Fett für Schrauben und Steckachsen

Da bin ich ja bei dir aber trotzdem stimmt halt
sind alle für "trockene" Schrauben angegeben.
nicht .
Und ganz schlimm finde ich die Drehmomentangaben bei Schrauben wo dieser Sicherungslack drauf ist .
Vor allem bei Bremsscheiben u. Bremssattelbefestigungen habe ich schon öfters erlebt das viel zu viel Lack drauf ist und die Schraube noch lange nicht vollkommen eingeschraubt ist u. der Drehmo auslöst weil ein Lackstau entsteht .
 
Da bin ich ja bei dir aber trotzdem stimmt halt

nicht .
Und ganz schlimm finde ich die Drehmomentangaben bei Schrauben wo dieser Sicherungslack drauf ist .
Vor allem bei Bremsscheiben u. Bremssattelbefestigungen habe ich schon öfters erlebt das viel zu viel Lack drauf ist und die Schraube noch lange nicht vollkommen eingeschraubt ist u. der Drehmo auslöst weil ein Lackstau entsteht .
Bohhaaa willst Du jetzt Haare spalten.....
 
Da bin ich ja bei dir aber trotzdem stimmt halt

nicht .
Und ganz schlimm finde ich die Drehmomentangaben bei Schrauben wo dieser Sicherungslack drauf ist .
Vor allem bei Bremsscheiben u. Bremssattelbefestigungen habe ich schon öfters erlebt das viel zu viel Lack drauf ist und die Schraube noch lange nicht vollkommen eingeschraubt ist u. der Drehmo auslöst weil ein Lackstau entsteht .
Bohhaaa willst Du jetzt Haare spalten.....
@memphis35 hat aber doch recht. Ich nehme da entweder eine noch flüssige Gewindesicherung oder gar keine. Generell nutze ich für sowas, aber gar keinen Drehmomentschlüssel, obwohl ich drei davon habe.
 
Zurück
Oben Unten