT Schaltwerks.
Mehre Jahre habe ich XT mit alter Schaltlogig folgendermassen eingestellt:
vorne mittleres Kettenblatt, hinten drittes von unten und dann solange die Anschlagschraube von Hand rausgedreht mit die Kette sogerade eben nicht am 4ten Ritzel schleift. Das funzt einfach und schaltet immer top.
Bei invers ist das ganze irgendwie schei....
Gibts da auch so eine Faustregel ?
Vorne mittleres Blatt, hinten auf das größte und da sollte der Zug leichte Spannung haben. (Bis hierhin habe ich es und dann...... Feinjustage ???)
Gruß sevenofnine
ich habe ein Problem beim einstellen meines inversen XT Schaltwerks.
Mehre Jahre habe ich XT mit alter Schaltlogig folgendermassen eingestellt:
vorne mittleres Kettenblatt, hinten drittes von unten und dann solange die Anschlagschraube von Hand rausgedreht mit die Kette sogerade eben nicht am 4ten Ritzel schleift. Das funzt einfach und schaltet immer top.
Bei invers ist das ganze irgendwie schei....
Gibts da auch so eine Faustregel ?
Vorne mittleres Blatt, hinten auf das größte und da sollte der Zug leichte Spannung haben. (Bis hierhin habe ich es und dann...... Feinjustage ???)
Gruß sevenofnine