Felge?

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich bin auf der suche nach einer stabilen Felge für ein Fully bei der man auch einen 2.4" breiten Reifen (z.B. Racing Ralph) montiern kann, also Felgenbett breiter als 19mm!? :confused: . Irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch einen Tip??

Gruß,

LeckaLutschi

Anzeige

Re: Felge?
disk, oder? richtig breit, angeblich dennoch leicht und mehr oder minder stabil: velocity blunt.

DSC4185.JPG

42070.jpg

müsste man allerdings, selbst oder über händler, erst mal ein paar nach deutschland karren lassen. also zb bei den paar leuten welche auch die deepv für die fixer importieren der reihe nach anfragen :(

tja dannmuss man sie halt da in amerika kaufen

vieles das JJ verkauft muss er auch in amiland kaufen ..... also umweg = teuer

luftfracht in der grösse ist nicht besonders günstig ....

Salsa macht sonst schöne breite felgen ..... kann man sicher bei JJ und bei guten händlern in der schweiz kaufen ob cosmic sports die im programm hat weiss ich nicht

die salsas sind auch drüben schon teuer, die alten günstigeren china oder sonstwo-felgen waren ncht besonders cool die neuen scheinbar schon

s

Es sind bis jetzt echt super Vorschläge gekommen, DANKE, aber die einzige die mir bis jetzt zusagt ist die Halo Freedom, da sie die einzige ist mit 36 Loch! Da ich selber über 100Kg auf die Waage bringen ist es vielleicht nicht schlecht wenn man mehr Speichen hat, oder? :confused: Bin für alle Vorschläge dankbar!

gruß,

LeckaLutschi

Die Mavic 719 gibts ebenfalls in 36 Loch-Ausführung. Leider ist 36 Loch weitestgehend dem Leichtbauwahn zum Opfer gefallen, auch bei der Nabenwahl ist man eingeschränkt.

Ich wiege selbst über 100 kg und erschrecke gelegentlich heftigst über mein butterweiches 28 Speichen Vorderrad am 26" Stumpjumper.

Die Mavic ist leider aus dem Rennen, das sie nicht für 2.4" Reifen geeignet ist. Die Rigida ist schon super, leider hab ich eine leichte Abneigung gegen Rigida, seit mir an meinem Tourenrad 2 Speichen ( Rigida Explorer) ausgerissen sind! :mad: Werde mich dann trotzdem zwischen der Rigida Zac 21 und der Halo Freedom disc 29er entscheiden müssen.

Als Naben habe ich die Hope Pro II mit VR 20mm und hr 12mm Steckachse im Visier, ich denke dass diese mit einer der oben genannten Felge eine gute Wahl sein wird!

Schönen Tag,

LeckaLutschi

Noch eine Rigida, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann: Sputnik. Die ist zwar kein Leichtgeweicht, dafür aber sehr stabil und hat ein Felgenbett von 19mm. Ich fahre auf ihr auch den 2.55 WTB Weirwolf und war vor zwei Wochen damit auf den Trails von Finale Ligure unterwegs..

Ich fahre Halos aber komplett mit Halo Spin-Doctor Hubs und abgesehen von gewicht sind die teile echt super,und die möglichkeit vorne ne 20mm Stechachse zu benutzen ist auch angenehm.Gegenüber meine DT X470,die nach kurze zeit zentrieren lassen mußte,mit XT Naben ein verbesserung (stabilität und steifigkeit).Bei Chainreaction gib´s in moment FSA,Fulcrum und Sun:http://www.chainreactioncycles.com/SearchResults.aspx?Search=29

ich würde von dem umstand ob ein nachzentrieren nötig wurde (oder eben keins) nicht unmittelbar auf die - nennen wir es mal - felgenqualität schließen...

ich grab den mal aus...

will mir einen neuen lrs aufbauen und suche ein paar schicke felgen (auch für dicke 2.4 reifen). am liebsten wäre mir eine felge die es als disc und v-brake variante gibt.

gibs da schon was neues aufm markt bzw weitere erfahrungen zu den bisher genannten.

bis jetzt tendire ich ja auch zu den halos (preis/leistung/gewicht), die gibs aber nur als disc only:confused:. kennt jemand ne günstige bezugsquelle?

ich grab den mal aus...

will mir einen neuen lrs aufbauen und suche ein paar schicke felgen (auch für dicke 2.4 reifen). am liebsten wäre mir eine felge die es als disc und v-brake variante gibt.

gibs da schon was neues aufm markt bzw weitere erfahrungen zu den bisher genannten.

bis jetzt tendire ich ja auch zu den halos (preis/leistung/gewicht), die gibs aber nur als disc only:confused:. kennt jemand ne günstige bezugsquelle?

schau Dir mal die WTB LaserDisc Trail 29er an, hab ich an meiner Karre, da sitzen breite WTB Wolverine 2.2 drauf, laut Spec geht da noch weit mehr.
Wiegen nur 605g

schau Dir mal die WTB LaserDisc Trail 29er an, hab ich an meiner Karre, da sitzen breite WTB Wolverine 2.2 drauf, laut Spec geht da noch weit mehr.
Wiegen nur 605g

Die hab ich auch im Visier.
Was ist mit den (günstigeren) WTB Speed Disc allmountain?
Soweit ich erkennen kann ungeöst und gibt es sonst noch substantielle Unterschiede?
http://www.wtb.com/products/wheels/rims/29er/speeddiscallmtn29er
http://www.shiftycart.de/a.php/shop...29-_Speed_Disc_All_Mountain_Felge_32L_schwarz

Was haltet ihr von der Sunringle EQ 27 29er?
gibts in gesteckt und geschweisst:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=42484
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33955

die p35 hab ich auch schon endeckt, das is mir dann doch too much.
es gibt ja auch die kris holm (http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/4/products_id/316) mit bremsflanken, aber leider nur 36loch:(.

die wtb kenn ich auch, gab/gibs billig bei ebay in 36loch. hab ich mir für meinen 29er cruiser geholt. 19 breit mit ösen. ich hab da hinten 2.35 und vorn 2.0 (mehr geht in die gabel nicht rein) big apple drauf. das geht auch, aber eben nicht wirklich gut :(. besonders steif sind die auch nicht.

für meinen neuen lrs hab ich mir schon ein paar schicke "the hive" singlespeednaben geholt. 32loch mit riesigem flanschdurchmesser:D. für die such ich jetzt ein paar schicke felgen für nen schönen, steifen lrs.

bisher gefallen mir die halo freedom, syncros ds28 und die h plus son p30 am besten. alle schön hoch (passend zu den fetten naben) :daumen: aber alle disc only.

am liebsten hätte ich ne felge in 25er breite und etwa 30 hoch, und wenns geht in disc und v-brake, aber naja...
ich glaub die v-brake variante ist da das problem oder hat jemand nen tipp:confused:

hab grad nochmal nen bisschen geschaut:

v-brake tauglich:

dt tk7.1 622x16 gibs auch als disc version
wtb dual duty fr 29er 622x21 mein momentaner favorit
rigiada zac 21 622x21 hab ich momentan am kona
exal xl 25 622x25 nur in silber, hätte aber gern schwarz
schürmann downhill 622x25 gibs nirgens
rigida big bull 622x25 - 790g wow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück