Moin.
Jetzt muss ich aber mal losmachen hier.
Ich hab ja in den letzten Jahren quasi alles rausgeschmissen und auf fast null reduziert, mit dem Plan, ein "letztes" Rad aufzubauen, und das musste Titan sein.
Nachdem Benni sein Megaleichtbau-Restekisten-Projekt schnell wieder zerrissen hat, kam der Rahmen, dessen Name mir komplett unbekannt war, nun bald zu mir.
Tatsächlich bietet der Fishlips einige witzige Details, insbesondere die - naja, ovalisiert kann man es nicht wirklich nennen - rundlich-rautierten Hauptrahmenrohre.
Wie in Thomas' schönem Kona-Aufbau schon kundgetan, habe ich mir eine schöne Kellerleiche für genau diesen Aufbau immer aufgehoben und zum Glück nicht veräußert: die die Front aufweichende Bomber Z2 in wunderschönem Lime, fast neu und schon mit Ti-Cantisockeln ausgerüstet:
Entgegen Benni werde ich - aus alter Gewohnheit und weil's mir schon immer näher lag - V-Brakes verbauen. Dafür braucht's aber erstmal die passenden Sockel, die leider nicht dabei waren. Hier suche ich nun noch passende M10 Titansockel.
Einige weitere Parts sind auf obigem Bild ja schon angekündigt. Steuersatz und Stützenklemme müssen aufgrund der Farbwahl bei der Gabel aber wieder weichen und werden durch selbige in blau ersetzt.
Und sonst so?
Der Rest wird wohl erstmal auch aus so-da Teilen aufgebaut. Also fast, den LRS habe ich vor kurzem auch im Forum erstanden, ein DT Onyx.
Gebremst wird mit XTR 950, geschaltet vorerst mit XT 739, wobei ich da später auch auf 950/1/2 hochrüsten mag. Da wird's vom Gewicht auch besser sein, gleich 'ne 95x STI zu suchen, statt Brems- und Schalthebel einzeln, oder?!
Tja, und am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Wahl der Kurbel und des Tretlagers. Was tun, welches System? Soll ja auch nicht zu schwer sein. Liegen habe ich 'ne 739, die gefällt mir optisch immer gut, aber ist halt 4kant. Besser gleich auf Vielzahn gehen? Was gibt's da, was vom Gewicht her gut ist, aber auch das Budget nicht belastet?
Danke schonmal für die Aufmerksamkeit und Tipps
LG
Chris
Jetzt muss ich aber mal losmachen hier.
Ich hab ja in den letzten Jahren quasi alles rausgeschmissen und auf fast null reduziert, mit dem Plan, ein "letztes" Rad aufzubauen, und das musste Titan sein.
Nachdem Benni sein Megaleichtbau-Restekisten-Projekt schnell wieder zerrissen hat, kam der Rahmen, dessen Name mir komplett unbekannt war, nun bald zu mir.
Tatsächlich bietet der Fishlips einige witzige Details, insbesondere die - naja, ovalisiert kann man es nicht wirklich nennen - rundlich-rautierten Hauptrahmenrohre.
Wie in Thomas' schönem Kona-Aufbau schon kundgetan, habe ich mir eine schöne Kellerleiche für genau diesen Aufbau immer aufgehoben und zum Glück nicht veräußert: die die Front aufweichende Bomber Z2 in wunderschönem Lime, fast neu und schon mit Ti-Cantisockeln ausgerüstet:
Entgegen Benni werde ich - aus alter Gewohnheit und weil's mir schon immer näher lag - V-Brakes verbauen. Dafür braucht's aber erstmal die passenden Sockel, die leider nicht dabei waren. Hier suche ich nun noch passende M10 Titansockel.
Einige weitere Parts sind auf obigem Bild ja schon angekündigt. Steuersatz und Stützenklemme müssen aufgrund der Farbwahl bei der Gabel aber wieder weichen und werden durch selbige in blau ersetzt.
Und sonst so?
Der Rest wird wohl erstmal auch aus so-da Teilen aufgebaut. Also fast, den LRS habe ich vor kurzem auch im Forum erstanden, ein DT Onyx.
Gebremst wird mit XTR 950, geschaltet vorerst mit XT 739, wobei ich da später auch auf 950/1/2 hochrüsten mag. Da wird's vom Gewicht auch besser sein, gleich 'ne 95x STI zu suchen, statt Brems- und Schalthebel einzeln, oder?!
Tja, und am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Wahl der Kurbel und des Tretlagers. Was tun, welches System? Soll ja auch nicht zu schwer sein. Liegen habe ich 'ne 739, die gefällt mir optisch immer gut, aber ist halt 4kant. Besser gleich auf Vielzahn gehen? Was gibt's da, was vom Gewicht her gut ist, aber auch das Budget nicht belastet?
Danke schonmal für die Aufmerksamkeit und Tipps
LG
Chris
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