Florix - von Florenz zum Mont Blanc

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.776
Also ich habe eine aktuelle Guide RS am Neurad und bin sehr zufrieden (vorher XT). Großer Fortschritt ggü den alten SRAM-Bremsen. Modulierbarkeit echt gut, das ist hilfreich für Spitzkehren.
 

anf

Dabei seit
4. November 2016
Punkte Reaktionen
430
In der Sonderausgabe der Bike spricht ein Guide, der viel in Tibet unterwegs ist über das Material. Die Kälte sei oft ein Problem. Daher hält er nichts von Elektronik am Rad. Und bei Bremsen weiß er zu berichten, dass diese schon mal den Dienst quittieren. Daher rät er zu Bremsen mit DOT. Können hier viele vernachlässigen. Aber Stunzi?
 

roliK

You like it, bike it.
Dabei seit
22. April 2010
Punkte Reaktionen
4.143
Ort
Oberösterreich
DOT greift dafür Rahmen, Lacke und kleine Kinder an. Außderdem zieht es Wasser und wird dann völlig UNFAHRBAR!!11

Es kann sich daher nur um reines Glück handeln, daß Stuntzi bisher mit der Bremse mit dem Leben davongekommen ist.
 

GrüneRose

Nicht immer Grün
Dabei seit
25. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
214
Ort
Köln - Neuehrenfeld
Daher hält er nichts von Elektronik am Rad.
Hat einer gesehen wie Ondrej Cink beim XCO in Val di Sole auf seinem Sram AXS Trigger einprügelt weil er nicht mehr ging? Ich stell mir gerade vor wie Kettle das nach einem Defekt auf 5000m Höhe in Tibet macht :) Wobei Tibet aktuell wegen der Monsun Zeit nicht in Frage kommt, oder? Eine Freundin von mir ist mit Kleinkind gerade in Georgien unterwegs, das sieht zum Biken auch interessant aus.
 
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
278
Ort
ZuHause im Süden
Die AXS von Kettle war doch schon mal in der Region unterwegs? Oder verwechsele ich das? :wink:

Edith: okay, beim Ozeanix war es ja die güldene Eagle (wie kann ich das verwechseln) ;-) - AXS kam anschließend
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. August 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Ostallgäu
ratebild-beergrin.jpg

Ratebild.
ich würd auf R. do Melo 18, Ecke Largo da Matriz tippen
 
Dabei seit
21. Mai 2014
Punkte Reaktionen
220
Jippie, Azoren! Herrlich dort...
Wenn ihr sehr geil essen wollt in Ponta Delgada, unbedingt in die Taberna Azor, hammer das Futter. Wenn ihr bei Agua del Pau seid, definitiv in die Bar Caloura, bester Fisch der ganzen Gegend.
Und ja nicht die Gegend um Furnas auslassen, hat was von Jules Verne...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.210
Ort
München
Hier geht's dann weiter:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.210
Ort
München
maggia-camp3.jpg

... ungemütlich.
Kurzes Followup zu unseren beulenpestigen NeoAir Xlite Isomatten von Cascade Designs. Wir haben die kaputten Dinger an eine (etwas obskure) Serviceadresse in Deutschland geschickt, ohne Rechnung, ohne alles. Jetzt ist Ersatz gekommen, zwei neue Matten nach etwa fünf Wochen. Cascade Designs Lifetime Warranty funktioniert also auch bei uns, dauert halt nur ein bisserl. Ich find's gut.
 
Dabei seit
1. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
135
Ja - nach etwa dieser Zeit habe ich meine auch erhalten - fragt sich nur wie lange die jetzt hält ...
(Ich hoffe, in diesem verlassenem Thread ist dieser Off-Topic-Kommentar erlaubt :-/ )
 
Oben