Flowtrail Feldberg

Naja, dazu Folgendes:

Anderer Berg, anderer Untergrund, anderer Wald = andere Bedingungen = andere Strecke.

Trotzdem wird's ein Flowtrail, der das Konzept auch ernst nimmt, also für ein möglichst breites Bikerspektrum Spaß bieten soll. Der Name wird am Ende schon gut passen denke ich :D

Definitiv wollen und können wir nicht alle Wurzeln abdecken oder entfernen, die gehören doch zum Biken irgendwo dazu oder ;)

Das Thema Verkehrssicherheit muss natürlich dabei beachtet werden!
 
Da immer wieder die Frage nach einem Spendenkonto kommt, hier habt Ihr die Möglichkeit unser Projekt zu unterstützen.
Einfach die Spende auf folgendes Konto überweisen.
Die Gelder werden dann entsprechend verwendet.

Gravity Pilots e. V.
IBAN: DE27 5105 0015 0122 0939 74
BIC: NASSDE55XXX (Nassauische Sparkasse)
Betreff1: Spende Flowtrail Feldberg
Betreff2: Name und Adresse für die Spendenquittung

Alle Kosten für den Bau vom Flowtrail Feldberg werden zurzeit vom Trägerverein Gravity Pilots e.V. übernommen.
Ihr könnt natürlich auch dem Verein beitreten oder Fördermitglied werden, auch damit unterstützt Ihr Projekte wir den Flowtrail Feldberg oder die Strecke am Schläferskopf bei Wiesbaden.
http://www.gravitypilots.de/downloads/formulare

Nicht zu vergessen ist aber auch die DIMB IG Taunus, die mit ihren aktiven Mitgliedern maßgeblich am Projekt beteiligt ist.
Mit einer Mitgliedschaft unterstützt Ihr unteranderem auch solche Projekte.
http://www.dimb.de/mitglieder/mitglied-werden

Euer Flowtrail Feldberg Team
 


4. Bautag Flowtrail Feldberg am Sonntag den 28.09.2014 ab 10:30 Uhr

Treffpunkt: Bushaltestelle Windeck (L3024)

Eine Bitte noch wenn Ihr euer eigenes Werkzeug habt dann bitte mitbringen z.B. Schaufel, Spaten, Wiedehopf, Säge, Axt oder ähnliches.

Hier mal eine Checkliste für alle die nächstes Wochenende bauen wollen.
1. gute Laune
2. Handschuhe
3. robustes Schuhwerk
4. Werkzeug wenn möglich
5. Arbeitskleidung
6. was gegen Zecken, die Biester lauern halt überall
7. was zum Essen und Trinken (ob es wieder eine Versorgung gibt wird noch geklärt)
8. noch mehr gute Laune

Wer für das Projekt spenden möchte wird das am kommenden Wochenende auch vor Ort können.
Derzeit ist die Finanzierung der Materialien zum Bau noch nicht gesichert.
Da der Trail später für jeden frei nutzbar ist sind wir natürlich auf Spenden und Unterstützer angewiesen.
 
Es handelt sich ja da nur um einen Teil der geplanten Strecke (Teststrecke) und daher nur um einen Abschnitt,
ich denke das es gut funktionieren wird, etwas treten flüssig fahren und gut ! Ich finds gut und bin sobald ich Zeit finde
dabei !
 
Wieso wurde der trail in einem so flachen Stück angelegt?
Da steht man ja fast!
Der Trail ist eine Teststrecke. Er dient primär dazu den Verantwortlichen bei Naturpark, Forst und UNB vor Augen zu führen, dass wir a) bei einem Flowtrail keine Bikepark-Kopie in den Wald pflastern (2m Drops, Gaps, lange Northshore-Elemente, etc.) sondern naturverträglich unterwegs sind und das es b) signifikanten Bedarf für einen Flowtrail in der Hochtaunus-Region gibt.

Wir hoffen bald in die Verhandlungen für einen deutlich längeren Trail vom Feldberg bis zur Hohemark eintreten zu können, der dann natürlich auch steilere Abschnitte enthalten wird.
 
So isses ;)
Und auf die steileren Abschnitte freuen wir uns dann auch selbst besonders! :daumen: die werden wir auch noch bekommen (wenn wir so schön brav weitermachen)

Aber man sollte das Gesamtpaket und die Vielzahl an Bedürfnissen und Erwartungen sehen. Die sind seeehr breit gestreut...
 
War klasse!
 

Anhänge

  • 20140928_152346.jpg
    20140928_152346.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 118


5. Bautag Flowtrail Feldberg am Samstag den 04.10.2014 ab 11:00 Uhr

Treffpunkt: Bushaltestelle Windeck (L3024)

Eine Bitte noch wenn Ihr euer eigenes Werkzeug habt dann bitte mitbringen z.B. Schaufel, Spaten, Wiedehopf, Säge, Axt oder ähnliches.

Hier mal eine Checkliste für alle die nächstes Wochenende bauen wollen.
1. gute Laune
2. Handschuhe
3. robustes Schuhwerk
4. Werkzeug wenn möglich
5. Arbeitskleidung
6. was gegen Zecken, die Biester lauern halt überall
7. was zum Essen und Trinken
8. noch mehr gute Laune

Wer für das Projekt spenden möchte wird das am kommenden Wochenende auch vor Ort können.
Derzeit ist die Finanzierung der Materialien zum Bau noch nicht gesichert.
Da der Trail später für jeden frei nutzbar ist sind wir natürlich auf Spenden und Unterstützer angewiesen.
 
War wieder ein super Bautag! Danke an alle unermüdlichen Helfer :daumen:
Der Probetrail ist nahezu fertig. Bitte aber weiterhin noch nicht fahren, dass sollte respektiert werden!!
Wer Fotos gemacht gerne mal posten.

Es folgt nun Abnahme durch Forst, UNB und Naturpark. Danach sicher noch ein Bautag und ein Tag für die Beschilderung. Dann machen wir ne Eröffnungsparty ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider noch nicht verstanden, wo das ganze genau ist. Würde gerne mal an einem Samstag mithelfen. Wer kann noch mal die Koordinaten posten?

Grüße Tim
 
Zurück
Oben Unten