Fernsehbeitrag gefunden bei Mitglied *George*

so alt ist der gar nicht.
aber schön, dass du ihn gefunden hast. den hab ich nach erfolgreicher ausstrahlung gleich hochgeladen.

da hatte doch tatsächlich, nachdem ein hervorragender zeitungsartikel über uns in der lokalen presse erschien, der ndr sich bei uns per email gemeldet und wollte gerne eine reportage über uns drehen. so ein angebot haben wir natürlich nicht ausgeschlagen.
hat auf jeden fall sehr viel spaß gemacht.
hoffentlich haben es noch mehr gesehen und vllt auch mal lust bekommen trial zu fahren...

hmm ich kannte das auch noch nich und ich muss sagen entlich mal ein vernünftiger beitrag mit vernünftigen leuten und nicht obercoolen "cracks der szene" die ohne rücksicht auf verluste durch die fußgängerzonen pesen.
gut finde ich auch das erwähnt wird das man auch mit helm fahren sollte.:daumen:

das angesprochene thema parcuor is wohl dem schnitt zum opfer gefallen. der beitrag is ja ziemlich kurz und auch total informativ

Zuletzt bearbeitet:
.... und warum tut es KEINER?
streetbiker fahren eher skatepark und Trialer fahren eher Street, weil es kein Gelände gibt fand ich sehr lustig. Das was ich an Stadtspots gesehen habe könnte man auch einfach mit 20 Paletten nachbauen. Trial ist in meinen Augen auch Radfahren auf schwierigstem Untergrund: Rutschige Anfahrt mit Bodenwellen und ner kurve, Hohe Kannte mit Vorsprung und einer schrägen Plattform auf dem Hindernis, wo kaum das Rad drauf passt - schade, dass so etwas nicht zu sehen ist im Video, so kann der Laie dann noch eher den Unterschied herausfiltern.

Alles in allen ein guter Beitrag. Auch gut, dass ihr euch organisiert und etwas erreichen wollt.

"Helm is pflicht und auch der nächste weihnachtswunsch"
sowas beklopptes, wenn keine kohle für nen helm da is, dann sollte man lieber erstmal auf den sparen als aufs bike oder schienbeinschoner.
hoffentlich hams nich viele kids gesehn, sonst fangen die auch erstmal an, und kaufen dann irgendwann mal nen helm, wenn se mal die kohle dafür ham:(

wenn die kids die coolen jungs im tv sehen, die ohne helm fahren, dann werden die sich unter umständen denken "das passt schon so" und da wird der spruch vom moderator auch nix ändern.
ich mein wenn ihr euch die köppe einhaut is das ja euer ding, nur wenn man seinen sport in sonem beitrag repräsentiert, dann doch bitte auch so, wie die potentiellen anfänger ihn sehen sollen, und zum glück is es beim trial ja(anders als beim skaten oder bmxen) so, dass fast alle helm tragen.

auch wenn ich den Kritikern Hier recht geben muss.....
Iss passiert und muss jetzt auch nicht weiter ausdiskutiert werden finde ich

Schöner beitrag rund um Biketrial ;)

@ heavy metal

ich verstehe ja deinen einwand und uns war schon etwas mulmig, dass wir ohne helm da fahren, jedoch haben wir sonst immer nur so aus spaß an der freude den sport betrieben und erst dieses jahr einen gewissen sprung in unsere technik gemacht, dass wir wirklich einen helm langsam brauchen. vorher haben wir fast nur sachen gemacht bei denen wir uns sicher waren, es kann quasi nix passieren.

ich würde es auch nicht schön finden, wenn irgendwelche kids damit anfangen und sich ohne schutzkleidung zu tragen verletzen. aber es ist nunmal auch in der kurzen zeit nicht möglich gewesen einen helm zu besorgen.

ich würde es gut finden, wenn du nun einen schritt kürzer trittst, denn das problem ist bekannt und bleibt... helm gehört zum trial dazu. und du kannst dir sicher sein, dass ich garantiert vor weihnachten noch einen helm haben werde!

vllt ja ein kleiner trost: die einschaltquoten dafür liegen bei 20000, von denen vllt 90% über 40 sind, und die sendung kommt nur in MV, wo die jugend eh etwas träger unterwegs ist.

wie ich anfing habe ich auch oftmals keinen Helm getragen. Ich war zwar neu und unsicher auf dem Hinterrad, wußte aber genau wie ich reflexartig mich abzufangen habe wenn der Lenker bricht, die Kette reißt, die Bremse nicht zieht.

..finds och gut geworden..dat mit dem helm-kann,aber sollte net passieren..aber so wie sich HEAVY daran hochzieht,trägt der den wohl och im bett:lol: ..schicket ding GEORGE..

Einen Dicken Sponsor habt Ihr aber für den Ihr da auch Werbung macht. Nur euch auch mal Kurzfristig ein Helm zu stellen Statt des Sweetshirts wäre vernüftiger gewesen. Nur so mein Gedanke. Musste gesangt werden. Es ist ne gute Idee macht noch ein Video mit dem Stadtfernsehen und präsentiert Trial so wie er ist. Urban und auch ganz wesentlich wie schon hier erwähnt wurde Nature (was wesentlich anspruchsvoller ist) und dann könnt Ihr in dem Zuge gleich die Helmgeschichte Gut machen.

Zurück