Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Vollständige Seite anschauen…
Danke für die imposante zugabe und die vielen schönen (selfie)fotos inkl. erstklassigen berichten!

das andauernde zurücklatschen und cam holen würde mich doch ziemlich ankot.en ... - respekt für diesen Aufwand!
 
03.09. 14:30 Via Ferrata Muereflue im Lauterbrunnental, 1400m


Wo geht's denn hier zum Klettersteig?


Gefunden. Mit sechshundert Tiefenmetern senkrechter Luft unterm Hintern quert die "Ferrata Muereflue" knapp unter Mürren und hoch über dem Lauferbrunnental dahin.


Lustigerweise führt das Ding bergab statt bergauf. Und wer baut überhaupt senkrechte Seilbahnen?! Die Schweizer haben's schon drauf.


Karabiner statt Bike? Macht Sinn.


Wacklige Dreiseilbrücken über Wassefälle sind bei Kettle immer beliebt.


Und dieses Ding hier steht auch nicht gerade felsenfest in der Luft.


Die Tiefblicke sind exorbitant.


Achso... und wer was auf sich hält, ignoriert den ganzen Klettersteigweicheierschmarrn und zieht stattdessen einfach seinen Fluganzug an.


Und tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.09. 15:00 Luzern am Vierwaldstättersee, 430m


Heimradln per Vierseentour über Brienzersee, ...


... Lungerersee, ...


... Sarnersee...


... und Vierwaldstättersee. Ab Luzern dann Bähnli nach Zürich und Flixbüssli nach München. Fertig.


Und im Postschließfach am Luzerner Bahnhof wartet noch ein Geschenk für Specki: Neue Lager! @roulyourboat, vielen Dank, das war Tipptopp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipptopp auch von mir @stuntzi !!
Paar echte highlights mal wieder!

Deine holytrails noch extra markiert, so dass man eine best-of Durchquerung zusammenklicken kann.. das wär's

Und viel Spaß beim Chillen mit der hübschen Crashpilotin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal besucht der ein oder andere Bär den Thunersee, siehe hier. Vielleicht war er ja diesmal in Aeschiried.
 
Manchmal besucht der ein oder andere Bär den Thunersee, siehe hier. Vielleicht war er ja diesmal in Aeschiried.
Bären in der Schweiz?! Sachen gibt's... und ziemlich groß ist der M29 auch noch. Da wirds mir doch gleich etwas anders... einen Fuchs hätte ich lieber zehn Zentimeter von meinem Kopf entfernt rumwurstln gehabt. Aber das rascheln im Gebüsch war irgendwie zu laut für ein kleines Tier. Naja... um drei Uhr nachts peil ich eh nix. Einigen wir uns mal auf Waschbär, das ist nicht ganz so gruslig.
 
Warum sollten es in der Schweiz keine Bären geben (Bären in der Schweiz). In Norditalien, also genauer im Nationalpark Adamello Brenta, gibt sie ja auch. Und das Konzept Grenze dürfte Ihnen wohl kaum geläufig sein. Der Problembär Bruno hatte es ja sogar seinerzeit schon aus der Brenta bis nach Bayern geschafft. Der kam ungefähr in der Zeit zu uns nach Bayern, als deren Einwanderung wohl auch in der Schweiz begann.

Thomas
 
Bitte gern geschehen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen