Felge wird schwerer und schwerer!

Hi! hab mir für mein Freerider ne Echofelge gelocht geholt, und die wir langsam immer schwerer. Ich sag nur dummer Sand usw. Kann man die löcher zur Holkammer irgendwie zubekommen, hat das schonmal jemand versucht, oder sollte ich neue Felgen nehmen? Würde mich freuen, wenn ihr was wisst, was ich mal probieren könnte, weil sonst bringt mir die Gewichtsersparniss ja nich wirklich was. :lol:

hmmm I verstehe dass. Der neue echo Felge ist 56g schwerer als die 2005.

Aber es gibt leichte Alternativen auf den Markt...

Zum Beispiel: Ich habe eine Koxx Felge gehabt und es geht war. Er hat umgefähr 499g gewicht und ganz stark war...

Meh ich kummere sich nicht um Gewicht. Ich habe ein Horn an mein Lenker ;)

Ahhhhhh ja:D .....ich würd allgemein jetzt nicht unbedingt ne Trialfelge bzw. ne gelochte Felge für nen Freerider nehmen! Wenn du nunmal kein Trial fährst sondern eher mal 2 meter ins Flat droppen möchtest dann sollte man nich aufs gewicht sondern auf stabilität achten, ich weis ja nich was dein Schlitten so wiegt aber son Teil is nunmal schwer und das wird auch immer soi bleiben:heul: ...traurig aber wahr:lol: nimm die ECHO felge zum Trialen, und ne MAVIC felge zum Freeriden:daumen:

Aber is interessant, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass Sand oder so durch die Löcher kommen kann...warscheinlich weil ich mich bemühe nicht im Sand zu fahren:confused:
Ich hoffe das hilft dir!

Ja, helfen schon, aber ich hab leider n 20 Zoll trialbike. also die felgen könnte ich dann wegverkaufen oder wie...hm ********.
Also von der Stabilität her, hatte ich nie so die Probleme, sonder nur mit dem Gewicht, das sie immer schwerer wurden. Stabiel sind die dinger ja wie sau. Hab mir bloß gedacht, das das ganz fett aussieht in Gold und so, aber schade.
Gibt es vielleicht im Bastelladen so eine Folie, die man da rauf kleben kann? Am Besten wäre ja Farblos ;) Müsste ja denn so eine Art TesA sein.

hi, kannst zB mal bei ebay oder so nach lackschutzfolie für autos suchen. ich hab damit an meinem rahmen die scheuerstellen der züge abgeklebt und es hält bis heute ohne probleme.

gibts in verschiedenen farben - hab transparent genommen ;-)

cya jack22001

Danke für die idee mit der lackschutzfolie! das mit dem klebeband is nich so doll, das sieht mal zu doll. Aber trotzdem danke.
Vielleicht kommen ja noch n paar ideen!

Zurück