Flowtrail Ottweiler

Ich kann nur sagen ich bin dermaßen stolz auf das was Ihr geleistet habt:daumen:
So was zu stemmen ist nicht selbstverständlich:anbet:
Wenn man so was geleistet hat dann perlt das dumme Gesülze von Kritikern und Neidern einfach an einem ab.:D
 
Moin Moin.

Erstmal toll daß es mitlerweile auch was offizielles im Saarland gibt. Ordentlich gebaut wurde auch. Finde ich gut. und respekt ans Team.

Ich verstehe trotzdem nicht so ganz warum man nicht mal vor dem 26. antesten darf. Natürlich nur wenn keiner baut. Wir sind doch alle vernünftige und vorrausschauende Fahrer...

Auf unsere Strecke ist auch jeder willkommen. Natürlich auch wenn gebaut wird ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe trotzdem nicht so ganz warum man nicht mal vor dem 26. antesten darf. Natürlich nur wenn keiner baut. Wir sind doch alle vernünftige und vorrausschauende Fahrer...

Weil dann die Bauer keine Rücksicht auf Tester nehmen müssen.
Macht absolut Sinn :daumen:

Ich freu mich auf die Eröffnung !

Dürft ihr eigentlich Pflastersteine o.ä Verwenden um den Trail vor Erosion zu schützen?
 
Weil dann die Bauer keine Rücksicht auf Tester nehmen müssen.
Macht absolut Sinn :daumen:

Ich freu mich auf die Eröffnung !

Dürft ihr eigentlich Pflastersteine o.ä Verwenden um den Trail vor Erosion zu schützen?

wird sich zeigen ob wirs brauchen werden. wir wollten solche massnahmen möglichst vermeiden.
 
Ich verstehe trotzdem nicht so ganz warum man nicht mal vor dem 26. antesten darf.

Es wird ja niemand verhauen der mal so drüberrollt. Nur ists halt so dass hier und da diverses Werkzeug an den Trails liegt. Könnte halt sein dass es Dich an nem Anlieger raushaut und Du neben ner Spitzhacke einschlägst.

Das einzige was Du auf keine Fall bringen darfst (ganz böses Pfui), ist an Bautagen durchrollen und mit dem Spruch "nä, ich will nix schaffen, nur mal fahren" gleich wieder verkrümeln.
Da gibts Leute die denjenigen gerne mal "lieb" in den Arm nehmen :lol:


Auf unsere Strecke ist auch jeder willkommen. Natürlich auch wenn gebaut wird
wink.gif
.

Darf ich fragen welche das ist?
 
Heute in der Mountain Bike Ausgabe 06/12 auf Seite 22:

Dort wird über die Eröffnung Anfang Mai bereits in der Vergangenheitsform berichtet.

" ... Zum Beispiel im saarländischen Ottweiler. Dort wurde Anfang Mai die zweite Strecke durch die Deutsche Initiative M ..... zertifiziert."

Nicht viel Bericht, aber immerhin.
Anscheinend ist die Terminverlegung nicht rechtzeitig vor Drucklegung bekanntgeworden.

mfG
hermilein
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun setzt sich doch auch mal die Sonne durch und der Trail trocknet langsam ab.
Am Mittwoch haben wir im unteren Bereich noch eine Wippe installiert und wollen
bis zur Eröffnung am 26.Mai auch noch ein paar Northshore Elemente zum üben und balancieren einrichten. Diesen Samstag ist kein Bautag, da wir auf einer Veranstaltung sind.

Wir suchen nach wie vor Helfer für unsere Eröffnungsparty am 26.Mai in verschiedensten Bereichen zwischen Apfelkuchenverkauf und Zapftätigkeit.(gerne auch nur zeitweise!)
Bei Interesse meldet euch einfach: [email protected]
 
Soweit es aussieht ist für den 26. alles klar . :)

Wetter soll auch endlich gut sein. bis 22 Grad werden momentan prophezeit.
Wir werden also alle mal die Daumen drücken, das es so bleibt, dann klappts auch mit der Party.
 
