Fenix Probleme?

Hi Forum!
Ich muss Euch da mal was fragen. Es geht um meine L2D Fenix. Vor ungefaehr 2 Jahren oder laenger gekauft. Gar nicht so oft in Gebrauch. Jezt spinnt sie! Kontakte sehen alle gut aus. Auf jedenfall geht nur noch der ganz helle Modus , 180 Lumen, und SOS und Strobe aber nur ganz hell. Oder noch heller als ueblich, denn was ganz schlimm ist, sie wird nach ca 1 Minute so heiss, dass man sie nicht mehr anfassen kann. So, ist die jezt fuer den Muell, oder kann man da noch was machen? Garantie ist nicht, habs in den USA gekauft. Hat von Euch jemand schon mal das Problem gehabt?
Besten Dank und liebe Gruesse
Urban

Ich hab auch die L2D, seit ca. 2 Jahren aus USA.
Sie funktioniert bestens.

Hast Du mal neue Batterien probiert.

Volle Leistung und Strobe funktionieren, wenn der Lampenkopf ganz angeschraubt ist.
Da sollte aber SOS nicht angehen.

Schraub mal den Lampenkopf ab und schau die Kontaktflächen an, ob sie evtl. korrodiert sind.

Viel Erfolg
Thomas

Warum hast du keine Garantie in den usa? Bei 4sevens gabs auf meine Fenix 10 Jahre bis lebenslänglich Garantie. Meine L2D ging irgendwann gar nicht mehr. Kurzer Mailverkehr, eingeschickt (Porto selber bezahlt) und neuen Lampenkopf bekommen. Von Problemen hört man nur, wenn dein Modell nicht mehr vorrätig ist und sie keine Ersatzteile bekommen.

Ansonsten die üblichen, bereits genannten Ratschläge

Viel Glück

Danke erst mal fuer eure hilfe. Jezt spinnt sie total. Pflegehinweise wurden befolgt aber hat nix genuetzt. Egal was ich mach, sie tut was sie will. Nur ein und ausschalten geht noch. Wo ich sie gekauft habe und Garantieschein weiss ich nicht da zuhause gelassen und ich in Mexico bin. Na ja, vielleicht doch fuern Muell. Das dumme ist nur, dass man den Lampenkopf nicht auseinander nehmen kann, da alles irgentwie verlebt oder verschweisst wurde. Hoffentlich nur ein Einzelfall, denn die Lampen find ich irgentwiegut und ich mir ueberleg nochmal eine zu kaufen. Oder was meint ihr?
Gruss und nochmal Danke
Euer URban

Servus! Genau dieses Fenix Problem (auch L2D) kenn ich - hatte ich auch! Aber hatte meine Lampe aus D (flashlightshop)somit wars kein Problem.
Tip: Schick das Teil zu Flashlightshop.de - die können das in der Regel gegen ganz geringe Kosten (vorher absprechen) reparieren!
Bzw. soweit ich weis, verkauft der Dir auch einen einzelnen Lampenkopf - übrigens: in den neueren Lampenköpfen ist ein anderer Treiber drin, das Problem tritt dann nicht mehr auf!

Zurück