Flowtrail Feldberg

Ganz fertig sind wir noch nicht. An einigen Stellen müssen wir absehbar noch nacharbeiten und außerdem steht kommende Woche die Abnahme durch Forst und Naturpark an. Das kann auch nochmal zu Änderungen führen.

Sobald wir den Trail eröffnen wird das großflächig an allen verfügbaren Stellen veröffentlicht. Keine Angst, das wird kein Secret Spot :D
 
Hey ich hätte mal ne Frage: Wird der Trail auch in der Off-Season befahren werden dürfen oder beschränken sich die Öffnungszeiten wie z.B. in Stromberg auf die Sommermonate?
Habe leider verletzungsbedingt jetzt schon über 2 Monate Zwangspause und das wäre natürlich super, wenn ich trotzdem den Trail gleich antesten könnte wenn ich wieder fit bin.
Mit dem gebrochenen Fuß kann ich leider auch nicht beim bauen helfen, aber beide Daumen hoch für alle, die sich für den Trail einsetzen!
 
Was für ne Off-Season? ;)

Uns war es wichtig, dass man auch in den Wintermonaten fahren kann. Die Nutzungszeiten sind an die Dämmerungsbedingungen angepasst, also im Winter deutlich kürzer! Nightrides und Biken außerhalb dieser Zeiten in der Dämmerung sind ein no-go!

Einschränkung wird es in Form der bekannten Ampel bei Schnee, zu nassen Bedingungen und Sturm geben.
 
Eigentlich wollten wir diese Woche Abnahme mit den Behörden machen und haben uns Sonntag auf gewisse Arbeiten aufgrund möglicher Auflagen eingestellt. Die Abnahme klappt aber diese Woche nicht mehr.

Trotzdem wird Sonntag ab 11:00 wieder oben was geschafft, aber auf Sparflamme. Etwas aufräumen müssen wir noch, Grasnarben wegräumen, kleine Löcher mit Erde/Schotter füllen, ggf. Schilderpfosten eingraben.

Ich werde es aber nicht schaffen am Sonntag vorbei zu kommen. Es sind aber paar Gravity Pilots und DIMBs da, die Wissen was zu tun ist.
 
Hallo,
durch puren Zufall finde ich Euren Thread und muss sagen: DAUMEN HOCH !!
Klasse Engagement und tolle Umsetzung.
Komme aus Niedersachsen und besuche ab und an Freunde am Taunus.
Ich freu mich schon riesig drauf, Euer Werk unter die Stollen zu nehmen.

Gruß
netsrac
 
Tach,

ich bin mit meinem Bruder am Sonntag dabei. Dieser hat nen Transporter mit Anhängerkupplung.

Da ich allerdings Vormittags zum Brandsicherheitsdienst eingeteilt bin, sind wir erst so gegen 14:30 an der Windeck.

Hoffe das reicht dennoch.

Gruß,

Alex
 
Und, wie war die Abnahme?!? Muss der Table wieder weichen? Oderr war es den Herren UNB und Co. heute zu nass zum Begutachten?
 
Und, wie war die Abnahme?!? Muss der Table wieder weichen? Oderr war es den Herren UNB und Co. heute zu nass zum Begutachten?
Bei der Abnahme sind ja einige Stellen bzw. Behörden eingebunden. Deshalb konnten wir leider diese Woche keinen gemeinsamen Termin finden, wir hoffen auf nächste Woche. Beschilderung müssen wir eh noch anbringen, vorher geht sowieso nichts.

Gestern waren wir aber am Runden Tisch zum Thema Wald am Feldberg, an dem Forst, Umweltverbände, Jagd etc. Beteiligt sind. Da durften wir uns schon mal positives Feedback zur Probestrecke anhören! Lage nah am Forstweg, der sehr geringe optische Eingriff und die Art der Elemente aus vor Ort vorhandenem Material wurden sehr gelobt! Das ging natürlich runter wie Öl ;)
Von daher denke ich, sind wir auf nem guten Weg, was die Abnahme betrifft. :daumen:
 
Ach, dann meinte ich den Runden Tisch.
Sehr schön, klingt gut, mögen auch die Meckerstimmen weiter aufrecht bleiben, von denen, die dann lieber zuschauen beim Bau und gerne tiefe Spuren ins noch nicht freigegebenen Stück reinfahren.
Schade, dass die MTB-Gemeinde so unterschiedlich ist, könnten sich noch mehr einbringen.
 


6. Bautag Flowtrail Feldberg am Sonntag den 12.10.2014 ab 11:00 Uhr

Treffpunkt: Bushaltestelle Windeck (L3024)

Eine Bitte noch wenn Ihr euer eigenes Werkzeug habt dann bitte mitbringen z.B. Schaufel, Spaten, Wiedehopf, Säge, Axt oder ähnliches.

Hier mal eine Checkliste für alle die nächstes Wochenende bauen wollen.
1. gute Laune
2. Handschuhe
3. robustes Schuhwerk
4. Werkzeug wenn möglich
5. Arbeitskleidung
6. was gegen Zecken, die Biester lauern halt überall
7. was zum Essen und Trinken, Verpflegung gibts aber auch wieder, diesmal Nudeln
8. noch mehr gute Laune

Wer für das Projekt spenden möchte wird das am kommenden Wochenende auch vor Ort können.
Derzeit ist die Finanzierung der Materialien zum Bau noch nicht gesichert.
Da der Trail später für jeden frei nutzbar ist sind wir natürlich auf Spenden und Unterstützer angewiesen.
 
Aktuell beschäftigen wir mit Hochdruck mit der grafischen Erstellung der Schilder. Die bringen wir dann kurzfristig noch an und stellen am Einstieg ein großes Hinweisschild auf.

Die Abnahme wird wohl Mitte nächster Woche stattfinden.

Wenn wir das haben, können wir die Eröffnung (Eröffnungsparty ;)) anpeilen. :)

Dann fahren wir mal...! :daumen:

Und dann werden wir in die Gespräche um weitere (auch steilere) Abschnitte einsteigen :D
 
Sehr schön. Bin am letzten Sonntag bei meiner Tour das Stück auf der Wanderautobahn abgefahren. Sieht gut aus, soweit ich es von dort einsehen konnte.
Ein paar andere konnten anscheinend die Schilder nicht lesen.
Teilweise ist es im Wald doch recht seifig und matschig, so dass ein Befahren manchen Strecken momentan nicht sehr zugute kommt.
 
Zurück
Oben Unten