Felge flexen

Also ich hab meine DX32 letztes we mit nem stinknormalen teppich-cutter angeritzt und das zieht min.32heringe vom teller und nein man brauch sich nich von spinnern beleidigen lassen, der tip ist richtig gut scheis auf bitum meine hs33 zieht wie sau mit den ritzen drin, poste auch gerne nacher einzwei pixx bin grad noch beie arbeit aber ich kann nur sagen CUTTEN BRINGT RICHTIG WAS!!!!! mit den grünen pads ist meine bremse fast genauso laut und bissig wie vorher mit flexung und bitum, aber dem schwarzen gold hab ich jetz endgültig abgeschworen ich werd meine felge nur noch cutten das nutzt auch nich so schnell ab wie ne flexung!! einfach nur cool! :daumen: ->jem
 
jem23 schrieb:
Also ich hab meine DX32 letztes we mit nem stinknormalen teppich-cutter angeritzt und das zieht min.32heringe vom teller und nein man brauch sich nich von spinnern beleidigen lassen, der tip ist richtig gut scheis auf bitum meine hs33 zieht wie sau mit den ritzen drin, poste auch gerne nacher einzwei pixx bin grad noch beie arbeit aber ich kann nur sagen CUTTEN BRINGT RICHTIG WAS!!!!! mit den grünen pads ist meine bremse fast genauso laut und bissig wie vorher mit flexung und bitum, aber dem schwarzen gold hab ich jetz endgültig abgeschworen ich werd meine felge nur noch cutten das nutzt auch nich so schnell ab wie ne flexung!! einfach nur cool! :daumen: ->jem


das nächste mal bitte mit punkten, kommas und vielleicht sogar absätzen.

cutten ist mist, ich weiss das zieht richtig geil, aber der verschleiss ist unbezahlbar. Warte mal wie lange deine grünen noch ziehen, ich hab ~ 50% neuer bloxx in rot in ner halben woche runter gemacht :eek:

da flex ich doch lieber einmal alle 2 wochen..
 
kann man seine bremse auch tunen ohne das einem danach die ohren abfallen? ne oder? aber ich finds echt ätzend das rumgequietsche und gejaule von denbremsen :(
 
isah schrieb:
das nächste mal bitte mit punkten, kommas und vielleicht sogar absätzen.

cutten ist mist, ich weiss das zieht richtig geil, aber der verschleiss ist unbezahlbar. Warte mal wie lange deine grünen noch ziehen, ich hab ~ 50% neuer bloxx in rot in ner halben woche runter gemacht :eek:

da flex ich doch lieber einmal alle 2 wochen..


habe grade nicht durchgelesen was du geschrieben hast.
und moppel kopp, das richtet sich auch an dich...

jeder sollte sich prioritäten setzen bei den bremsen und eventuell auch nach kompromissen suchen. ich suche danach, dass die bremse funzt ohne dass man großartig chemie oder maschinen benutzen muss.

über die angeflexte felge oder die ritzen trägt man zum einen sehr viel von der felge ab und zum anderen ist das wie eine Raspel an dem bremsklotz. bei preisen von 22€ ist das docheine ziemliche verschwenung (aus meiner sich aber ich bin auch geizig).

das schlimme ist ja, dass ich eigentlich immer schribe, dass ich ein gegner von bitumen bin, nur leider ist das zur zeit die einzige alternative die wir bisher haben ohne dass das material dabei kiloweise abgetragen wird.

oftmals tut es auch gut, die bremse vernünftig einzustellen, dauert manchmal länger und ist vielleicht auch nciht von langer dauer aber wäre auch eine alternative
 
isah schrieb:
das nächste mal bitte mit punkten, kommas und vielleicht sogar absätzen.
Ich finde's lustig, wenn sich Leute, die "Kommas" für den korrekten Plural von Komma halten, über die Schreibe anderer beschweren. :lol:

funky^jAY schrieb:
kann man seine bremse auch tunen ohne das einem danach die ohren abfallen? ne oder? aber ich finds echt ätzend das rumgequietsche und gejaule von denbremsen :(
...du könntest Bauschaum in den Schlauch und die Kammer der Felge (beides Resonanzkörper) füllen, aber die daraus entstehenden Nachteile sollten einem da eigentlich gleich wie Schuppen von den Augen fallen.

