Flowtrail Feldberg

Am Sonntag haben fleißige Hände den Flowtrail wieder ein bisschen aufgemotzt. In der Sektion vorm Fuchstanz gibt es jetzt einen neuen Sprung mit geschmeidiger Landung, die Auffahrten danach wurden saniert, ein paar Matschlöcher gestopft und Wurzeln abgedeckt.
Danke an alle Helfer und die super Orga von unserem Bauleiter Sven!

20190512_141927.jpg
20190512_124919.jpg
 

Anhänge

  • 20190512_141927.jpg
    20190512_141927.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 1.606
  • 20190512_124919.jpg
    20190512_124919.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 1.598
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Samstag ist wieder bauen am Flowtrail angesagt, diesmal am unteren Teil oberhalb der Klinik Hohemark ab 10 Uhr.




1991751-m6dwon0q2nfk-wir_buddeln_25.5.19large.jpg
 

Anhänge

  • 1991751-m6dwon0q2nfk-wir_buddeln_25.5.19large.jpg
    1991751-m6dwon0q2nfk-wir_buddeln_25.5.19large.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 1.545
Noch mal zur Erinnerung:

Am Sonntag den 30.06 ab 10 Uhr findet wieder ein Baueinsatz am Flowtrail Feldberg statt.
Treffpunkt ist an der Friedländer Straße, bei der Klinik Hohemark direkt am Waldrand.
Wir wollen einige Anlieger und eine Sprung fertigstellen sodass wir die neue Linie bald eröffnen können.
Ihr findet uns im zweiten Abschnitt, wer später kommen will, und uns sucht, einfach runter fahren:

https://www.trailforks.com/region/hochtaunus-18748/?activitytype=1&z=12.5&lat=50.21899&lon=8.50011

1991751-m6dwon0q2nfk-wir_buddeln_30.6.19large.jpg
 
Am Samstag ist ist wieder Bautag am Flowrail, Treffpunkt ist um 10 Uhr oberhalb der Klinik Hohemark an der Friedländer Strasse.
Wir wollen unter andererem einen fetten Tabel im letzten Abschnitt fertigzimmern.
 
Am Sonntag den 22.09 wird am Flowtrail wieder gebaut.

Wir wollen vor dem Herbst noch etwas Flow in den oberen Abschnitt bringen.
Werkzeug und Material sind vorhanden.
Mitzubringen wäre nur Lust am Bauen, gute Laune und Snacks, damit die Kraft nicht ausgeht.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Windeck.
Wir freuen uns über jede helfende Hand.


70456549_1298186050359685_5403592835788177408_n.jpg
 
Gestern hatte ich endlich Gelegenheit den Flowtrail zu besuchen, traumhaft! Rauf gings von Hohemark dank Beschilderung problemlos und runter war ein Heidenspaß! Ich konnte keine Beschädigungen entdecken und der Trail war trotz Laub herrlich zu fahren. Ich freue mich schon aufs nächste Mal und werde hoffentlich auch mal die Gelegenheit bekommen euch beim Bau und Instandhalten zur Hand zu gehen.

Gruß Max
 
⚠ Achtung ⚠

auf Grund der extrem schlechten Bodenbedinungen ist der Abschnitt ab dem Rettungspunkte 21
(der letzte Abschnitt vor der Klinik Hohemark) bis auf weiteres gesperrt.
Bitte nicht befahren!
Es steht so viel Wasser auf den Wegen das es derzeit keinen Sinn und keinen Spaß macht den Trail zu befahren.
Wir haben gestern bereits begonnen die Strecke in dem Bereich bezüglich der Wasserabläufe zu optimieren,
sind aber bis jetzt nur bis zum großen Table gekommen.
Hier gibt es noch einiges an Arbeit in dem Bereich.
Schauen wir mal wie sich die Bodenverhältnisse weiter entwickeln, sobald die Strecke ein vernünftiges befahren wieder zulässt
werden wir den Bereich wieder freigeben.

Euer Flowtrail Feldberg Bauteam.


