Flowtrail Feldberg

Dabei seit
10. Juli 2007
Punkte Reaktionen
10
Ort
Seligenstadt
Da ich momentan dabei bin alle Routen des Geo-Naturparks abzufahren: Die Mö1 sowie Mö2 (bis auf kleine Ausnahmen) sind technisch nicht wirklich anspruchsvoll, da hat ulles recht, sind jedoch sehr Kurbelfreudig - mir ist es teilweise auf den Sack gegangen, haha. Ich kann mich gerade nicht näher damit beschäftigen welche Teilstücke Kiddiefreundlich sind, würde die Info aber nachreichen. Fahre teilweise die Routen mit meiner Freundin, und die ist zwar nicht mehr vier Jahre alt, aber der Anspruch an ein schönes Teilstück sollte nicht grossartig anders sein :D
Gerne, Danke. Es eilt ja auch nicht unglaublich ;)
 
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
205
Ort
HG / NDH
Ab heute ist der Abschnitt 2 (Altkönig) bis auf weiteres gesperrt. Bei den derzeitigen Verhältnissen ist die Belastung für den Trail zu hoch.
 

Anhänge

  • DSC_8928.JPG
    DSC_8928.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 215
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
205
Ort
HG / NDH
⚠ ACHTUNG ⚠
Wegen Schneebruch sind die Abschnitte 1&2 Windeck & Altkönig ab sofort gesperrt!
Habe das heute selbst erlebt dass ganz unvermittelt eine Baumkrone bricht und in unserer Nähe runter kommt.

Gebt auf euch acht und bleibt gesund.

Euer Flowtrail Feldberg Team.
 

Anhänge

  • DSC_8937.JPG
    DSC_8937.JPG
    294 KB · Aufrufe: 213

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.407
Ort
Taunus
⚠ ACHTUNG ⚠
Wegen Schneebruch sind die Abschnitte 1&2 Windeck & Altkönig ab sofort gesperrt!
Habe das heute selbst erlebt dass ganz unvermittelt eine Baumkrone bricht und in unserer Nähe runter kommt.

Gebt auf euch acht und bleibt gesund.

Euer Flowtrail Feldberg Team.
Leider heute im zweiten Abschnitt zwei jüngere Jungs mit Fullface gesehen. Falls ihr mitlest... Lasst es, der Trail (alle trails) geht einfach nur kaputt. Fahrt halt weiter hoch, da ist es kalt genug und auf Schnee macht doch auch mehr Spaß als im Matsch :)
 
Dabei seit
5. Juli 2002
Punkte Reaktionen
92
Hallo in die Runde...
ist der Flowtrail im oberen Abschnitt aktuell geöffnet?
Dienstag Abend war er wg Forstarbeiten gesperrt...
wollte am Sonntag mal wieder..

Happy Trails..
Tom
 
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
205
Ort
HG / NDH
Hier mal ein kleines Update zum Flowtrail

In den letzten Monaten hat sich einiges auf der Strecke getan, ihr werdet es vermutlich schon bemerkt haben.
Zum einen hat der Borkenkäfer auch im Bereich vom Flowtrail Feldberg zugeschlagen und größere Bereiche wurden gerodet, das ist natürlich nicht schön.
Zum Anderen gibt uns der Umstand aber auch andere Möglichkeiten die Strecke weiter zu entwickeln, einiges hiervon ist euch bestimmt schon aufgefallen. Der Abschnitt 2 bekommt z.B. immer mehr flow. Leider fehlt einfach die Zeit alles auch hier zu posten.
Insoweit muss ich euch auf Facebook und Instagram verweisen, hier bekommt ihr mehr Infos.

Euer Flowtrail Feldberg Bauteam
 

Anhänge

  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    451,5 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0264.JPG
    DSC_0264.JPG
    355,1 KB · Aufrufe: 131
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
205
Ort
HG / NDH
Der Drop ist fertig. Wie man bei Rammstein sagt: „Feuer frei“
Bitte schnell genug anfahren und ordentlich abziehen - Viel Spaß damit.

Die Sicherung nach kanadischem Vorbild ist definitiv nicht zum Abrollen gedacht, sondern nur für Notfälle, falls sich ein Anfänger auf das Feature verirrt.
Die Absprunghöhe beträgt rund 90cm.
Da wir inzwischen einige neue Holzelemente errichtet haben bitte bei feuchten Wetter auf die Rutschgefahr achten.
 

Anhänge

  • IMG-20211005-WA0005.jpg
    IMG-20211005-WA0005.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20211005-WA0004.jpg
    IMG-20211005-WA0004.jpg
    720,5 KB · Aufrufe: 91
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
205
Ort
HG / NDH
In den letzten Wochen wurden auch einige Stellen überarbeitet bzw. ausgebessert.

Danke an alle die uns in den letzten Wochen und Monaten unterstützt haben, sei es mit Ihrer Arbeitskraft oder mit einer Spende.
 

Anhänge

  • IMG-20211005-WA0010.jpg
    IMG-20211005-WA0010.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20211005-WA0012.jpg
    IMG-20211005-WA0012.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    458,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0246.JPG
    DSC_0246.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0233.JPG
    DSC_0233.JPG
    436,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0249.JPG
    DSC_0249.JPG
    428,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    467,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0201.JPG
    DSC_0201.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.407
Ort
Taunus
Also wer is denn für den neuen Holz drop und den Holz Anlieger verantwortlich?

Sehr geil!!! Einfach mal richtig gut gebaut:bier: danke
 
Dabei seit
27. Februar 2021
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kronberg
Moin, da heute ja wg. einer Jagdveranstaltung gesperrt ist: weiß jemand wo man einsehen kann ob und wie man das umfahren kann? Im Netz hab ich nix gefunden und die Hoffnung ist, dass es irgendwo eine Art Karte gibt.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.407
Ort
Taunus
Moin, da heute ja wg. einer Jagdveranstaltung gesperrt ist: weiß jemand wo man einsehen kann ob und wie man das umfahren kann? Im Netz hab ich nix gefunden und die Hoffnung ist, dass es irgendwo eine Art Karte gibt.
Hi, bin grad unterwegs. Hab die freundlichen getroffen jagd is vorbei. Cheers
 
Dabei seit
27. Februar 2021
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kronberg
Wohl Überbleibsel von gestern. Ich wollte es jetzt nur nicht eigenmächtig entfernen.

Was anderes: ich hab heute jetzt zum dritten mal erleben dürfen, dass welche mit nem E-Bike am RP15 hoch fahren wollen. Das mag ja irgendwie total Spaß machen (oder so), ist aber genau da maximal bescheuert, weil’s null einsehbar wenn man von oben runter gedonnert kommt und sich mit Schmackes über den Drop in die Rinne werfen will.

Hab ich da irgendeinen Trend verpasst oder kann dagegen irgendwie etwas unternommen werden?

Edit: @bikebecker Wunderschönes Bike 😃
 
Oben