FlareMax - A little slowly (Aufbaufaden)

Anzeige

Re: FlareMax - A little slowly (Aufbaufaden)
Hat’s euch irgendwie innen Kopp geschlagen vor Ostern? Eierfärben in Purple soso…habe die letzten zwei Tage ca 7-8Stück Kuchen und Kartoffelsalat mit schön Ei drinnen gefuttert..und mal wieder ein paar Flaschen Bier….ne kleine GrävelTour hab ich hinter mir
FCA65B22-0260-4673-BDBB-286A82AE9815.jpeg
C5C0BF18-D5B4-4BE0-B3BA-9CF8E38F5D11.jpeg
1EE54157-BFE3-4C4E-ADCC-ED22604C759B.jpeg

A52A48E1-F2D2-48DD-9643-3C3C585EE264.jpeg
 
Der Bogen war da , doch beim Festziehen der Leitung mit dem Hebel hat die sich irgendwie verdreht....ist aber lang genug so...believe it or not.. :lol:
Dann mach den Griff, oder den Sattel noch mal ab und lass sie sich ausdrehen.

EDIT: Nicht die Leitung abmachen, sondern den Griff vom Lenker, oder den Sattel vom Postmount.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach den Griff, oder den Sattel noch mal ab und lass sie sich ausdrehen.

EDIT: Nicht die Leitung abmachen, sondern den Griff vom Lenker, oder den Sattel vom Postmount.
Könnte klappen...aber es gehen ja nur ganze Umdrehungen. Das wird evtl. zu viel oder zu wenig für die Leitung sein. Kenne das Problem...ist tricky.
 
Keine Panik, ich habe es schon versucht mit dem Hebel drehen um 360Grad ....wird nicht besser dadurch.
Technisch funktioniert alles also ist es nur ein Optik-Thema...
Beim nächsten Entlüften wird es mit einer neuen Messing QuetschOlive gerichtet...aber ich danke euch für die Hinweise...
 
Keine Panik, ich habe es schon versucht mit dem Hebel drehen um 360Grad ....wird nicht besser dadurch.
Technisch funktioniert alles also ist es nur ein Optik-Thema...
Beim nächsten Entlüften wird es mit einer neuen Messing QuetschOlive gerichtet...aber ich danke euch für die Hinweise...
Habe mal den Hebel für den angesagten gewohnheitsmäßig aussehenden Bogen gedreht…
3A944EA5-C4C1-48D4-B171-853505D75CD5.jpeg
7D52C1A7-C6DE-4537-B96C-C9046C0A87F8.jpeg
B856BA6F-5FB1-4B53-BF48-83A439E6EBF4.jpeg
D609187D-D251-4BE5-A330-F3AE1F840C35.jpeg
1DB2D74A-6016-4396-A526-CD35CA7B4863.jpeg

Was ist eigentlich bei der Ausrichtung der Kettenführung zu beachten???
CBA972F3-0852-4110-9CD1-140D60569321.jpeg

Morgen drehe ich mal ne kurze Runde und schau mal ob was klappert oder abfällt... :ka: :D
 
Was ist eigentlich bei der Ausrichtung der Kettenführung zu beachten???
Möglichst tief in der Restekiste vergraben ☝️🤓

Im Ernst: Kettenführung braucht man im Zeitalter von gedämpften Schaltwerken und Narrow wide KB nicht mehr. Wennst bergab doch Mal die Kette verlierst...egal, Schwerkraft gibt's trotzdem. Wer bergauf die Kette verliert hat seinen Antrieb nicht vernünftig eingestellt...

Edith sagt zu den Kurbelkondomen lieber mal nix 🤐
 
Crank Boots....nicht KurbelKondome :D
OK, bei Carbon macht es wohl mehr Sinn???
Für dich nehme ich die morgen extra für die Bilder ab.... :spinner:
 
Hallo liebe Cotic droplink Experten da draussen....