1583946279489.png
 
Hallo Radsportgemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass unsere Strecken in Dirtville, der Gravity Trail Schläferskopf und der Flowtrail Feldberg bis auf Weiteres wegen der Corona Eindämmung gesperrt sind.
Das Ganze hat verschieden Hintergründe, zum einen rechtliche, zum anderen bezüglich der Corona Krise
und der hieraus resultierenden erschwerten Unfallversorgung bei Verletzungen (erhöhte Unfallgefahr / Risikosport) auf unseren Trails.
Bitte bedenkt das ein Sturz oder eine schwere Verletzung gegebenenfalls nicht so versorgt werden kann wie wir das alle bis jetzt gewohnt waren.
Derzeit bzw. zukünftig wird Intensiv-Medizin für andere Patienten benötigt, also einfach mal einen Gang runterschalten und entspannen.

Wir bitten um euer Verständnis.
Vielen Dank und bleibt gesund.

Euer Vorstand Gravity Pilots und das Bauteam Flowtrail Feldberg
 

Anhänge

  • Sperrung Corona.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Der Flowtrail ist ab Samstag 09.05.20 wieder geöffnet.? Bitte haltet die Abstands- und Kontakt Regeln während der Pausen und erst Recht während der Fahrt ein.?

Viel Spaß und eine unfallfreie Abfahrt

Euer Flowtrail Feldberg Team
 

Anhänge

  • Öffnung Corona.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 211
Bin heute seit Ewigkeiten das erste Mal wieder in der Gegend vom Flowtrail am Fuchstanz gewesen und erschrocken, der zweite Abschnitt (der am Fuchstanz rauskommt) ist ja kaum wiederzuerkennen. War das mit Euch vom Bau-Team abgestimmt?
 
Viele gefällte Bäume und nach meinem Eindruck hat der Forst beim Abtransport keine Rücksicht auf den Trail genommen sondern ist mit schwerem Gerät quer drüber gefahren. Sah vom Weg aus ziemlich kaputt aus, bin aber den Trail nicht gefahren, mag mich also täuschen.

P.S. In der Ecke sind eh viele Stellen kaum wiederzuerkennen. Hatte den Eindruck, dass die Römer da eine Trabantenstadt bauen wollen, nur fehlen uns leider die Eicheln.
 
Also das sieht ja schon seit den Winterstürmen (Sabine & Co) und den Borkenkäfer-Abholzungen dort übelst aus, der Flowtrail war aber nun schon länger wieder fahrbar. Nun hat der Sturm gestern die nächsten Fichten umgehauen. Die Forstarbeiten von heute sahen (auch an vielen anderen Stellen) eher so aus, als ob erstmal die Hauptwege wieder freigeschnitten wurden.

Der Trail ist da nun erstmal unfahrbar ...

49888002382_73dc6affe1_c.jpg


49887174543_0c51daf924_c.jpg
 
Den Abschnitt bin ich am Samstag, dem ersten Tag nach Wiedereröffnung, noch gefahren. Da war schon alles vom Harvester zerpflügt aber nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto. Ich bin da zwar nicht allzu pingelig und selbstverständlich eigenverantwortlich unterwegs aber unter dem schwarzen Drop war die Landung so zerfahren dass es wirklich unschön war. Auch ein paar Meter weiter oben war das Sturzpotential durch unvorhersehbare Harvesterschäden ziemlich groß. Wenn die punktuell sehr stark rumharvestern müssen wäre es evtl. sinnvoller den einzelnen Abschnitt komplett zu sperren statt Unfälle zu riskieren.

Sonst war alles top und gerade im zweiten Abschnitt wurde super ausgebessert und gebaut, danke dafür!
 
⚠ ACHTUNG ⚠ Forstarbeiten im letzten Abschnitt vor dem Fuchstanz. Hier werden die beim letzten Sturm umgefallenen Bäume beseitigt. Den Bereich bitte nicht befahren, der Flowtrail ist hier beschädigt und muss erst wieder repariert werden!

Sie Bilder von Karsten 13

Euer Flowtrail Feldberg Team
 
Ach verdammt, wollte morgen nach corona Sperrung mal wieder komplett von oben durchfahren :( Aber danke für die Infos
 
Naja, ist ja nur ein kleiner Teil. Und recht weit verbreiteter Meinung nach auch der unattraktivste Teil des ersten Abschnittes. Das kleine Tal mit den vielen verschiedenen Lines ist (war) cool und das Stück danach bis zum Ende auch aber zwischen dem großen Holzelement und dem Tal ist ja nur wurzeliges Flachland.
 
Zurück
Oben Unten