Fertig :-)

Original geschrieben von lemma
...aber bergauf könnte der gang zu schwer werden , oder bergab kann man nicht mehr beschleunigen.

Genau!!!

Ehrlich wir wissen auch nicht warum wir das tun ... aber irgendwie macht es Spass! ... Weitere Erklärungsversuche sind zwecklos ...

phaty

Anzeige

Re: Fertig :-)
Original geschrieben von lemma
...
aber bergauf könnte der gang zu schwer werden , oder bergab kann man nicht mehr beschleunigen.
statements dazu bitte ???

Genau, darauf kommt es doch an!
Bergauf WIRD der Gang zu schwer, und bergab kann man NICHT mehr beschleunigen!
Lies hierzu die goldenen Regeln zum Singlespeeden auf http://www.peterhorsch.de/

Mit 22:34 kann doch jeder Depp ne Wand hochfahren, und das stundenlang.
Aber fahr mal mit 32:16 eine nette kleine Rampe von 20% hoch, die muss gar nicht so lang sein. DAS macht Spass!

Do it or die!

Original geschrieben von phatlizard

Da ich ja seit Monaten Rücken-Geschädigt bin war das nicht so schlimm ... dafür hat das Teile-Sammeln umso mehr Spass gemacht! Lang Lebe eBay!
Betr. Rücken hast mein vollstes Mitleid (das kenne ich schon seit 20 Jahren ...), da können wir uns am Wochenende ja toll über unsere Krankheiten unterhalten! Dann wird das ja gar nicht langweilig!

Original geschrieben von phatlizard
Sieht so aus als hätten wir Beide die gleiche Rahmenhöhe! Da darfst Du gerne mal mein EinGanG fahren!!! :bier:
Das Angebot hat ja historischen Charakter! Das erste jemals gebaute GERMANS EINGANG, und ich darf damit fahren! Yiiipiiiieee!

Da würde ich dir einen temporären Radtausch anbieten, dann kannst du mal eine richtige Bremse ausprobieren ...

RH 52, und ich habe Time ATAC! Ich hoffe, auch du benutzt vernünftige Pedale. Ansonsten: ich nehm einen 15er mit, für alle Fälle.

Bis denne!

Jungs!

Also, obwohl ich im Moment noch wegen eines kleines Bronchialen Infekts Radfahrverbot habe, beginne ich mich richtig auf Todtnau zu freuen. Lauter wirklich schöne Singlespeeds.

Ein Germans gibts auch zu sehen, aha.
Leider bin ich für das und den Rot-Orangenen Augapfel zu klein, fürchte ich.

Zum Singlespeeden: Eigentlich ist es total bekloppt, gerade ein MTB ohne Schaltung zu fahren, denn dieser radtyp lebt ja eigentlich eben dadurch. Es ist aber ein völlig anderes fahren. Man bewegt sich anders, einerseits muss der Krafteinsatz dosierter sein und dennoch ist es deutlich anstrengender. Ausserdem sind Strecken, die man schon 100 mal gefahren ist wieder sowas wie jungfräulich (und interessant). Ich hätte nie geglaubt, was mit einem Gang möglich ist.
Ich fahre übrigens 38:17 oder 38:18. Eventuell werde ich für Todtnau mal ne 2:1 Übersetzung wagen.

@Greasy Pete: was wiegt denn Dein wirklich schöner Rahmen und was hast Du mit Zoll und allem so abgedrückt dafür? Danke.:)

@lemma
tja das iss der besondere spirit eines mit nur einem gang gesegneten bikes und schwer zu beschreiben.du mussts halt mal fahren:daumen: ich war auch erst überzeugter multispeeder aber dann........tja dann hab ich mir noch son altet stahlstarrross zugelegt für alle tage und schwups war das schaltwerk ab und umgebaut auf singelspeed.desweiteren fahren mir die singelspeeder regelmässig am berg davon:D.
@martin und phaty also ein ganz schickes orange habt ihr da!!
müssen wir nur aufpassen das da nich durch einen zufall mein blaues neben euren orangenen zum stehen kommt weil die kombo so dermassen in den augen sticht und mich irgendwie an die farben von win XP(kotz)oder an den discounter (PLUS)erinnert.
aber fakt is eins: auf das rad von phaty bin ich gespannt wie ein flitzebogen.

el

Original geschrieben von DerAlex

So kann man, wenn man ob des Konzeptes doch kalte Füsse bekommt oder plötzlich alt und schwach wird oder gar (Herr bewahre!) vernünftig zu werden droht, noch - fast - auf ein normales Rad umschwenken.
Gut, mittlerweile ist solche Blasphemie nicht mehr geplant.

