Fidlock Neuheiten 2021: Größere Twist-Flasche mit 800 ml und Autohalterung

Fidlock Neuheiten 2021: Größere Twist-Flasche mit 800 ml und Autohalterung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9GSURMT0NLX2JvdHRsZTgwMF9jbGVhcl9wcmV2aWV3Mi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit der neuen Fidlock Twist bottle 800 bringt der Hersteller eine größere Version seiner bisherigen Trinkflasche auf den Markt. Aber auch für das Vacuum-System gibt es neue Erweiterungen. Was der Hersteller auf der Eurobike vorstellen wird, zeigen wir euch schon hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fidlock Neuheiten 2021: Größere Twist-Flasche mit 800 ml und Autohalterung

Wer hat schon länger nach einer größeren Fidlock-Trinkflasche gesucht?
 
Bisher haben die Flaschen mit weniger Volumen gut gehalten. Hoffe das bleibt so. Konnte ich jetzt nicht eindeutig rauslesen: Neue Flasche bleibt mit "alten" Halter kompatibel, oder?
 

Anzeige

Re: Fidlock Neuheiten 2021: Größere Twist-Flasche mit 800 ml und Autohalterung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Night-Mare

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bisher haben die Flaschen mit weniger Volumen gut gehalten. Hoffe das bleibt so. Konnte ich jetzt nicht eindeutig rauslesen: Neue Flasche bleibt mit "alten" Halter kompatibel, oder?
Ja:
"Die neue Fidlock Twist Bottle 800 Trinkflasche kommt mit dem bekannten System von Fidlock und ist mit den Twist Bases kompatibel."
 
Gewichtstuning am Bike und dann nen Kilo Flasche dran...na ja dürfte wohl eh nicht an allzu viele Rahmen passen. Gibt ja noch Trinkrucksäcke hab ich gehört.
Die Händehalterung...ist jetzt auch nicht die schönste Lösung
 
Schade, dass die Flasche offenbar nur länger geworden ist, die wird bei den allermeisten Rädern nicht ins Rahmendreieck passen.
Die vielzitierte Thirstmaster von YT ist da wahrscheinlich die bessere Idee.

@Hannes habt ihr auch schon Abmessungen?
 
Gewichtstuning am Bike und dann nen Kilo Flasche dran...na ja dürfte wohl eh nicht an allzu viele Rahmen passen. Gibt ja noch Trinkrucksäcke hab ich gehört.
Lieber das Gewicht zentral im Rahmen, als am Rücken. Fährt sich viel besser so.



Zur großen Flasche: seltsam, dass die 800er eine Bauchbinde braucht,
wenn die YT-Flasche mit 835ml ohne das auskommt. ( https://www.yt-industries.com/de/pr...irstmaster/337/thirstmaster-5000-nur-flasche/ )
(die wirkt auf den Fotos auch kürzer&dicker, was bei etlichen Rahmen von Vorteil sein könnte)

EDIT: genau das hat eig. nananananannananananananaMadman schon geschrieben. :D
 
Schade, dass die Flasche offenbar nur länger geworden ist, die wird bei den allermeisten Rädern nicht ins Rahmendreieck passen.
Die vielzitierte Thirstmaster von YT ist da wahrscheinlich die bessere Idee.

@Hannes habt ihr auch schon Abmessungen?
Mehr Infos haben wir noch nicht, werden die Flasche aber sicher noch anfragen.
 
Ist der Connector an der Flasche in der "only bottle"-Edition auch enthalten oder bekomm ich da nur die Flasche von YT geliefert? Das die Baseplate nicht dabei ist, ist mir klar.
 

Anhänge

  • connector.jpg
    connector.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 232
Hier mal die 835 mL YT Flasche ohne YT Rad - funktioniert super, ist noch grösser und sieht m. E. auch noch besser aus. Der originale Fidlock-Halter am Rahmen kann genutzt werden. Aber die Flasche kommt sowieso mit Halter.

