finale ligure

Doch, gibt auch normale Forstwege reichlich, mit schön Panorama, und auch wohl mit Hänger fahrbare Trails in der Manie. Musst dir halt vorher überlegen wo du runter fährst - bei einem zweispurigen schlecht gefederten Gefährt stelle ich mir die Linienwahl zB auf den San Bernardino Trails schwierig vor.
 
2056241-b2qu1fe3g84w-img_0796_2-large.jpg

man kann damit auch forstwege..... fahren. Kinderanhänger ist nie ein fehler. Da bekommt man Bumms in die Beine.

Wenn man richtig Trails fahren will sollte man was mit einer besseren Federung wählen.
 
Hallo zusammen, wir sind mit einer 7-Delegation ab dem 17.06. in Finale.
Primär wollen wir Touren fahren oder mal nen Single Lift buchen. Für einen Tag möchten wir aber komplett shutteln.
Da wir fahrtechnisch nicht so homogen sind was die Skills angeht und wir uns an den "schwächsten" orientieren.
Habt Ihr einen Tipp welche Tour ich buchen sollte (Madonna oder DH-Donne sind zu anspruchsvoll), vielleicht
die Defender Tour? BTW: Ich habe bisher immer bei Freeride-Finale gebucht, drängen sich da aktuell andere Anbieter auf?
 
Erster Eindruck: andrassa is im unteren Stück teilweise ein wenig zäh mit Hänger, wir sind einfach zu oft aufgesessen und hängen geblieben als dass es noch flowig gewesen wäre. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und mitnehmen hat sich auf alle Fälle gelohnt.
 
Wie is denn das hellboy Pärchen so? Eigentlich ja grün, aber im trailforks Kommentar steht 'could be rated blue'

Das einzige Video, das ich dazu gefunden hab, sieht jetzt auch nicht durchgehend so ganz einfach aus.

Ich bräuchte ne Einschätzung zur Anfänger Freundlichkeit bzw zur Machbarkeit mit Hänger.
 
Ich habe den nur gekreuzt bei der Auffahrt, ist ein ins Unterholz gefräster Flowtrail mit recht engen Kurven, sah einfach aus - aber mit Hänger, ich weiss nicht.
 
Wie is denn das hellboy Pärchen so? Eigentlich ja grün, aber im trailforks Kommentar steht 'could be rated blue'

Das einzige Video, das ich dazu gefunden hab, sieht jetzt auch nicht durchgehend so ganz einfach aus.

Ich bräuchte ne Einschätzung zur Anfänger Freundlichkeit bzw zur Machbarkeit mit Hänger.

Vergiss es! Hellboy 1 vor etwa 2 Monaten gefahren... Zu Beginn ein ganz ordentlicher Drop mit schlechter Anfahrt, dann mehrere Stellen die echt steil und ohne grossen Auslauf sind.... Würd ich mit Hänger nie fahren! Danach wirds flowig und easy, aber zu Beginn trägst Du den Hänger paarmal...
 
Wie versprochen, Bericht:
Ein paar mal tragen stimmt. Gerade am Anfang das kleine Stückle steil (drop is maßlos übertrieben) geht nicht, weil sich Deichsel und Hinterrad in die Quere kommen. Wäre aber fahrtechnisch kein Problem. Schwieriger sind da ein paar enge 'ausgesetzte' (also nicht wirklich, eher innen recht steil abfallend) kurven. Da würde der Hänger auf seiner nach innen versetzten Bahn abschmieren. Und ein paar enge schleifen mit kleinen Stufen hab ich umtragen müssen.

Unter'm Strich aber geschätzt kleinergleich 1 Prozent Mist, der Rest ging gut mit Hänger. Wobei man nicht allein fahren sollte, da wird jedes schiebe oder trage Stück durchaus brenzlig.

Und ich hab mich kurz vor Ende verfranst, bin ca 100 oder 200m zu weit oben auf die Straße gestoßen. Zur Hühner Leiter am Ende kann ich also nix sagen.

Generelle Anmerkung aber:
Einstufung grün ist irre führend. Der trail is zwar nicht verblockt, Anfängertauglich jedoch bei weitem nicht! Teilweise recht steil und durchaus rutschig und rollig, enge Kurven in steile Stücke rein... Auch im zweiten Teil. Das war eher unser Problem als der Hänger. Wir haben uns dann getrennt und der Hänger und ich sind in den zweiten Teil. Daher auch die Empfehlung: besser nicht allein :oops: (auch wenn die kleine es super fand)
 
Und was auch noch wirklich wichtig ist :

Geht im Refugio Cascina Porro (la Lucanda) essen! Absolut Wahnsinn!!!
Wir haben beim hochweg nur kurz was getrunken und was süßes genascht und sind dann nach der Tour nochmal mit'm Auto hoch. Hat sich mehr als gelohnt die holperei! Werden die Tage bestimmt nochmal hin
 
Servus,

hat schon mal jemand von euch ein Bike ausgeliehen bei https://www.soulcyclesfinaleligure.com/
Wollte mir dort das Mega Comp 290 in L ausleihen für einen Tag.
Die Wartung macht wohl der kleine Laden um die Ecke vorm Derby, der war 2018 ganz pfiffig bei der Eagle von meinem Kumpel.

Geht in den Familienurlaub nach Finale und leider keine Transportmöglichkeit für Bike. Wollte aber trotzdem einen Tag mit Final Freeride mit und mir ein 29 Bike leihen.
Bin sonst gerne für Tipps wo man ein brauchbares 29 leihen kann zu haben.
 