Kein schlechter Gedanke, aber könnte mein On-one jederzeit auf Rohloff (ihr wisst ja, die mit dem Bauschaum ;) .) umrüsten. So im Stile von Jericho.

frames_goldrush_new.jpg

oder so .....

greasy

@Greasy Pete: was wiegt denn Dein wirklich schöner Rahmen und was hast Du mit Zoll und allem so abgedrückt dafür? Danke.:)

Hmm.

Gewicht? Keine Ahnung. Ihr könnt ja ne Waage nach Todtnau mitbringen. Aber dann laut BIKE ohne Pedale wiegen...:D

Preis: don´t ask ....

greasy

@Greasy Pete

Ich dachte ja nur, ich frag mal. Muss auch zugeben, dass ich die Firma gar nicht kannte, aber halt mal nachgesehen habe, was die so bauen. Schön das. Die Preise auf der HP waren ja nicht so hoch, aber es sind immerhin Pfund. Wenn man die Fracht, Zoll, Mehrwert-teuer dazurechnet...

Was kann man denn noch alles weglassen, wenn man ein Rad wiegen möchte (damits leichter wird)? Ja, unsere Radzeitschriften sind schon erste Sahne!

Die Preise auf der HP waren ja nicht so hoch, aber es sind immerhin Pfund. Wenn man die Fracht, Zoll, Mehrwert-teuer dazurechnet...

@Alex

England gehört zur EU - kein Zoll, keine Einfuhrmehrwertsteuer und der Versand ist normalerweise mit 30€ erledigt!
Brant (On-One) würde Dir das Ding wahrscheinlich mit einer Brieftaube schicken! Der ist ganz stolz wenn er ins Ausland verkauft! Also das ist in der Relation Preis/Leistung/Coolness der beste Singlespeeder ...!

phaty

Hi Phaty,

ähm, danke!:) :) :)

Tja, so kann man sich täuschen. Hab bisher nur Radkrempel aus den USA erstanden. Da sind die Zuzahlungen (wenn man nicht selbst hinfliegt) erheblich. Das scheidet für mich aus, weil das Element Luft nicht mein Ding ist. Ich fliege nicht!

Abheben ist mir auch mit Rad nicht so gegeben...

Wenn ich also unverhoffterweise wieder zu Geld kommen sollte, muss ich mir das echt überlegen...
Bin trotzdem auf Dein Germans gespannt!

Original geschrieben von Martin M

Das Angebot hat ja historischen Charakter! Das erste jemals gebaute GERMANS EINGANG, und ich darf damit fahren! Yiiipiiiieee!

[/B]

MOMENT!Hinten anstellen;)

Ich hol's ja schließlich mit in Heidelberg ab.Und da die dicke Echse ja rückengeschädigt ist, jaaaa,was glaubst du wohl,wer's vor dir kriegt und nicht mehr hergibt:D

Bin morgen wieder im Rathaus,dann können wir ja mal ein Eis essen gehen können.Obwohl ich mir langsam Sorgen mache:Anderen bietest du einen Platz in deinem Zelt an,und mit mir willst du ein Eis essen?Ich glaub,dir ist zu warm:lol:

Gruß Koko

@koko: bis martin am freitag oder so ankommt haben wir die kiste doch schon fertiggemacht, oder *g* ???

Original geschrieben von Kokopelli

MOMENT!Hinten anstellen;)

Ich hol's ja schließlich mit in Heidelberg ab.Und da die dicke Echse ja rückengeschädigt ist, jaaaa,was glaubst du wohl,wer's vor dir kriegt und nicht mehr hergibt:D

Bin morgen wieder im Rathaus,dann können wir ja mal ein Eis essen gehen können.Obwohl ich mir langsam Sorgen mache:Anderen bietest du einen Platz in deinem Zelt an,und mit mir willst du ein Eis essen?Ich glaub,dir ist zu warm:lol:

Gruß Koko

Nun denn, wer die älteren Rechte hat. dem steht auch der erste Startplatz zu.

Apropo Hitze:
Das mit dem Zelt ist pure Nächstenliebe, liegt an meinem Vornamen. Ich kann nicht anders! Was meinst du, wieviel halbe Goretex-Jacken ich schon zuhause rumliegen habe ...
Und was, bitteschön, willst du in TROISDORF in der Mittagspause machen außer Eis essen? :(

Zurück