Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Bei der Größe helfen nur die 5050 wirklich was, fallen aber leider auseinander und die Lager kullern davon.
 
naja, so schlimm wird es nicht werden, ein freund hat sicher auch über 45 und ist mit den sudpin 3 zufrieden. ich mecker aber auch immer, dass die sudpin 3 so winzig aussehen.
 
naja der preis für die sudpin III ist bei crc momentan wirklich top. die ultra mag von superstar sind schon geil. aber für ein verschleissteil wie pedale hab ich nicht so viel geld über:eek:

Ja ok der sudpin preis ist in ordnung, da hätte ich mich auch nicht beschwert über die Lager und die kleinen Pedale(schuhgröße45), wenn ich die dafür bekommen hätte.

schau dir mal die Mag lite an, die Beschleunigungslöcher fehlen halt, aber brennen wohl dadurch länger. der gewichtsunterschied zu den Ultras kommt aber eher von den madenschrauben, die gripen aber auch mehr. Grip ist besser als mit Nc17.


Superstar - das Pedalallheilmittel...:lol:


so schauts aus
 
Hab die Sudpin II mit Schuhgröße 46 in Benutzung. Könnten manchmal größer sein aber bisher immer top zurecht gekomme.

Meine Superstars sind aber auf dem Weg, mal schaun wie die sind ;)
 
momentan fahre ich nc17 II mg oder so. könnten halt schon nen ganzen ticken größer sein. warum gibts für superstar denn keinen deutschen vertrieb? die mag lite find ich top, auch das gewicht! die plastikpedale bekommt man doch auch von denen hier.
 
Hab mir jetzt auch den Wellgo B124 von CRC bestellt.

Bin ja mal gespannt, wie der sich bei Schuhgröße 47-48 macht!
 
Die Optik täuscht, oder ist ein schlechtes Maß für Grip. Der Unterschied zwischen den Ultra Mag und Mag lite, ist nicht großkommt eher von den Alupins) und letztere sind noch im Angebot. Im Vergleich Superstar ultra Mag vs. Moshcore fand ich die Madenschrauben etwas besser.
 
Also ich bin auf Mag Lite und den Supermags gestanden (mit 5/10), und empfinde die Supermapgs mit Aluschrauben als weniger Griffig.
Generell ist die Form der einfachen CNC Nano Flats etwas größer wie die der Mag Lite von Superstar. Alternativ kann man aber auch das normale CNC Nano Flat aus Magnesium hier kaufen: http://www.readytoridecycles.co.uk/ht-components-magnesium-nano---mn01ss-flat-pedal-356-p.asp

Bzw schaut das neueste Pedal von HT ( MN26AT ) eigentlich am interessantesten aus:
http://www.readytoridecycles.co.uk/...no---mn26at-flat-pedal---ultralight-443-p.asp

Selbe Standform wie die CNC Nano Flats, aber 20g leichter wie die normale Magnesium Form.
 
Bei der Größe helfen nur die 5050 wirklich was, fallen aber leider auseinander und die Lager kullern davon.
die superstar ultra mags haben eine grössere aufstandsfläche als die 5050.

Ich denke werde mir auch die supermag ordern nur die pins sehen überhaupt nicht griffig aus???!!
der grip auf diesen alupins ist wirkl. nicht berauschend. hab jetzt auf das eine schon wieder schön lange madenschrauben draufgemacht.

sind sie aber. ich merk da keinen unterschied zu madenschrauben.
5.10 als schuhwerk vorrausgesetzt.
kommt darauf an, was/wie du fährst.
für am/enduro reichen die alupins sicher. da sind sie evtl sogar angenehmer, weil man leichter versetzen kann. aber für dh/fr ist der grip nicht ausreichend.
 
im vergleich zu den 5050 kann man seitlich weiter aussen auf dem pedal stehen ohne ein kippeliges gefühl zu haben.
auch der abstand zwischen pedal und kurbel ist merklich grösser.
 
ach, das ist doch kein quatsch..
die aussage ist relativ bzw. vor allem subjektiv zu sehen. im endeffekt solls heissen: mit madenschrauben hat man merklich mehr grip.
 
Zurück
Oben Unten