finale ligure

Wie gesagt, wollen wir das entspannt angehen. Wenig Lust auf Enduro-Horsts die Stress am Shuttle machen. Deswegen fällt die Option, sich einen ganzen Tag lang shuttlen zu lassen, weg.
Nehm zwar auch meisstens single, um dann noch paar kleinere self uphills einzubauen. Aber die Anbieter wissen in der Regel, welchen Typ Gruppe sie wann haben und packen die entsprechend zusammen bzw respektieren deine Wuensche. Bin mal einen Tag in eine Frauengruppe gerutscht, das war extrem chillig mit besseren Themen als Sauflegenden.

Wenn ihr bzw. deine Freundin Lust auf einen Privatkurs in Finale habt, meldet euch gerne bei uns www.enduro-rides.com

Wir bieten auch individuelle Trainings an, massgeschneidert nach euren Wünschen. Meist kombinieren wir den Technik-Kurs mit dem Shuttle-Tag um das auch entsprechend umzusetzen. Für mehr Infos kannst du dich gerne auch via WhatsApp (siehe Website - Kontakt) melden.
Danke Michi.
Merke ich mir und schau auf was meine Freundin dann Lust hat.

@osbow
Sorry, nochmal zur Klarstellung.
Mit h-trail-long meinte ich das was links und rechts von der Strasse verläuft.
Der obere Teil oben an der Heliplattform könnte für Deinen Kollegen recht heftig sein....
Dann lieber als erstes den madre n.. wieder hoch 115er ( die anderen trails von der natobase gehen zuweit nach links und man kommt zuweit ab) und nach der Straße in die shortcuts neben der Straße. Und später in den pino morte.

Hat schonmal jemand hier von rideonnoli die stone flow tour gemacht und kann berichten? Ich überlege gerade, ob das für meine Reisebegleitung etwas zu heftig werden könnte. Blau kein Problem, Rot bis auf so "mindfuck Sachen" auch, schwarz wird an den Schlüsselstellen geschoben...

Hat schonmal jemand hier von rideonnoli die stone flow tour gemacht und kann berichten? Ich überlege gerade, ob das für meine Reisebegleitung etwas zu heftig werden könnte. Blau kein Problem, Rot bis auf so "mindfuck Sachen" auch, schwarz wird an den Schlüsselstellen geschoben...
Dürfte sich mit der Monte Carmo Tour von Finale Freeride decken. Wenn der untere Teil vom Ingenere fahrbar ist, dann sollte es gut passen. Ansonsten kann es hier und da schon mal zu Schiebepassagen kommen, je nachdem was der Guide für Trails auswählt. Von leicht zu schwer :
XC Link
Hellboy 1/2
Hiroshima mon amour
Die Trails am Mt. Grosso
Titalana
Oltre Finale
La Cava
Dog eat dog
Just a nice trail
Rocknrolla
Aleluia

@osbow
Sorry, nochmal zur Klarstellung.
Mit h-trail-long meinte ich das was links und rechts von der Strasse verläuft.
Der obere Teil oben an der Heliplattform könnte für Deinen Kollegen recht heftig sein....
Dann lieber als erstes den madre n.. wieder hoch 115er ( die anderen trails von der natobase gehen zuweit nach links und man kommt zuweit ab) und nach der Straße in die shortcuts neben der Straße. Und später in den pino morte.
Gibts in der Ecke eigentlich Wasserquellen oder Tratorias?

Eine Wasserstelle gibt es oben auf der Asphaltstraße. Aber ich bin mir nicht ganz sicher von welchen trailausstieg und dann wieder hoch, man dran vorbeikommt. Glaube fast bei allen?? Check das lieber nochmal mal bei trailforks.
Wasser war dort immer sehr gut. Aber wer weiß wie das diesen trockenen Sommer ist?
Weiter unten auf der Straße bei san rocco, wo die trails wie pino m. , ötzi etc. abgehen gibt es auch einen Wasserhahn. Da habe ich aber noch nicht gezapft.

Verpflegung gibt es erst wieder unten in der Zivilisation.

Werde im Oktober dort auch mehrfach halb runter und 3-4mal wieder hoch bis es dann ganz runter geht. ( aber nun mit Motorunterstützung und 2 Liter Wasser im Rucksack)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wir bieten unseren Bikeshuttle neben Finale Ligure auch in Cervo/San Bartolomeo und Varazze an. An anderen Orten gerne auch auf Anfrage ;) https://www.enduro-rides.com/bike-shuttle Single-Shuttles machen je nach dem wo du fahren willst nur bedingt Sinn. Varazze wäre das zum Beispiel möglich. Melde dich doch einfach mal was du vor hast und wo du hin willst, dann können wir schauen ob wir was passendes für dich finden :). Liebe Grüsse Michi von Enduro Rides
Danke dir für die Infos.
Ich bin in der Regel mit Familie unterwegs und habe nicht den ganzen Tag Zeit. Für eine Runde am Morgen oder Abends ist die Möglichkeit mit dem Single-Shuttle in Finale schon sehr geschickt. Da wir mal eine andere Destination versuchen wollen suche ich nach Alternativen.

Eine Wasserstelle gibt es oben auf der Asphaltstraße. Aber ich bin mir nicht ganz sicher von welchen trailausstieg und dann wieder hoch, man dran vorbeikommt. Glaube fast bei allen?? Check das lieber nochmal mal bei trailforks.
Wasser war dort immer sehr gut. Aber wer weiß wie das diesen trockenen Sommer ist?
Weiter unten auf der Straße bei san rocco, wo die trails wie pino m. , ötzi etc. abgehen gibt es auch einen Wasserhahn. Da habe ich aber noch nicht gezapft.

Verpflegung gibt es erst wieder unten in der Zivilisation.

Werde im Oktober dort auch mehrfach halb runter und 3-4mal wieder hoch bis es dann ganz runter geht. ( aber nun mit Motorunterstützung und 2 Liter Wasser im Rucksack)
An der Straße Richtung NATO Base abgehend von Madre Natura, 115 und Base Nato ist eine Wasserquelle. Die war gestern noch "im Betrieb".

Waren gestern dann das erste Mal mit einem Single Shuttle oben und sind den Rest selbst getreten. Ging ziemlich gut und sind alles gefahren, was wir fahren wollten.

Danke an @michimx31 für das entspannte shutteln!

An der Straße Richtung NATO Base abgehend von Madre Natura, 115 und Base Nato ist eine Wasserquelle. Die war gestern noch "im Betrieb".

Waren gestern dann das erste Mal mit einem Single Shuttle oben und sind den Rest selbst getreten. Ging ziemlich gut und sind alles gefahren, was wir fahren wollten.

Danke an @michimx31 für das entspannte shutteln!
Stimmt, der Brunnen hatte nur leichten Schluckauf.

Gibt es eigentlich in Ligurien (außerhalb Finale) noch andere Anbieter die Single-Shuttles anbieten?
Einen geregelten Bikeshuttlebetrieb wie in Finale eher nicht. Aber wenn du einen Ort im Auge hast, dann schau doch einfach mal auf den Tourismuswebseiten oder auch google, ob du ein Taxiunternehmen siehst, welches zB Hiker transportiert oder Flughafentransfers macht. Musst ja nur eines finden, wo dein Bike rein passt und fragen.

Moin Zusammen, Ich bin zwischen 27.09. bis 07.10. in (Pietra) Ligure und fahre ggf. alleine. Falls Jemand auch zu der Zeitpunkt dort ist, gerne mal melden. Vielleicht können wir gemeinsam shuttlen bzw. fahren.
:daumen:

Anderes Thema, Welche singleshuttles-Unternehmen könnt Ihr empfehlen?

Moin zusammen, ich bin vom 17-19.09(Montag bis Mittwoch) in Finale und hätte an den Tagen Bock ne Runde mit jemandem zu drehen der sich dort auskennt und ein paar Tiefenmeter abzubrennen :) Shuttle wäre super, auch wenn 40km/1000HM am Tag kein Problem sind.
Bitte gerne hier oder via PN melden 😎👍🏻

Moin,
also ich bin ab nächsten Mittwoch 1woche in Finale hätte sogar noch Platz in der Unterkunft.
Wenn es passt kann man sich gerne für ne Runde treffen hab bis jetzt nur 1 Tagesshuttle gebucht
den Rest dann vor Ort wobei es dann wahrscheinlich auf Single Shuttles rausläuft.

Hi Bikers 🤙

Wir haben für den Zeitraum vom 17.9 - 20.9 diverse einzelne Anfragen für Shuttle-Days oder Tagestouren mit Singlelift erhalten. Die Tagestour wäre mit zwei Singlelifts und ein paar Höhenmeter treten. Wir sind da aber äußerst Flex und gehen gerne auf eure Wünsche ein. Wäre cool wenn wir eine coole Truppe zusammen bekommen. 😋

Falls wer Lust hat sich anzuschließen gerne https://www.enduro-rides.com/oder via Whatsapp melden.

Beste Grüße
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bikers 🤙

Wir haben für den Zeitraum vom 17.9 - 20.9 diverse einzelne Anfragen für Shuttle-Days oder Tagestouren mit Singlelift erhalten. Die Tagestour wäre mit zwei Singlelifts und ein paar Höhenmeter treten. Wir sind da aber äußerst Flex und gehen gerne auf eure Wünsche ein. Wäre cool wenn wir eine coole Truppe zusammen bekommen. 😋

Falls wer Lust hat sich anzuschließen gerne https://www.enduro-rides.com/oder via Whatsapp melden.

Beste Grüße
Michi
Moin, hab dir bereits auf WhattsApp geschrieben. Wir wären vom 4.10. - 8.10. in Finale und würden uns gerne an Touren oder Single-Uplifts anschliessen.

Zurück