Finde, gut funktionierende Bremsen müssen laut sein. <chauvimodus>Gut funktionierende Frauen sind ja schließlich auch laut.</chauvimodus>
 
jockie schrieb:
Ich finde's lustig, wenn sich Leute, die "Kommas" für den korrekten Plural von Komma halten, über die Schreibe anderer beschweren. :lol:

ich hoffe du verstehst das es hier um die leserlichkeit geht.. ich hab ne 5 in deutsch, na und :rolleyes: trotzdem kann man meine texte lesen..
 
funky^jAY schrieb:
kann man seine bremse auch tunen ohne das einem danach die ohren abfallen? ne oder? aber ich finds echt ätzend das rumgequietsche und gejaule von denbremsen :(

fau-brakes :lol:
nicht immer so leise wie beim felix(kommt drauf an welche beläge und wie die eingestellt sind) aber immer noch 10x leiser als die meisten maguras.
 
funky^jAY schrieb:
kann man seine bremse auch tunen ohne das einem danach die ohren abfallen? ne oder? aber ich finds echt ätzend das rumgequietsche und gejaule von denbremsen :(

ja kann mann...

221ti.jpg


so...wenn ich fahre höre ich nix... und bitum und flexn brauch ich auch nicht mehr ;)
 
Hm, der Jörg Bollweg (Sorry, wenn falsch geschrieben, oder so) war dies WE auch mit Full Disk von Monty angerückt, er meinte, der Druckpunkt wär manchmal... naja, anders. :rolleyes:
 
Hallo

wenn wir gerade von Bremskraft sprechen:

Ich habe leider nur die HS11 an meinem Bike. Ich möchte aber nicht gleich losflexen oder Bitumen draufschmieren. Wie sieht es denn mit ordentlichen Bremsbelägen aus ? Weil ich habe noch die Magura-Standard-Beläge drin.

MFG
 
...ausserdem hab ich in dem text ganze drei (aller guten dinge sind...) kommatar eingebaut :p ich mach die da wo ich auch beim reden ne kleine pause einlegen würde, schreibe ergo so wie ich rede, kam bis jetz jeder drauf klar und wer nich soll doch ma drüber wegsehen.. ich schreib bestimmt keine megaschweren texte mit hochkomplizierten passagen oderso, egal.

ontopic: der verschleiss ist definitiv nich so krass wie beim flexen und das macht schliesslich auch fast jeder, knickerig werden kann ich noch beim schampoo kaufen wenn ich die bremse zieh will ich das sie zu macht ohne mirn kopp zu machen, und ohne ständig irgend ne klebrige masse aufe felgen zu schmieren wo ich aufpassen muss dass nich zuviel drauf kommt weil sonz meine bremse festklebt...
ich zieh einfach mit nem alten teppichmesser 20 min. lang riefen in meine felge und freu mich der bremskraft, easy und effektiv - ich hab mich so gefreut dass das so gut geklappt hat, kanns nur weiter empfehlen..





ps: ich weiss das die bremse noch zu hoch sass und wegen der absätze: das macht das forumproggy von alleine so nutzt man wenigstenz den ganzen platz aus, nennt sich ökonomisches prinzip oderso ;PP greetz->jem
 
Cryo-Cube schrieb:
fau-brakes :lol:
nicht immer so leise wie beim felix(kommt drauf an welche beläge und wie die eingestellt sind) aber immer noch 10x leiser als die meisten maguras.
Die sind wohl die Lösung allen Übels?
Ohne provozieren zu wollen, aber das ist doch blödsinn. Ich gebe ja zu dass V-Brakes vielleicht manche Vorteile haben, sie haben aber genauso Nachteile.. Nur nervt mich dieses ewige "Fahr ne V-Brake", "Fahr ne mechanische Disc" bei jeder Frage die nur im entferntesten was mit Bremserei zu tun hat..
Die Mechanik ist auch kein Allheilmittel.. Sie ist lediglich einfach zu verstehen..
Ja, es sind weniger Teile dran, aber ist das besser?

Also verschont mich in Zukunft mit solchen sinnfreien Posts.. Mir hängen sie zum Halse heraus. :kotz:
 
ecols schrieb:
Die sind wohl die Lösung allen Übels?
Ohne provozieren zu wollen, aber das ist doch blödsinn. Ich gebe ja zu dass V-Brakes vielleicht manche Vorteile haben, sie haben aber genauso Nachteile.. Nur nervt mich dieses ewige "Fahr ne V-Brake", "Fahr ne mechanische Disc" bei jeder Frage die nur im entferntesten was mit Bremserei zu tun hat..
Die Mechanik ist auch kein Allheilmittel.. Sie ist lediglich einfach zu verstehen..
Ja, es sind weniger Teile dran, aber ist das besser?

Also verschont mich in Zukunft mit solchen sinnfreien Posts.. Mir hängen sie zum Halse heraus. :kotz:


Hallo?
Lies nochmal was der funky geschrieben hat "kann man seine bremse auch tunen ohne das einem danach die ohren abfallen? ne oder? aber ich finds echt ätzend das rumgequietsche und gejaule von denbremsen".