Nur beim Preis muss man sich überlegen, ob es einem das Wert ist
. Ausserdem komme ich durch die Breite der Flasche manchmal beim Rad tragen dagegen und sie fällt dann ab und an heraus. Ist aber kein Problem beim Fahren und vermutlich bei breiteren (Carbon-) Rohren auch nicht.

Edit: Das Angebot ohne Flasche gab es bei mir noch nicht. Dann jetzt auf jeden Fall die YT Flasche!

2584043-4gg49hjj82qd-pxl_20210612_154750064_mp_01_jpeg-large.jpg
2584042-8dhqd6czz8md-pxl_20210612_154611188_mp_01_jpeg-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die 835 mL YT Flasche ohne YT Rad - funktioniert super, ist noch grösser und sieht m. E. auch noch besser aus. Der originale Fidlock-Halter am Rahmen (nicht an der Flasche!) kann genutzt werden. Aber die Flasche kommt sowieso mit Halter.

Nur beim Preis muss man sich überlegen, ob es einem das Wert ist. Ausserdem komme ich durch die Breite der Flasche manchmal beim Rad tragen dagegen und sie fällt dann ab und an heraus. Ist aber kein Problem beim Fahren und vermutlich bei breiteren (Carbon-) Rohren auch nicht.

2584043-4gg49hjj82qd-pxl_20210612_154750064_mp_01_jpeg-large.jpg
2584042-8dhqd6czz8md-pxl_20210612_154611188_mp_01_jpeg-large.jpg
Definitiv die schönere und kleinere Lösung, das macht YT schon super
 
Aber die Flasche kommt sowieso mit Halter.
Was haste denn bestellt?
In der oben verlinkten für 14,90 € steht im Titel "nur Flasche" und in der Angebotsbeschreibung:
Lieferumfang:

1x Ersatzflasche, kein FidLock© enthalten

Art. Nr. 700762

Ich weiß nur, dass es die Flasche lange nicht einzeln sondern nur im schweineteuren Set gab...
:ka:
 
Die YT Flasche hat keine Staubkappe, damit wäre die für mich raus, habe weder Lust am Staub zu nuckeln oder noch schlimmer an Kot 🤢.
Maße der 800ml Fidlock wären interesant, könnte knapp werden bei meinem Rahmen.
So langsam werden die Fidlock Flaschen/Halter interesant für mich, erst zu hart und nur in klein, jetzt in weich und verschiedene Größen 👍.

MfG pseudosportler
 
Die YT Flasche hat keine Staubkappe, damit wäre die für mich raus, habe weder Lust am Staub zu nuckeln oder noch schlimmer an Kot 🤢.
Maße der 800ml Fidlock wären interesant, könnte knapp werden bei meinem Rahmen.
So langsam werden die Fidlock Flaschen/Halter interesant für mich, erst zu hart und nur in klein, jetzt in weich und verschiedene Größen 👍.

MfG pseudosportler
,... was nicht unmittelbar zum Tode führt, dient nur zur Abhärtung ;-),... Mich hats noch nicht umgebracht,... möchte aber auch nicht darüber nachdenken!
 
Die YT Flasche hat keine Staubkappe, damit wäre die für mich raus, habe weder Lust am Staub zu nuckeln oder noch schlimmer an Kot 🤢.
Maße der 800ml Fidlock wären interesant, könnte knapp werden bei meinem Rahmen.
So langsam werden die Fidlock Flaschen/Halter interesant für mich, erst zu hart und nur in klein, jetzt in weich und verschiedene Größen 👍.

MfG pseudosportler
Kot muss man auch erstmal ins Rahmendreieck bekommen.
 
Kot muss man auch erstmal ins Rahmendreieck bekommen.
Vom Sattel aus halt bzw. durch die kurze Hose, oder wovon reden wir? :oops:

Der Deckel mit Kappe passt laut Fidlock nicht bei der 600er Flasche. Irgendwo hat das hier aber schonmal jemand ausprobiert und Erfolg gehabt, find's aber gerade nicht.
Ich teste das wahrscheinlich mal bei der YT-Flasche und kann Rückmeldung geben...
 
Zurück
Oben Unten