Flowtrail Ottweiler

An alle die so aktiv an einem Flowtrail bauen muss ich mal einen Dank aussprechen.
Ich bin seit 2 Jahren ein grosser Fan von solchen Strecken.
Leider bin ich mit knapp 100Km zu weit weg, um mal eben vorbei zu kommen.
Ich bin die Strecke schon einmal 2012 gefahren und werde 2013 sicher zu den glücklichen Bikern gehören, die solche Strecken nutzen dürfen. Danke nochmal.
 
Die Strecke war ok im oberen Drittel, sollte also bis unten gehen.
Aber hinten der Steinbruch war teilweise sehr sumpfig:rolleyes:
1. das der steinbruch gesperrt ist und auf längere zeit auch gesperrt bleibt wisst ihr schon. steht auf der flowtrailseite dick und fett und für alle fazzebucker auch dort auf der seite. also bitte dran halten!!!:daumen:
2. das der trail bis einschliesslich 31.März ZU IST, wisst ihr auch...:wut:
woher kommt dann dein statement vom 31.03.2013???:confused:

3. also nochmal an alle ein apell: bitte an die gegebenheiten und öffnungszeiten halten und die "spiel"-regeln einhalten, sonst wird das nix!
 
Hi, kurze Zwischenfrage.. Welche Länge und hm hat der Trail eigentlich? Ich hab auf der HP nichts gefunden. Mir geht es vor allem darum wie lange ich wohl vom Ende bis zum Anfang wieder hoch strampeln muss. Danke.

Edit: Habs doch noch gefunden. 4k lang und 120hm tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du locker hoch fährst kannst Du so mit 15 - 17 min. rechnen.
10 min. wären schon sehr schnell und wohl nur mit dem Racebike zu schaffen ( ich werde es demnächst mal probieren ).
 
Aktuell haben wir top Streckenverhältnisse am Trail. Sehr griffiger Boden und
Fahrspaß pur. An dem Temperaturregler versuchen wir auch mal noch bisl zu drehen die Tage;-)
@Sarrois: Bezüglich des Steinbruchs gab es einen Eigentümerwechsel des Grundstückes und wir versuchen gerade mit der Stadt eine Lösung zu finden.
Aktuell ist der Abschnitt leider bis auf weiteres gesperrt.
 
Hier noch ein paar Bilder vom Bauteam Fahrtechnik Tag mit Patrick Wiedemann:





Der Termin für das nächste öffentliche Fahrtechniktraining ist der 08.06.2013
Plätze können zum Preis von 79,-€/Person gebucht werden: [email protected]
Weitere Termine sind in Planung. Für Gruppen ab 5 Personen sind auch Wunschtermine möglich.
 
wenn ich sehe wie ihr da baut und fährt werd ich richtig neidisch :(
wird zeit das es wieder herbst wird :D
ich will wieder aufs rad :heul:
 
ich glaub ich muss mir demnächst mal Zeit machen um vorbei zu kommen ;-) von Saarburg ist es zwar ein Stück aber es scheint sich ja zu lohnen.

Und fragt doch mal bei Propain an ob die nicht an dem Flowpark Festgedöhns bei euch aufschlagen wollen.
Das wäre doch auch für die ne gute Möglichkeit die Headline und Tyee auf ner Strecke zu präsentieren die genau zu diesen Bikes passt.
 
Hi, zunächst mal ein riesen Respekt fur die Leistung und die ganze Organisation...ist erheblich was ihr da erschaffen habt. Eine kleine Kritik hatte ich noch...
schlüsselstellen besser beschildern, bsp. Die wall, ich war heute das erste Mal bei euch, ich wollte zunächst nur locker abrollen, abaer das Ding kam doch sehr überraschend, und wenn man die wall nicht fährt nimmt die kurve den ganzen flow.man konnte ja unten ein wennig dreck zu einem anlieger schippen und es wäre jedem geholfen, kann kann sich ja dann sogar langsam dann tasten....

ne kurze Frage zum Fahrtechnik Seminar, wird da ge' Shuttlet und welche welche Qualifikation bringt der tüp mit?

vg Thomas
 
Hallo Thomas,
schön daß Dir der Trail gefällt. Wie du richtig schreibst sollte jeder "Neuling" sich über die blaue Linie bei gemäßigter Geschwindigkeit ein Bild von der Strecke machen und dann je nach Laune und Fahrkönnen steigern. Sicher wird es immer Ecken geben die dem einen besser oder schlechter gelöst vorkommen, aber es gibt meist Gründe. Am Wall mit der Erdaufschüttung die Idee ist aus Holzschutzgründen nicht machbar. Wo Holz dauerhaft Erdkontakt hat ist es in wenigen Jahren weggefault.
Bezüglich Fahrtechnikseminar: Der Fokus liegt in der Schulung der Fahrposition, viele Dinge werden im ebenen Gelände erarbeitet und dann auf den Trail übertragen. Geshuttelt wird nicht. Die Kurse werden über Sommer von verschiedenen Trainern durchgeführt. Mit "Tüpen" arbeiten wir gar nicht;-)

Bis bald am Trail!
 
Zurück
Oben Unten