Er beschwert sich über laute bremsen! Soll ich die leiseren vees jetzt nicht empfehlen weil du sie nicht abkannst?
. Ne leise hs33 ist sehr selten anzutreffen, vbrakes fast immer. Habs ja nur gesagt, der muss sich ja keine dran bauen.
Ach ja und Nachteile kenn ich bei der vbrake keine. Der weiche druck punkt ist genau das, weich, sonst nix. Bei trial braucht man ne starke bremse. Wenn die mit weichen Druckpunkt genauso zieht, dazu noch leiser und billiger ist... desto besser.

Und die ganzen "weicher Druckpunkt Heulsusen" versteh ich echt nicht. OMG der Hebel ist weicher :eek: shock!!!
 
Cryo-Cube schrieb:
Ach ja und Nachteile kenn ich bei der vbrake keine. Der weiche druck punkt ist genau das, weich, sonst nix. Bei trial braucht man ne starke bremse. Wenn die mit weichen Druckpunkt genauso zieht, dazu noch leiser und billiger ist... desto besser.

Und die ganzen "weicher Druckpunkt Heulsusen" versteh ich echt nicht. OMG der Hebel ist weicher :eek: shock!!!
Noch ein weiteres Vorurteil, was nicht stimmt.
Mit Nokon, Heatsink und XTR Carbon Booster bleibt von dem angeblich so weichen Druckpunkt nicht mehr viel übrig. Da biegt sich nämlich nix auseinander.
Eine HS33 mit RB Hebel und Coust pads, das ist ein weicher Druckpunkt!

Wie viele Leute haben eigentlich schon mal eine gute V-Brake ausprobiert? Mit ordentlichen Belägen, gutem Zug....
Die meisten haben nur irgendwo mal gehört, dass V-Bremsen nicht so gut wie die überragenden Maguras sein sollen.

Das mit 10x leiser ist nicht sinnfrei, sondern Fakt.
Das Verhältnis von Bremsleistung und Geräuschpegel ist bei Vees ja wohl eindeutig besser.
 
oooooooofftopic hier gehtz um felgen flexen :rolleyes:
macht endlich nen eigenen fredd für DIESE ewige grundsatzdiskussion is ja zum kozzen mit euch, egal bei welchem tema ihr fangt SIE immer wieder an :aufreg:
 
Das is ja die Sache Felix.
Die magura Leute sind dran gewöhnt so stark an der Bremse zu ziehen bis der hebel sich nicht mehr bewegen lässt um 100% power zu erhalten.
Bei ner vbrake muss man das eben nicht. Irgendwie checken das die Leute nicht oder so. Man zieht bis zu einem gewissen punkt bei ner Vbrake. Man muss da nicht so fest drücken bis kein bewegen des Hebels mehr möglich ist um 100% zu erreichen. Wenn mann dann noch stärker zieht dehnt sich nur der Seilzug oder die Seilzughülle.

Ist natürlich Geschmackssache, wer vor nem nicht bombenfesten druckpunkt Depressionen bekommt oder seine Monatsblutung dadurch stärker einsetzt :lol: für den sind vbrakes nix.
Ich kann mit beidem fahren, bevorzuge aber vees. Deswegen hab ich auch die neuen Heatsink adapter beim Jan schon bestellt :love:
 
jem23 schrieb:
oooooooofftopic hier gehtz um felgen flexen :rolleyes:
macht endlich nen eigenen fredd für DIESE ewige grundsatzdiskussion is ja zum kozzen mit euch, egal bei welchem tema ihr fangt SIE immer wieder an :aufreg:

lies mal was der Funky gepostet hat, darauf hab ich geantwortet und der Ecols wars der mit dem pro-kontra Vbrake überhaupt angefangen hat :rolleyes:
 
hm ja is ja auch egal, auf jeden fahrt ihr auch mit v-brakes geflexte felgen und die quietschen nunmal etwas, und wenn nich geflaxt aba mit bitum quietscht es erst recht also von daher is die ganze diskussion pro/con-Vbrakes eigentlich hinfällig, zumindest in diesem zusammenhang finde ich, wenn er was ohne quietschen will soll er doch mal bsXL's post beherzigen und sich ne hydraulische diskbrake anschaffen, da quietscht nix und von der bremskraft brauchen wir garnich ers anfangen weil da kann keine andere bremsenart gegen anstinken, egal was wer sagt das IST FAKT.
 
ich hab ne uralte...ka...vor 2000 oder so glaub ich. und da sifft zum glück nix.

irgendwann werd ich vbrakes vielleicht auch nochma ausprobieren. nur wenn man die 4punkt aufnahme hat, dann hat man da ja eh wieder nen problem, oder?

also doch hs33 behalten :)
 
Zurück
Oben Unten