Flowtrail Ottweiler

Da der Winter noch im Lande ist gehen wir morgen abend spontan zum Erbeskopf
Ski- und Snowboard fahren. Wenn sich noch jemand anschliessen mag um dem Flow
auf ungewohntem Sportgerät zu fröhnen einfach melden.
Start so gegen halb sechs OTW oder dann gegen 18 Uhr am Lift.


http://www.erbeskopf.de/tourismus-kultur/wintersportzentrum-erbeskopf.html

Ski und Boardverleih ist auch für kleines Geld vor Ort.
 
TERMIN:
samstag 23.02.2013 ab 11 Uhr bautermin am trail für 2. neue schwarze linie am fichtenwäldchen. treffpunkt häuser am eichenwäldchen. handwerkszeug erwünscht. sehen uns...
 
Wir haben gestern die Bausaison eröffnet und es ging schon gut was voran:





Alle Neueinsteiger haben immernoch die Möglichkeit sich mit den nächsten beiden Bauterminen am 2. und 16. März für das interne Fahrtechniktraining zu qualifizieren.
Alle Infos und aktuelles auch immer auf unserer Facebook Seite!

Bis bald am Trail!
 
wenn wir uns das nächste mal sehen, micha, dreh ich mich um und du erlebst das "grüüne" wunder
rolleyes.gif
 
Sers, als neuer hier direkt mal ne Frage.

Ich kenns halt nur von der 4 rädrigen Fraktion, aber gibts auch so ne Art Verhaltensregeln dass ich als Newbie den Cracks nicht im Weg stehe? Ich mein, Blinker setzen wie auf der NoS geht ja schlecht um zu zeigen dass man den Hintermann gesehn hat :D
 
also ich denke einfach deutlich Zeichen geben das man den Hintermann vorbei lässt.
mach ich bei Marathons auch so. Die machen sich bemerkbar wenn die vorbei wollen und man es nicht selber merkt, ein kurzes Zeichen wenn es möglich ist das die anderen vorbei können und gut.
 
Sers, als neuer hier direkt mal ne Frage.
Ich kenns halt nur von der 4 rädrigen Fraktion, aber gibts auch so ne Art Verhaltensregeln dass ich als Newbie den Cracks nicht im Weg stehe? Ich mein, Blinker setzen wie auf der NoS geht ja schlecht um zu zeigen dass man den Hintermann gesehn hat :D

Einfach die Linie beibehalten und NICHT versuchen Platz zu machen. Das geht meistens schief. Wenn Du ganz normal fährst, kommt man schon vorbei :daumen:

Bei Rennen sieht es etwas anders aus. Wenn dort von hinten "Rechts" gerufen wird, heißt das, dass man RECHTS überholt wird und nicht nach rechts fahren soll :mad:
Auch dort einfach die eingeschlagene Linie weiterfahren.

Bei Marathons solltest Du normalerweise nicht in diese Verlegenheit kommen, da die schnellen Jungs nach dem Start vorneweg fahren. Es kommt nur dann zu solchen Situationen, wenn die einzelnen Distanzen zusammengeführt werden und sich die schlecht geplanten Zeitfenster überschneiden. Die Spitzenfahrer sollten dann aber durch sein.

Unterm Strich: Einach entspannt bleiben und Spaß mitbringen :)
 
So, hab dann grade nach der arbeit ma ne kleine Runde da oben gedreht rund um den Trail (drauf wollt ich bei dem tiefen Boden im Moment ned, da hätt ich denk mehr kaputt gemacht als alles andere, aber war auch jemand da der das anders gesehn hat :rolleyes: ) und muss sagen, wirklich riesen Respekt vor euch/denen, die das Teil in den Wald gezimmert haben, allein beim schauen kann man sich schon denken was das an Arbeit war :daumen::daumen:

War aber wohl leider zu früh an um en paar Leute anzutreffen oben, aufem Heimweg kamen mir noch 2 mit Bike und FF entgegen, aber da wars dann schon zu spät, spätestens am 16. dann :D

NoS=Nordschleife?
Wtf?
:)

right, ich komm mehr aus der vierrädrigen ecke, neben karren und arbeit war da auch die letzten jahre keine zeit zum biken, nur inzwischen merke ich wie meine fitness in keller geht, laufen hasse ich, zum schwimmen muss ich mindestens wieder 6-7km weit fahrn, wald hab ich vor der tür, deshalb wieder biken :D
 
Am Samstag ist nochmal spontane Bauaktion im oberen Teil.
Treffpunkt 10 Uhr an der Teerstrasse oberhalb Brombeerfeld.
Erde für den Anlieger hinter der Brücke wurde geliefert und kann jetzt eingebaut werden.
 
Hallo Bergabfahrer,
heute hatten wir einen eher ernüchternden Bautag. 3h gearbeitet und davon waren wir die Hälfte nur zu dritt.
Etwas Schade aber trotzdem haben wir Einiges gestämmt.
Was aber entäuschender ist, dass sich wohl einige nicht an die Wintersperre halten und UNNÖTIGE Arbeit verursachen.
Im Brombeerfeld ist alles mit tiefen Furchen verfahren. Sprich wir dürfen neben den Arbeiten zur Saisonvorbereitung den ganzen Trail wieder glatt büglen.

BITTE HALTET EUCH AN DIE WINTERSPERRE, DAMIT WIR DEN TRAIL PÜNKTLICH ERÖFFNEN KÖNNEN.

Wenn die Strecke wieder freigegeben ist freuen wir uns natürlich auf jeden Besucher auf zwei Rädern!!
 
wie schon gesagt, Dienstag ist einer an mir vorbeigehuscht als ich um den Trail unterwegs war, ich wollt ihn noch drauf ansprechen, aber er war zu schnell über die Teerstraße drüber als das ich nochwas hätte sagen können :rolleyes:
 
Da haben wir nur eine Cahnce wenn jeder der am Trail ist diese Leute permanent anspricht und ihnen klar macht worum es geht.
Ist natürlich nervig daß die Leute die nichteinmal bauen dann auch noch während der Sperre im nassen am fahren sind.

Also nochmal der Appell an die Vernunft!
 
ich habe die spuren gestern auch gesehen, als ich mir die brückenbaustelle angeschaut habe. übrigens habt ihr gestern sehr gut gearbeitet zu dritt!!!

wenn ich mal son "radfahrer" aufm trail erwische, werd ich sehr nervig:streit:

die leute sollten einfach unsere arbeit respektieren und sich an die regeln halten, dann haben wir alle noch lange spass am trail:daumen:
 
was denk ich auch noch fehlt, ist en glasklarer Hinweis oben am schwarzen Brett dass bis 1.4. dicht ist und das Befahren wegen Bauarbeiten und unnötiger Streckenbeschädigung in dieser Zeit unterlassen werden sollte
 
Da hat fate777 recht. Für den nächsten Winter sollten wir da vor Ort mehr beschildern
um eben auch die Gründe für die Sperre transparent zu machen, dann setzt sich vielleicht auch eher die Vernunft durch bei denen die nicht von selbst auf die Idee kommen warum ein Trail im Matsch gesperrt ist.
Dickes Lob dem Bauteam von Wochenende! Hab euer Werk heute auch mal begutachtet.
 
Moin, wird Samstag auf jeden fall gebaut?
Die allgemeine Wetterlage is ja jetz nit unbedingt als bestes Bauwetter anzusehen.
Wäre halt schon doof extra aus Saarlouis rüber zu fahren un alles is knüppelhart gefroren.
 
Zurück
Oben Unten