Flowtrail Ottweiler

Coole Idee, was vergleichbares haben wir für nächstes Jahr in Stromberg ins Auge gefasst. Könnte man ja eine Serie draus machen. :D :daumen:

Ich glaube hier werden jetzt 2 verschiedene Dinge durcheinander geworfen :eek:

In meinem "Vergleich" mit Bikedude001 ging es in erster Linie darum herauszufinden, wie groß der Zeitunterschied zwischen einem CC-Hardtail und einem DH-Bike ist, da die Strecke in Ottweiler für alle möglichen Bikegattungen geeignet ist. Natürlich könnten alle mitmachen die Lust und Laune haben :)

Auf Eurer Strecke und in OTW mal ein richtiges Rennen auszutragen ist ein sehr interessanter Gedanke. Dazu hat sich sprotfreund78 schon mal geäußert. Aber dann sollten meiner Meinung nach die einzelnen Klassen schon getrennt werden, da es sonst einfach unfair wäre. Ein Vergleich "Geländewagen" gegen "Sportwagen" ist zwar spannend aber gleich eine "Serie" daraus zu machen....ich weiß nicht. Aber getrennt :love: ich wäre dabei und würde in 3 Klassen starten :daumen:

Bei der Wertung macht es aber Sinn nicht die Zeiten zu addieren sondern Punkte zu vergeben um Downhill und Uphill zu gleichen Teilen in die Wertung einfließen zu lassen. Sonst hat durch die längere Zeit die man für den Uphill braucht der die größere Gewichtung.

Den Anstieg einzubeziehen würde keinen Sinn machen, da dieser in OTW für ein DH-Bike viel zu streng ist. Ich selbst habe damit keine Probleme aber die DH-Jungs haben es da sicherlich sehr schwer. Bei der Art der Wertung gibt es viele Möglichkeiten, die man alle diskutieren kann wenn es mal soweit ist.
 
Das Flowtrailkonzept verbreitet sich und spricht sehr viele Leute an.
Kombiniert mit der Onlineaffinität der Mountainbiker hat so der letzte Zeitungsbericht in der Saarbrücker Zeitung als meistgelesener Artikel auf der Homepage der SZ
den ersten Platz belegt. Das dürfte auch unsere Sponsoren freuen und zeigt daß wir am Puls der Zeit sind:


Hier gehts zum Artikel:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/...bike-martin-halm;art2803,4492331#.UJoWw2dnPKQ
 
Ich glaube hier werden jetzt 2 verschiedene Dinge durcheinander geworfen :eek:

In meinem "Vergleich" mit Bikedude001 ging es in erster Linie darum herauszufinden, wie groß der Zeitunterschied zwischen einem CC-Hardtail und einem DH-Bike ist, da die Strecke in Ottweiler für alle möglichen Bikegattungen geeignet ist. Natürlich könnten alle mitmachen die Lust und Laune haben :)

Auf Eurer Strecke und in OTW mal ein richtiges Rennen auszutragen ist ein sehr interessanter Gedanke. Dazu hat sich sprotfreund78 schon mal geäußert. Aber dann sollten meiner Meinung nach die einzelnen Klassen schon getrennt werden, da es sonst einfach unfair wäre. Ein Vergleich "Geländewagen" gegen "Sportwagen" ist zwar spannend aber gleich eine "Serie" daraus zu machen....ich weiß nicht. Aber getrennt :love: ich wäre dabei und würde in 3 Klassen starten :daumen:



Den Anstieg einzubeziehen würde keinen Sinn machen, da dieser in OTW für ein DH-Bike viel zu streng ist. Ich selbst habe damit keine Probleme aber die DH-Jungs haben es da sicherlich sehr schwer. Bei der Art der Wertung gibt es viele Möglichkeiten, die man alle diskutieren kann wenn es mal soweit ist.
ehrlich gesagt is der unterschied schin sehr groß zwischen einem downhiller un einem cc biker ich bin selbst ein dh fahrer un ein localer in otw un wen iich da so sehe wie die leute fahren müsste ein renne jedenfall in klassen eingeteilt sein dh cc usw weil wen ich mal wircklich auf dem flowtaril abziehe gehts echt ab ich bin schon am ungefähr weiter als in der mite vom 2 teil un da kommen erst die cc fahrer ans ende wen sie noch schnell fahren ans ende des erstens teil ;)
 
Von wegen Smartphones! eine "smarte " Wortvervollständigung auf Niveau eines Erstklässers!
@<NoFear> der Tag YT1996 lässt darauf schließen ,dass er 1996 geboren wurde. Da Ich ein 98er und 14 bin müsste er nach Adam Riese zwischen 16 und 17 sein. Da ist noch nicht so viel Übung im Schreiben wie über 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Eindrücke von den Trailbaukollegen aus Südfrankreich.
Ein offizielles Gelände mit Trails und Pumptrack/Dirtgelände befindet sich bei Figuerrolles direkt am Etang de Berre. Viele weitere tolle Trails in der Region um Aix en Provence und im Maurengebirge an der Cote d'Azur. Wer sich für Trails in Frankreich interessiert findet
unter www.vtopo.com Bikeführer für viele Regionen. Auch viele kleinere Touren um den Strandurlaub oder die Anreise in den Süden bisl zu pimpen...




 
Nach 1min10 meinen Kontakt mit einem Baum sauber rausgeschnitten :daumen: Sorry dass ich euch da ausgebremst hab! War ziemlich unfreiwillig!
Hier nen Standbilde sofern Dat. Hochladen geklappt hat!
Zur Info die Gopro hat unterm Vesir geklebt und auf dem Bild stehe ich nicht sondern Rutsche auf dem Vorbau dem Baum entgegen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Und wen ein renne auf dem flowtrail gestartet werden soll,dann aber auch nur berg ab und kein cc rennen mit berg ab und wieder hoch
 
Zurück
Oben Unten