Felge flexen

Levelboss schrieb:
Eine HS33 mit RB Hebel und Coust pads, das ist ein weicher Druckpunkt!


Eine GUTE Vbrake bin ich sicher noch nicht gefahren aber fakt ist das ein 1,5m zug sich bis zu 8mm dehnen kann. Wen die jetzt aber vorher gut zieht dann bitte aber das sie harter sein soll alls H-bremsen, neee. Der weiche druckpunkt bei H.bremsen kommt unteranderem von viel zu unstabielen rahmen. Jeder weis das ne HS33 vorne hart ist hinten aber nicht.

Ich habe genau diese combo (RB,coust) vonr und hinten (hifif+4mm booster) und das ist genauso hart wie vorne (peperoni gabel) nicht so hart das die finger ferkrampfen aber genuso das man sie gut bedienen kann.
Im vergleich zu meinen setup habe ich noch nie ne hertere V-gefahren (mit doppelbooster usw).

Das ist jetzt keine angriff :) aber wens um die harte geht ferstehe ich keinen spass :) ist genauso wie bei eine CK wen man keine ahnung von den hat funktioniert es auch nicht. Wurde mahl gene dein setup fahren aber ich werd nicht umrusten weil halt KEINE probleme habe, denn die ziehen immer ob im wasser im staub sogar im schne geht es solange der nicht fest frieht :)
 
locdog schrieb:
die ziehen immer ob im wasser im staub sogar im schne geht es solange der nicht fest frieht :)

Was geht, :eek: ich hab bis jetzt 3 pads gehabt aber keine haben irgendwie genügend bei Nässe gezogen.
Versteh nicht wie so viele Leute bei nässe Fahren können :confuse:
das geht bei mir gar nicht. Da ist einfach keine power und kein Vertrauen da
 
Cryo-Cube schrieb:
Was geht, :eek: ich hab bis jetzt 3 pads gehabt aber keine haben irgendwie genügend bei Nässe gezogen.
Versteh nicht wie so viele Leute bei nässe Fahren können :confuse:
das geht bei mir gar nicht. Da ist einfach keine power und kein Vertrauen da


ich flexe mit ne kleinen tisch schleifmaschine mit einem halwegs groben stein. die belage saubere ich dabei auch an und das wars. Nach jeden tripp mache ich die felgen nass fahre und bremse stark ab (bremse geht dabei nicht soo doll) dann mach ich sie wieder nass und las sie trocknen und dann geht die wie ne rakiete.

dass mache ich nure wen ich im wald wahr also fiel erde und staub normal wen ich im bach lande oder so gehen die ohne probleme, die quetschen sogar :)
 
ich hab die roten bloxx und ich fahr auch im schnee, auch in kombination mit sand.. also die ziehen einen tag locker, dann beissen sie nciht mehr so gut, man muss einfach jeden abend die felgen und beläge mit aceton abwischen, dann geht das unter jeder bedingung..
 
finish line speed clean sag ich nur! einmal das laufrad andrehen, natürlich nicht zu schnell und die bremsflächen damit einsprühen. dann zieht die bremse wieder wie sau und das bei schnee, wasser, sand oder sonst was. einfach nur genial.
 
Bike Lane schrieb:
finish line speed clean sag ich nur! einmal das laufrad andrehen, natürlich nicht zu schnell und die bremsflächen damit einsprühen. dann zieht die bremse wieder wie sau und das bei schnee, wasser, sand oder sonst was. einfach nur genial.

Jaup...oder Bremsen- und Teilereiniger. Danach die Felgen noch mit Küchenpapier abgerieben, die vordere ist bei mir nicht geflext. Beim
nächsten Losrollen mi'm Rad muss man dann sehr vorsichtig sein, dass
man nicht zur lebenden Kanone wird, wenn man den Bremshebel für
vorne nur schief von der Seite anguckt.
 
ich weiss jetzt nicht ob das hier schon gefragt wurde, hab kb mir etz noch die 4 seiten durchzulesen! ;) und zwar: könnte man, wenn man mit ner ladung sehr grobkörnigem schleifpapier beigeht nich nen ähnlich gutes ergebnis erzielen :confused:
 
@ 4337 horst:

nein.. das reicht nicht.. und einen suche innerhalb des threads nach "schleifpapier" erspart dir ebenfalls das komplette lesen. :daumen:
 
ich hab jetzt auch ma meine felge geflext...maaaaaaaaaaaaaaaaaan wie geil :D :D :D :D :D

bin vorhin beinahe schon übern lenker gegangen weils jetzt auch vorne zieht wie sau...hoffentlich nie wieder scheiß monty spray etc.

ick freu mir so :D
 
ich verwende eine standart Schruppscheibe die ich sehr steil an die Felge stelle (ca 90°) und dann sogesagt Rattermarken auf der Felge erzeuge. Wenn man damit nur Felgen Flext dan hält das lange, ansonsten kann man auch mal wieder die Scheibe neu abrichten und Kanten erzeugen. so gehts ganz gut
 
liegt nicht an den Scheiben sondern an der Abtragungsmethode allgemein. Eigentlich flext man Alu nicht. Es wird richtigerweise spanenderweise bearbeitet. Das acht natürlich auch kein Schlosser, aber so kann man die Spanzusetzung verhindern. Normal verwendet man auch evtl auch ein bisschen Fett, was mit der Flex allerdings nicht funtionieren wird, da zu heiß. Wobei es sich mit den dünnen Trennscheiben gut funktioniert. Es setzt sich nicht so sehr zu dass die Scheibe nichts mehr abträgt.
Man muss die Scheibe nicht jedes Mal wechseln. Sie wird je nach Verschleiß gewechselt. Wenn die Kanten ausfransen, oder die Scheibe nicht mehr rund läuft dann wird sie gewechselt. Vorher ist es nicht nötig.

gruß
erwin
 
Zurück
Oben Unten