Felsenpfad vs Wildsautrail und dann pfälzer wald

Tja jungs, wir waren am dienstag in kirkel. wo wart ihr?
war wie immer genial.

kennt sich jemand in der gegend genauer aus.
der felsenpfad wird auf die dauer langweilig,
find den wildsautrail da schon prickelnder. was meint ihr?

@ nakamur
bin unter neuem namen im forum unterwegs,
wir fahren am sonntag richtung pfälzer wald,
kommst du mit? wird aber recht früh werden.

tim

Der Schmetterlingspfad war aber auch nicht schlecht...:D

Naja leider haut das zeitlich ja morgen bei mir nicht hin. Ich werde wohl mal wieder den Schaumberg oder die Weltcup-Strecke in St. Wendel unter die Stollen nehmen. *gähn*

Naja Kirkel nächste Woche Mo. oder Di. wieder!
:lol:

CU KP

Hallo

ich selbst war noch nicht in kirkel aber mich würde interessieren ob die trails dort ausgeschildert sind oder ob es eine art plan/karte gibt?
oder wie kommt ihr auf die namen?

cu

fahr einfach an der burg in den wald und dann ists ausgeschildert. zuerst gehts aber mal 1km oder so bergauf

zu den namen:

die sind so beschildert, also mit ner wildsau, nem schmetterling und halt einem steinbock für den felsenpfad. sind eigentlich ganz leicht zu finden
so ein paar hundert meter vor der burg geht ein breiter fahrweg in den wald rein. nach ein paar metern zweigt ein fahrweg nach rechts ab, diesem weg einfach folgen, immer berg auf, irgendwann kommt dann auf der höhe so ein
lehrpfad, kurz vorher geht nach rechts der wildsautrail rein (ca. 3-4 km lang,
endet wieder in kirkel, auf der anderen seite der burg), oder man fährt
geradeaus weiter zum felsenpfad.

biegt man auf dem 1. fahrweg nicht rechts ab, und fährt immer geradeaus, kommt man auf den schmetterlingspfad, zuerst geht der ne ganze weile als
waldautobahn über einen bergrücken, nach ner kurzen abfahrt muss man scharf rechts in die büsche, von da an ist's ein schöner trail von ca. 2 - 3 km länge.

vielleicht fahren wir nächste woche abends wieder ne runde

anbei noch eine kleines foto, vom letzten Jahr

Anhänge

• kirkel_june_022.jpg
    kirkel_june_022.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 83
Zurück