Basti138
mir is schlecht
Ich habe vom KTWR die Erlaubnis, Ironiesmileys weglassen zu dürfen. Sarkasmus, lass es wirken.
Ich habe noch nie so verhunagaggelte Beläge gesehen
Ich habe noch nie so verhunagaggelte Beläge gesehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ws du damit jetzt machst, ist mir egal. Ich wolte wissen, was du damit vorher gemacht hast![]()
Nö,Vorher? Vor was?
Du fragst in Rätseln.
[...] nach 5 Seiten ist das "nagelneue Bike mit 25km auffer Uhr" untergegangen.
Hast Du auf Öl geprüft? Nur um nicht gleich auch die neuen Beläge nicht zu versiffen…Ja, das ist bedauerlich, und zum Teil auch meine Schuld.
Gestern habe ich lediglich den Bremspad-Tausch vorgenommen und die Scheibe gereinigt (alles Vorderrad jetzt), und dann nur noch Zeit gehabt für einen Geräuschtest auf dem Montageständer. Eine erneute Probefahrt soll heute Nachmittag stattfinden.
Hast Du auf Öl geprüft?
Vielleicht schlampig montiert, weil es schnell gehen musste.
Bei Rose und amazon gibts Bewertungen dazu von Ende 2022.Wenn das Rad von ´22 ist, wie kommen da Bremsbeläge rein, die es erst seit ´25 geben sollte?
Nur schnell gegoogelt.
Anhang anzeigen 2232691
trau keiner KIWenn das Rad von ´22 ist, wie kommen da Bremsbeläge rein, die es erst seit ´25 geben sollte?
Nur schnell gegoogelt.
Anhang anzeigen 2232691
Eine erneute Probefahrt soll heute Nachmittag stattfinden.
Jetzt wird erst einmal entlüftet. Ohnehin komisch: Früher kam das immer als allererster Tipp bei jeglichem Bremsenproblem.Was tauschen wir als nächstes?![]()
Was tauschen wir als nächstes?![]()
War keine Absicht, nur schnell reingehackt.trau keiner KI
Vor du die Bremsen belüftest, zieh doch bitte das Ventil am Vorderradschlauch nach (Rechtsgewinde, ganz sicher!!!), sonst kommst Du evtl. durcheinander und pumpst Öl in den Schlauch!Den Vorderradschlauch (hatte der Händler montiert, auf Wunsch). Verliert Luft in »Jeden-zweiten-Tag-nachpumpen«-Umfang ...
Luftverlust, hatte ich schon mal einen gelockerten Ventilkern.
Geil, das war der Ventileinsatz.Wow! Genau das ist hier wohl auch der Fall. Beim Aufdrehen des Ventilnippels (Sclaverand) fürs Luftablassen ist da jedenfalls irgendwas heftig und Auf-Nimmer-Wiedersehen weggeflogen![]()
Ist der Reifen jetzt ganz platt, oder nur unten?Beim Aufdrehen des Ventilnippels (Sclaverand) fürs Luftablassen ist da jedenfalls irgendwas heftig und Auf-Nimmer-Wiedersehen weggeflogen![]()
Protipp: Die Ventilkappe nur gaaaanz leicht aufschrauben.
...sagte die Jungfrau als sie schwanger war...Na ja. Einige Jahrzehnte an Erfahrung im Umgang mit Sclaverand-Ventil hab’ ich ja immerhin, aber so was hab’ ich noch nicht gehabt.