---Eröffnung---Eröffnung---Eröffnung---Eröffnung---Eröffnung---Eröffnung---

Endlich der Forumseintrag für den wir das alles hier vor gut einem Jahr begonnen haben:

Am Samstag, 26.Mai 2012 wird ab 10 Uhr der Flowtrail Ottweiler eröffnet!!!

Anschrift ist die Fürtherstr. 31, 66564 Ottweiler
Wir haben allerbestes Bikewetter organisiert und einen super feinen Trail
für euch präpariert! Es gibt also keine Ausreden, am Samstag trifft sich alles was Rang und Namen in der Bikeszene hat in Ottweiler!!!
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt von Gegrilltem über Kuchen bis isotonische Kaltgetränke
ist alles dabei. Reichhaltiges Rahmenprogramm mit vielen Testbikes und Ständen.

Ein ganz dickes Lob meinerseits an alle Helfer die dieses Projekt überhaupt erst möglich gemacht haben und unzählige Arbeitsstunden investiert haben und auch in schwierigen Zeiten an den Erfolg geglaubt haben!

Ebenso danken wir allen Sponsoren die uns bisher schon im vorraus ihr Vertrauen geschenkt haben und eine herzliche Einladung an alle, die unser Projekt noch unterstützen wollen, sich zu beteiligen!

www.flowtrail-ottweiler.de



 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Zeitungsbericht gestern und alles Gute für die Eröffnung!
Vor allem rege und sturzfreie Teilnahme; und bis demnächst.
 
Last Minute Update

Der "Flowtrailer" ist fertig!!!



Sau geil, shutteln is immer gut, dann fällt die bike-auswahl für morgen auch leichter. Ich werde jetzt kurzfristig doch kommen können. Bin übelst gespannt!
By the way: Sehr schönes Bike da auf dem Hänger, kanns sein dass ich das vor einigen Wochen/Monaten bei Pascal im Laden im Neuzustand sehen konnte?
 
Hi,

also hatte heute das Vergnügen aus dem schönen Mainz anzureisen um eure Strecke testen zu können...!

erstmal riesen Dank an die Erschaffer dieser strecke!Man sieht die Mühe die ihr dort reingesteckt habt!.

Bin leider nur einmal runter gefahren .

Habe dabei folgenden Eindruck bekommen.

POSITIV:
Kicker,Drops,Brücke,Nortshores,Anlieger sehen gut aus!

Vorallem der Steinbruch is heftig^^ knapp die Nortshore Kurve genommen und beinahe den Hang runter geschmiert^^

der Steingap sah im Video flacher aus^^^:-D

Negativ:
Die Anstiege auf dem (Flow)Trail. Finde ich als Bergabfahrer ätzend. Machen den flow bisschen kaputt und passen nich ins konzept ...! (meine Meinung)

Und der Hinweg zum Start war auch nich mein Ding ..steil ...teilweise Waldwiese ...hm...doof^^

bei der hitze heute :-D

Werde gerne wieder kommen .. aber dann mal zwei Tage am Stück mit bisschen mehr Ruhe und Fitness im Gepäck!


kurzes Vid von heute: Infos stehen in der Beschreibung.

[/QUOTE]


Machts gut!
ps.vllt kommt jemand mal zu uns in die Ecke nach Stromberg :)

greetz
 
danke fürs kommen :) freut uns dass auch mal von weiter her welche kommen. die spongebob tröte hab ich gesehn im trubel. aber nur eine abfahrt...da lohnt sich ja fast die anreise nicht ;)

nun, zu der negativkritik: dummerweise wurde uns das abtragen des halben berges nicht genehmigt, sodass wir den gegenanstieg leider so hinnehmen müssen. aber bisje saft in de beine, dann geht das schon. AM und enduro geht gutt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten