Felgen lackieren

mit nem ganz feinen schleifpapier anrauen. ganz ab muss die farbe nich, die neue muss halt nur halten! Von der chemischen keule würd ich dir erstmal abraten!

naja, gegen steinschläge nich besonders toll, aber wennde 10 schichten der farbe machst, und dann noch 10 schichten klarlack hällts schon ne weile! wichtig nur klarlack und farbe müssen auf der gleichen basis sein (wasser-wasser oder acryl-acryl!)

moin,

kannst ja die felgen mit edding anmalen! der typ von der servicestation aus bischofsmais hat das gemacht, sieht hammergeil aus. so in schwarz-weis.hat aber angeblich n ganzen winter für gebrauch!

servus

Kannst einfachen Mattlack aus der Spraydose nehmen, nimm aber net das billigste... mach die alte Farbe so gut wie geht runter und danach das entfetten nicht vergessen! Und dann sprayen... am besten ists, wenn du die Felgen irgendwie aufhängst (so 5cm übern Boden) und darunter klatschnasse Zeitungen legst... die Zeitung zieht dann den Staub an und pappt net auf der Felge fest.... sollte zumindet klappen :D

Hmm...ich hba mir auch schon überlegt meine Double Track weiss zu öackiern.Also einfach den alten Lack runter?Aber wie?Oder reicht aufrauhn?Und mit was sollte mans dann anmaln?Mit Edding dürft teuier werden...EInfach weissen Klarlack kaufen und mehrere Schichten drüber???

Original geschrieben von Nightmare
Hmm...ich hba mir auch schon überlegt meine Double Track weiss zu öackiern.Also einfach den alten Lack runter?Aber wie?Oder reicht aufrauhn?Und mit was sollte mans dann anmaln?Mit Edding dürft teuier werden...EInfach weissen Klarlack kaufen und mehrere Schichten drüber???

Also würde schon schauen, dass du den alten lack komplett runter machst, geht mit nem feinem Schleifpapier und nem Schleifklotz recht gut und unproblematisch.... würde da nicht mit Edding rangehn, da der nicht wirklich so resistent ist... da sind so schnell Kratzer drin... kauf dir einfach nicht so billige Spraydosen, halt was namhaftes.
Vorher mit Verdünnung oder Alkohol enfetten, evtl. Grundierung auftragen, den weissen lack aufsprayen, trocknen lassen und nochmal deckend übersprayen, nachm trocknen mit Klarlack übersprayen und fertig ist das kunstwerk....

ich hatte den selben thread nur für speichen gemacht !

hat immer noch keiner drauf geantwortet :mad:

na ja egal !

kann man denn bei speichen genau so vorgehen wie bei den felgen ??

-> 24 Driver :

In den goldenen Zeiten, als es noch keine schwarzen Speichen zu kaufen gab.... das war so ~1994 oder so.... lang lang ist's her.

.... da hab ich meine ganzen Speichen mit schwarzen Schrumpfschläuchen überzogen. War eine ziemliche Arbeit, bis die Speichen gleichmäßig verpackt und eingespeicht waren. Das musste gleichzeitig passieren, weil die überzogenen Speichen nicht mehr durch die Speichenlöcher der Naben passten. Preislich hielt es sich so einigermassen im Rahmen und Gewicht war auch zu vernachlässigen.
Waren echte EyeCatcher damals, weil die Speichen ja auch nicht nur dunkeler, sondern auch sichtbar dicker waren.

Sind ein paar Feuerzeuge bei draufgegangen, bis ich auf Kerze als Hitzequelle gewechselt habe. Zentrieren war auch etwas zeitaufwändiger, weil der Spokey nicht so "fluppte", wie auf den Edelstahlspeichen.

Trotz der Warnungen meines Händlers: Die Hitzebehandlung hat den Speichen nix gemacht.

So, dann geh mal fix 20m roten Schrumpfschlauch 2mm kaufen!

HTH

Zurück