Five Ten - "Wandern"?

Hi Leute!

Habe hier schon viel über die Five Ten gelesen und überlege mir die auch bald zu holen. Leider gibt es dir Umgebung ekien Geschäft wo man die mal real teste könnte - aber was solls!
Mich würde interessieren in wiefern sich diese Schuhe für längere Tragepassagen eignen, besonders in alpinen Gelände. Hat man damit einen guten Grip? Eignen sich diese Schuhe auch eventuell zum wandern?
Hoffe ihr könnt mir da rasch weiterhelfen.
Danke schon mal.
LG RedDevil210

Hallo,
also ich finde die Schuhe bequem, auch wenn man nicht nur damit Biken geht. Grip haben sie auch, allerdings nutzen sie sich wohl relativ schnell ab,wenn man viel mit ihnen geht, anstatt zu fahren. Das heißt nicht, dass sie sofort runtergelatscht sind, nur weil du ab und zu hochschiebst,aber würde sie halt nicht zum nur-wandern kaufen.

Achja, der Grip ist echt einmalig. Ein super Schuh.

hallo,

vielleicht darf ich auch noch eine kurze frage anstellen:
ich habe auch schon einige treads gelesen, ich würde jetzt aber noch gerne wissen, ob ich es richtig verstehe, das die sohle des 5-10 schon richtig steif ist, oder???
--> dann kann man doch eigentlich nicht mehr so gut damit laufen?

lg toddy

Der Schuh ist steif genug für Flats -- nicht so steif, dass man kein Gefühl mehr zum Padal hat und eignet sich dennoch gut zum Laufen.

Hi
Ich fahre auch mit den 5-10 die High Impact zum FR ideal , sehr guter Knöchelschutz , sau bequem , steife Sohle und die teile kleben richtig an den FlatPedals darum auch nicht zu viel laufen denn die profiltiefe ist ideal fürs bike aber wenn Du die zu sehr abläufst dann hast du nachher auf dem Bike keinen Grip mehr !!!

Ich hab mir extra das alte Modell hier bestellt ...

http://www.banditbike.ch/catalog/pr...d=592&osCsid=a32702a40419b50368c6f68ea56ee4fb

das war der einzige Shop der die noch hatte !!!

Ich habe die 5.10 schon mehrfach für alpine Wanderungen, sowie auch für Klettereien mit Bike benutzt. Die Sohle ist dafür genau so gut, wie die meiner Lowa Bergschuhe mit Vibram. Nur fürs Biken halt noch besser.

Hi,

wie ist denn die Hitzeentwicklung im Schuh bzw. die Tourentauglichkeit im Sommer?

Das ist nicht anders als bei ähnlichen Schuhwerk wie Skateschuhe etc auch,vielleicht etwas wärmer,was aber durch gute Socken ausgeglichen werden kann.
Positiv fällt auf,das die 5.10 unheimlich lange brauchen um im Schlamm und bei Regen durchzuweichen.Das heißt bedeutet keine nassen Füße.Ich fahre meine als "Intense Team" gelabelten 5.10 jetzt schon seit 2003 regelmässig und habe noch keinen großen Verschleiß an den Sohlen feststellen können,weder Löcher von den Pins noch sonst irgendwelche beschädigungen.Halt etwas abgelaufen,aber nicht viel.Das Aussenmaterial beginnt allerdings langsam zu brechen/einzureißen was aber für den Benutzungszeitraum überaus angemessen erscheint.

Zurück