FlareMax - A little slowly (Aufbaufaden)

Anzeige

Re: FlareMax - A little slowly (Aufbaufaden)
Keine Panik, ich habe es schon versucht mit dem Hebel drehen um 360Grad ....wird nicht besser dadurch.
Technisch funktioniert alles also ist es nur ein Optik-Thema...
Beim nächsten Entlüften wird es mit einer neuen Messing QuetschOlive gerichtet...aber ich danke euch für die Hinweise...
Mein Trick: Leitung am Geber lösen, sodass sie sich drehen kann. Dann den Geber am Lenker lösen und nach unten drehen. Leitung festziehen - dabei verdreht sie sich nach vorne. Geber wieder hochdrehen - das kompensiert die Verdrehung.

Edit: Danach gesehen - Du hast das Problem ja gelöst. Sorry fürs Klugsch..nacken. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Cotic droplink Experten da draussen....

Frage:
Habt ihr bei euren droplink Modellen vor und nach der ersten, zweiten Fahrt alle Anzugsmomente der Drehpunkte/Lagerstellen und Klemmen kontrolliert?

Steht ja fett gedruckt als "Warning" in der Cotic Gebrauchsanleitung...
Uuuuhhhhh! Danke für den Hinweis! Hab ich dann heute mal gemacht - bis auf das Hauptlager (die 17Nm und die 17er Nuss...) war keine (!) Verschraubung auch nur annähernd im Bereich des angegebenen Drehmoments. Ich werde jetzt ein paar Tage über die Trails rumrütteln und dann nochmal checken. BTW: Achtung mit den T25-Schrauben an den Sitzstreben innen - irgendwie sitzt da der Torx nicht gut im Schraubenkopf.
 
Heute den freien Montag genutzt um das Cotic kennenzulernen..
Achtung Bilderflut
Anhang anzeigen 1470502
Anhang anzeigen 1470513
Anhang anzeigen 1470504Anhang anzeigen 1470505Anhang anzeigen 1470506Anhang anzeigen 1470507Anhang anzeigen 1470508Anhang anzeigen 1470509Anhang anzeigen 1470512
Es fährt sich sehr gut.
Die Longshot Geometrie ist doch nicht zu lang wie vermutet.
Die DropLink Kinematik ist mit dem Dämpfer schon sehr feinfühlig.
240psi und fast geöffnete Zugstufe?
Dauerte etwas bis ich die richtige Höhe des Sattels hatte.
Bergauf geht auch steil ohne aus dem Sattel zu gehen.
Bergab sehr stabil und laufruhig.
Muss noch mehr fahren, macht echt Spaß.
leider geil!
auf der Cotic HP sieht die Farbe nicht so schön aus, aber in echt mit Sonne :love:
hätte ich doch bloß nicht geguckt, hätte ich doch bloß nicht geguckt, hätte ich....
so ein Schai$$, jetzt spukt mir da wieder was durchs Hirn.....
 
leider geil!
auf der Cotic HP sieht die Farbe nicht so schön aus, aber in echt mit Sonne :love:
hätte ich doch bloß nicht geguckt, hätte ich doch bloß nicht geguckt, hätte ich....
so ein Schai$$, jetzt spukt mir da wieder was durchs Hirn.....
Das Solaris MAX gibt es auch in HubblePurple.....kauft was ihr wollt...
Oder lackiert einen bestehenden Rahmen in der Farbe, kommt günstiger... :D
 
So gestern ne Runde zum Büro unternommen…mit Umweg aufgrund von Waldarbeitern..:rolleyes:
Noch einige Erfahrungen mit dem Cotic FlareMax.
Ich merke ab und an wie ich mit den Schuhen an die Sitzstreben komme…FußStellung also immer schön gerade lassen…Boost?
Habe alle Lagerschrauben im Vorfeld kontrolliert nix hat sich gelockert.
Die Dämpfereinstellung muss ich noch mehr im Auge behalten.
Für diese XC Runde weniger als 25%SAG..
Sattelstütze muss schon ordentlich lang rausstehen bei meiner Schrittlänge.
Bin 480mm Sattelrohrlänge gewohnt, optisch halt erstmal seltsam…
11fach XT Schaltung häkelt beim hochschalten nicht beim runterschalten?
Der Sattel kann noch minimal nach hinten dann passt die Arme Oberkörper Hintern Stellung vom Gefühl…einige Bilder
50204849-1C41-43E2-8DD3-9DB0B1CFAC5C.jpeg
73A9765E-3EB5-4EBE-9FC4-0B1E057AFEA4.jpeg
FC3BFCDD-4454-4D9E-9CEA-94B979FA3930.jpeg
C0B5ADDC-3190-4C60-A844-24D879BF3C12.jpeg
B6EE3F8C-B970-463C-B695-197D765DC0DD.jpeg
 
Habe mal nen Satz Reifen bei r2-Bike bestellt....
SCHWALBE Reifen Nobby Nic 29 x 2,40 ADDIX Performance Bronze-Skin | 2022
nn.jpg
27,50 das Stück, geht IO....bei der Pannensicherheit darf man wohl aufgrund weniger TPI nicht viel erwarten...

Und so sehen die am Cotic aus…
EEA883F6-9CEE-4E07-AC05-87B0E6BC6485.jpeg
F1F76600-6B38-44D1-AD4E-78D2887CF0BF.jpeg
2389694E-4B85-42F6-A75F-EC7AC70EBA27.jpeg3E29E348-C94B-44FF-AB57-0B549032A7E4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, werde den Rahmen zum Verkauf anbieten, solange der noch wie neu ist.

Steht im Bikemarkt…wirklich ein toller Rahmen und es fällt mir auch nicht leicht…

Hardtails sind wohl mehr was für mich …und die Räder sollten auch artgerecht bewegt werden…



E6C9DFB9-28BE-47E6-A863-DA594F4EC8E4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten