Felge flexen

krasse sache. seit dem flexen hab ich schön übelst belag gelassen. ich glaub ich brauch demnächst mal wieder neue redblox wenn das so weiter geht.
am anfang schmirgeln die echt übel

hi also das mit dem felxen der felge habe ich immer noch nicht gecheckt und ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir das nochma von anfang bis ende erklären kann da ich meine felge gerne mal felxen würde da die bremse nur mit bitume zieht danke
:confused:

Ich hab im anhang ein bild wie ichs immer mache:

lr raus, mantel und schlauch runter, felge auf den boden legen und mit einem fuß drauf damit die felge sich nicht bewegt, und losflexen und immer mit dem fuß weiter rutschen.

Dazu ein kleines Video:
http://videos.observedtrials.net/andrew/AndrewT-Grind.mpg

oder wie tobe-daddy es macht:

Ich hab ne schnellere Methode die genauso effizient ist.

1. Spannst das Laufrad ein so das es frei dreht.

2. Andrehen, Flex an und druff

Das machste soviele Runden bis es dir reicht, nur halt die Felge net zu langsam werden lassen

aber immer beim flexen dran denken:

KINDERS SCHUTZBRILLE NICHT VERGESSEN !!!
(trial-kob)

Anhänge

• flexen.JPG
    flexen.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 196
Auf dem Bild vom IBK sieht die Felge für meine Verhältnisse schon irgentwie zu krass angeflext aus :confused: ...also mit der methode hier reichts bei mir:
-..nen Schraubstock suchen...Irgentwas weiches (Gummie oder weiches Holz)nehmen...die achse zwischen dem weichen zeugs einspannen(wackelt bei mir zwar meist ne bisschen aber stört nich :D )
-..dann einfach flex an, das rad n bisschen andrehen und an eiener stelle Flex dranhalten und hinundher bewegen bis die ganze Felge so angeschrammt is.

Also ich hab da nich gleich so tiefe Furchen in der Felge und mehr Bremsleistung kann ich mir eigentlich nich vorstellen...das blockiert in jeder Situation!! :daumen:

mein nachbar hat mir heute gesagt das wenn man mit ner trennscheibe die felge anflext das mir das ding um die ohren fliegen kann. dann hat er mir direkt mal ne fächerscheibe angedreht, aber die geht ja mal garnicht.

Flext ihr mit ner trennscheibe?

Ihr müsst mal eure Felgen mit Wachsmalstiften anmalen das funzt wie Sau!
Dieses Zeug von den Stiften ist echt der Hammer das macht weder eure Felge kaputt noch ist es teuer....und quitschen tuts dann auch ganz laut! :daumen:

Geil...hab´s grad ausprobiert...das geht ja echt hamma geil!!! krass dass das noch nicht so viele wissen...aber müsst ihr echt mal ausprobieren....

in welchem sport?
ausser beim trial verwendet doch kein "topfahrer" mehr felgenbremsen, und das die sehr guten trialer wachsstifte benutzen glaub ich irgendwie auch nicht.

isah schrieb:
in welchem sport?
ausser beim trial verwendet doch kein "topfahrer" mehr felgenbremsen, und das die sehr guten trialer wachsstifte benutzen glaub ich irgendwie auch nicht.

lol sorry meine schuld, dachte der original poster spricht übers flexen, darauf hab ich mich bezogen und außerdem meinte ich natürlich nur Trial. In jeder anderen sportart ist soviel undosierbare bremspower eh fürn arsch

hi,
flext ihr eigentlich nur die hinterfelge an oder auch vorne?und wie kann man seine felgen noch für eine längere zeit aufrauhen so das die bremskraft gut ist?

Also da ich aus Geldgründen auch noch mit einer Felgenbremse vorne fahr fex ich auch meistens vorne!!....Aber ihr könnt wuch ja bestimmt vorstellen was das mit den ZOOpads für ne unkotrolierte bremspower auf dem VR gibt :eek: :D .....aber wenn man mal des öfteren aufs VR springt seh ich da bei mir keine andere Chance als Flexen sonst rutscht mir das Rad einfach durch!!! :(

JoBa schrieb:
habt ihr es ausprobiert?

Muß mich nicht von so Spinnern beleidigen lassen

jaa, schon 1000000000 mal.
nimm es nicht persönlich, er sowas musste jaa kommen, wenn jemand wieder die sache mit dem ansägen von Xen in die felge bringt. also immer schön locker bleiben. :daumen:

Jan

JoBa schrieb:
habt ihr es ausprobiert?

Muß mich nicht von so Spinnern beleidigen lassen

wirklich nicht persönlich nehmen, aber keiner deiner tipps funktioniert. du findest auch erfahrungsberichte wenn du ein bisschen suchst :daumen:

neme ich nicht persönlich

Ist ja schon fast normal in den ganzen tollen Foren die es gibt!

Ich habe meine Erfahrungen gemacht- nur pantsche ich nicht mit Cola rum, das hab ich Bekannten überlassen

Klar, bei Nässe funzt das net so aber dafür sind ja die Anderen Tipps da -> Wachsstift,......

Zurück