Frage:
Habt ihr bei euren droplink Modellen vor und nach der ersten, zweiten Fahrt alle Anzugsmomente der Drehpunkte/Lagerstellen und Klemmen kontrolliert?

Steht ja fett gedruckt als "Warning" in der Cotic Gebrauchsanleitung...
 
Hallo liebe Cotic droplink Experten da draussen....

Frage:
Habt ihr bei euren droplink Modellen vor und nach der ersten, zweiten Fahrt alle Anzugsmomente der Drehpunkte/Lagerstellen und Klemmen kontrolliert?

Steht ja fett gedruckt als "Warning" in der Cotic Gebrauchsanleitung...
Nie...
 
Habs aber auch gebraucht gekauft...vielleicht hat es der Vorbesitzer gemacht.
@Edith hab mal nen anderen Dämpfer verbaut. Da habe ich mal alles gecheckt. Ansonsten gehöre ich aber zu denen die einmal ordentlich verbauen...und dann muss es funktionieren. Am Auto ziehe ich die Felgen auch 1x nach und kontrolliere danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Cotic droplink Experten da draussen....

Frage:
Habt ihr bei euren droplink Modellen vor und nach der ersten, zweiten Fahrt alle Anzugsmomente der Drehpunkte/Lagerstellen und Klemmen kontrolliert?

Steht ja fett gedruckt als "Warning" in der Cotic Gebrauchsanleitung...
Nö, hab zu Anfang mal ein Mutter verloren, glaube die am Hauptlager, die neue hab ich dann mit Schraubensicherungmontiert. Alle anderen halten jetzt ohne nachziehen seit 5 Jahren.
 
So, habe mal die Schrauben gecheckt....
F15F12D6-2667-439C-8EA3-1C6BF3CCA86B.jpeg
die zwei Sitzstreben-Schrauben am Ausfallende sollen 11Nm hatten 6Nm.
Die zwei Klemmschrauben am Droplinkhebel hatten auch etwas weniger als die 7Nm.
Dämpferbefestigung und der Rest war OK.

Morgen oder am Montag dann die ersten Bilder von unterwegs....Dämpfer und Gabel müssen ja mal beide eingestellt werden auf das Fahrer+Ausrüstung-Gewicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den freien Montag genutzt um das Cotic kennenzulernen..
Achtung Bilderflut
64E1EA8F-05AF-49DE-83F1-403521A5C468.jpeg

98FA555B-1CAD-4352-A2BE-6FF87EC38A3A.jpeg

0066A0A4-F2DD-412D-83F5-2E2EC488847C.jpeg
74BF327C-B412-4AB2-8CB2-ADBB5C05987B.jpeg
02A4E668-C803-41C5-83A5-D5D863F454BF.jpeg
3BCFA2F6-8F36-4806-A07C-433CF76AF026.jpeg
77DA9236-850F-4E4F-AD78-71EEE4853CA8.jpeg
D3E5EBD5-ABB1-4D9E-AD36-2007782C453A.jpeg
C6BEB5C0-6292-4D24-A74A-F0F62BB2360F.jpeg

Es fährt sich sehr gut.
Die Longshot Geometrie ist doch nicht zu lang wie vermutet.
Die DropLink Kinematik ist mit dem Dämpfer schon sehr feinfühlig.
240psi und fast geöffnete Zugstufe?
Dauerte etwas bis ich die richtige Höhe des Sattels hatte.
Bergauf geht auch steil ohne aus dem Sattel zu gehen.
Bergab sehr stabil und laufruhig.
Muss noch mehr fahren, macht echt Spaß.
 
Hab dir ja schon geschrieben das ist, dass schönste Cotic in der Farbe. Das hast Du richtig stimmig gebaut. Einziges Manko die Breifung könnte was gröberes vertragen. :bier:
Fürs Grobe kommt der Kaiser oder was von Maxxis…dann mit Dropperpost ….wollte aber erstmal nur einfache Trails nehmen und es war erstaunlich trocken im 🌳 Wald 🌳
 
Zurück
Oben Unten