Ich hatte mal eins bei Evolve ausgeliehen nachdem mir bei meinem ein Bolzen gebrochen war. Ob die derweil 29er haben... wuerde mich wundern, wenn nicht.
 
Ich hatte mal eins bei Evolve ausgeliehen nachdem mir bei meinem ein Bolzen gebrochen war. Ob die derweil 29er haben... wuerde mich wundern, wenn nicht.

Stimmt, den kenne ich auch schon. Sind mal von dort los zu einer Shuttletag. Ganz vergessen.

War letzte Woche da, Evolve hat 29er Enduros in Alu und Carbon von Spezi und Lapierre.

Gut zu wissen da die HP nicht geht.

Ultimate hat Santas :daumen:

Hatte ich schon gesehen. Hätten die ein Megatower würde ich bestimmt hin :D
Wobei nachher taugt es mir noch, wäre schlecht, mein neues Spielzeug ist noch keine 4 Wochen alt und da keine Megas verfügbar waren.... Jetzt wohl angeblich wieder.

Danke noch an alle.
 
Servus,

hat schon mal jemand von euch ein Bike ausgeliehen bei https://www.soulcyclesfinaleligure.com/
Wollte mir dort das Mega Comp 290 in L ausleihen für einen Tag.
Die Wartung macht wohl der kleine Laden um die Ecke vorm Derby, der war 2018 ganz pfiffig bei der Eagle von meinem Kumpel.

Geht in den Familienurlaub nach Finale und leider keine Transportmöglichkeit für Bike. Wollte aber trotzdem einen Tag mit Final Freeride mit und mir ein 29 Bike leihen.
Bin sonst gerne für Tipps wo man ein brauchbares 29 leihen kann zu haben.
Yo, hatte dort dieses Jahr im Mai einen Tag das Nukeproof Mega in 29 und den Tag darauf in 27,5" ausgeliehen (Achsbruch bei meinem Bike).
Allerdings solltest du vorher nachfragen, ob das Bike verfügbar ist, am zweiten Tag war es z.B. nicht mehr verfügbar in M.

So ganz gut in Schuss waren die Bikes allerdings auch nicht mehr, beim 29er waren die Bremsen ziemlich kacke (die sind eh scheiße beim Mega Comp!) und bei einem der beiden Bikes hat auch noch die Gabel etwas gesifft (ich weiß aber nicht mehr genau bei welchem). Das solltest du vorher auch checken, besonders die Hebelweiteneinstellung ist besonders schlecht gelöst bei den Bremsen, ich musste dann tatsächlich den kompletten Hebel abschrauben, um die zu ändern.
 
Yo, hatte dort dieses Jahr im Mai einen Tag das Nukeproof Mega in 29 und den Tag darauf in 27,5" ausgeliehen (Achsbruch bei meinem Bike).
Allerdings solltest du vorher nachfragen, ob das Bike verfügbar ist, am zweiten Tag war es z.B. nicht mehr verfügbar in M.

So ganz gut in Schuss waren die Bikes allerdings auch nicht mehr, beim 29er waren die Bremsen ziemlich kacke (die sind eh scheiße beim Mega Comp!) und bei einem der beiden Bikes hat auch noch die Gabel etwas gesifft (ich weiß aber nicht mehr genau bei welchem). Das solltest du vorher auch checken, besonders die Hebelweiteneinstellung ist besonders schlecht gelöst bei den Bremsen, ich musste dann tatsächlich den kompletten Hebel abschrauben, um die zu ändern.

Danke für die Info.

Der Ultimate hat laut Verkäufer in Finale auch Megatower im Verleih in Borgo. Werde nachher mal hin und die mir anschauen, wenn ich weiß wie Finale Freeride noch was frei hat und ich mitfahre.
 
Wer Megatower leihen will in Finale, Ultimate hat auf jeden Fall L und XL.
Meins war mit Coil glaube 500 Feder für 80-90kg, Carbonfelgen und Maxxis DH Reifen mit Schlauch passend ausgestattet.
Etwas knarzen was aber vom Sattel wohl kam.
Bremse war zum Glück gut verstellbar, hinten neigte sich der Bremsbelag dem Ende zu und wurde wohl danach ersetzt.
 
Suche Mitfahrgelegenheit diese Samstag oder Sonntag von Finale nach München. Ich und mein Bike mit kleinen AX-Gepäck müssten mit. Selbstverständlich mit großzügiger Benzin und Mautbeteiligung.
Grüße
Tom
 
camping war vorgestern sogar unproblematisch. zum we wurde es aber auch nicht wirklich voll.
ist mal wieder toll hier zu sein
 
Servus,

hat schon mal jemand von euch ein Bike ausgeliehen bei https://www.soulcyclesfinaleligure.com/
Wollte mir dort das Mega Comp 290 in L ausleihen für einen Tag.
Die Wartung macht wohl der kleine Laden um die Ecke vorm Derby, der war 2018 ganz pfiffig bei der Eagle von meinem Kumpel.

Geht in den Familienurlaub nach Finale und leider keine Transportmöglichkeit für Bike. Wollte aber trotzdem einen Tag mit Final Freeride mit und mir ein 29 Bike leihen.
Bin sonst gerne für Tipps wo man ein brauchbares 29 leihen kann zu haben.
Habs im frühling für einen tag gemietet, war absolut ok und empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten