Flowtrail Ottweiler

Wir selbstzensierer sollten mal ein Treffen in Ottweiler starten ;-)

wenn dein irsch das bei trier ist könnten wir theoretisch sogar ein stück zusammen fahren (mit leichtem umweg für einen).
aber ich glaube im zusammenhang mit den northshore-sitzern/ trailhochschiebern sind keine selbstzensierer gefragt sondern viel mehr selbstjustizdurchführende.
 
Genau nicht das Irsch, das bei saarburg.
Sag an wenn du mal Zeit hast, ich bin super im Leute zusammens...tauchen.

Wäre ne Idee, Fussball is ja jetzt eh erstmal gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich das dein Kumpel schnell wieder fit wird.
Und den Nachwuchs Spacken sollte ..... (zensiert von mir)

Erstmal danke für die Besserungswünsche.
Werde es weiterleiten!
Es waren ja nit mal nur die üblichen Jungs!
Heut war noch ein Erwachsener mit nem schwarzen Spezialized mit seltsamen MX Schutzblechen dabei der den Trail hochgeschoben hat:mad:
 
vor lauter aufregen hab ich die genesungswünsche ganz vergessen. wie unhöflich. auch von mir gute besserung!
mich würde ja mal interessieren, wie sich die hochschieber-schwachmaten nach dem crash verhalten haben. haben die wenigstens sowas ähnliches wie reue gezeigt? habt ihr denen mal ordentlich die meinung gegeigt? naja der verletzte wahrscheinlich weniger und als "ersthelfer" hat man ja auch genug andere dinge zu tun...
wird der verunglückte in irgendeiner art was unternehmen. ich finde, dass solche vögel nicht ungestraft davon kommen dürfen.

:mad::mad::mad:
 
Einer der drei hat sofort geholfen, was ich auch echt ok fand, die andern zwei, unter anderem der erwähnte Erwachsene der hochgeschoben hat, haben sich das ganze aus sicherer Entfernung angesehen.
Von uns hatte auch keiner die Nerven oder die Zeit den irgendwie die Meinung zu sagen oder ähnliches.
Ich wollte zuerst mal das alle wieder vom Trail runterkommen und das Bike aus den Füßen/Rädern is bevor da noch jemand reinrauscht.
 
Auch von mir die besten Genesungswünsche! Find ich mal echt derbe daneben was da gestern passiert ist. Halt uns auf dem Laufenden wie es weiter geht.
 
Die besten Genesungswünsche auch von meiner Seite. Es ist einfach sehr schade, das man mit ständigen Gesprächen und Hinweisen den schwarzen Schafen nicht beikommt.

Bitte halt uns auf dem Laufenenden wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Grüsse
 
ich war gestern nachmittag auch dort, hab den Unfall gar nicht mitbekommen :confused: - die Trottelkinder aber schon, die haben auf dem Drop rumgelungert und auch die Trails hochgeschoben. Einen von denen hätte ich auch fast im Brombeerfeld plattgefahren, weil er dort hochgeschoben hat. Hat sich grad noch ins Gebüsch retten können. Dass die da wirklich noch Unfälle auslösen, ist extrem mies. Da sollte man Anzeige erstatten. Gute Besserung an den mit der Schulter.

Bei all dem gemotze: großes Lob ans Bauteam für den genialen Wallride und die Strecke überhaupt :cool:
 
Hallo
Na sehr super:mad: Alles gute erstmal an dem unglücklichen.

Ich war erst 1 mal da, hat Spaß gemacht und ich wollte mich gerne weiter rantasten/sicherer werden.

Aber auf so ne sch...ße hab ich keinen Bock, nicht auf Knochenbrüche und auch nicht auf Spaggo´s boxen.

Wenn diese "offizielle" Strecke nicht sicher ist kann ich auch zuhause bleiben und hier im Wald rumeiern.

Sauschade für die fleisigen Jungs, die hier in ihrer Freizeit großartiges geschaffen haben, aber genauso macht man alles kaputt. Wenn sich da die Vorfälle häufen wars das.

Ich bin dann mal weg
 
Natürlich auch von unserer Seite gute Besserung!

Finde es aber grad bedenklich zu welchen voreiligen Schlüssen und "Hau Drauf! Parolen
es hier kommt. Wir sind von offizieller Seite her gerne Bereitn schbiker zu unterstützen und auch den Dialog zu suchen.
Trotzdem bitten wir euch hier im Forum wieder zur Normalität zu finden und die Kirche im Dorf zu lassen. Unfälle werden im Bikesport nie auszuschliessen sein, und auch die Tatsache daß nun scheinbar das regelwidrige Verhalten einiger Unbelehrbarer die Ursache war rechtfertigt keine "Selbstjustiz" Gedanken. Wir gehen der Sache gerne gemeinsam mit schbiker auf den Grund!

Ich möchte auch ausdrücklich mikisoha widersprechen!
Soche Schlußfolgerungen entbehren jedem Sinn!
Wenn auf der Autubahn ein Geisterfahrer Unfall passiert würde wohl auch niemand auf die Idee kommen die Autobahn als unsicher zu bezeichnen?!
 
Bei 17.839 Unfällen mit 387 Todesfällen im Jahre 2012 würde ich sie aber auch nicht als "sicher" bezeichnen.
Ich kann mikisoha verstehen, ich hab auch keine Lust eine offizielle Radstrecke mit dem Hintergedanken zu fahren dass hinter jeder Kurve jemand auf dem Trail gelaufen kommen kann. Da muss definitv was geschehen!
 
Der Vergleich mit der Autobahn ist dennoch nicht schlecht, da man hier wie da niemals endgültig ein Fehlverhalten Einzelner mit Konsequenzen für Dritte ausschliessen kann.
Sich deshalb komplett der Nutzung zu verschliessen ist natürlich eine Möglichkeit, mit der man sich allerdings sehr einschränkt.
Aggressives Lynchmob Gehabe ist jedenfalls nicht zielführend und genauso wenig vorbildlich wie Strecke hochschieben...
 
Ja nur sind Geisterfahrer selbst in der Statistik weit seltener anzufinden als auf dem Flowtrail wie man nun seit Wochen hier verfolgen kann.

Selbstjustiz steht nicht zur Diskussion, also muss eine andere Exekutive eingreifen, gibt es die nicht lässt mans halt lieber. Das war mein Gedanke.
 
Die Offiziellen vom Bauteam sind sicher interessiert an konstruktiven Vorschlägen, um der Problematik Herr zu werden. :daumen:.

Bis später am Pumptrack! ;)
 
Wenn mir aber auf einer bestimmten Autobahn immer wieder Geisterfahrer entgegenkämen würde ich mir auch ne andere Strecke suchen.
Warum fährt man denn nen Flowtrail? Damit man "flowig" runterflutschen kann. Wenn man hinter jeder kurve etwas befürchten muss, also nur auf Sicht fährt läuft was falsch.
Aber ihr habt Recht, Agressionen haben auf nem "Flow"trail nix zu suchen. Ich drücke euch die Daumen das i h das in den Griff bekommt.
Grus
 
Hey Jungs, ich muss hier glaub ich auch nochmal schlichtend eingreifen und etwas richtig stellen.
Nicht ich hab mich verletzt sonder ein Freund von mir der zum ersten mal aufm Flowtrail war.
Der war wohl durch die Hochschieber irritiert und is deswegen gestürzt und hat sich dann doch das Schlüsselbein gebrochen.
Das es wegen der Jungs die den Trail hochschieben jetzt zu nem Unfall kam ist bedauerlich deswegen sollte es aber auch in Zukunft nicht zu Handgreiflichkeiten kommen.
Ich hab das entsprechende Video an das Flowtrailteam weitergeleitet.
Von daher ist für mich wie auch den gestürzten das Thema vom Tisch.
Lösungsvorschlag: Ne kürzere Strecke zum hochschieben. Evtl außen an der Blueline vorbei?
 
@Sportfreund
unfälle sind nie auszuschließen? stimmt. ich kann mich selbst hinmaulen. ich kann auf öffentlichen wegen mit anderen nutzern des weges kollidieren usw.....
...auf einem flowtrail auf dem regeln herrschen muss man eigentlich nicht befürchten, dass man durch gegenverkehr in gefahr gerät. ich würde noch die möglichkeit einräumen, dass menschen die mit dem prinzip flowtrail nichts anfangen können, sich evlt. auf den trail verirren könnten. jungs die den flowtrail aber selbst nutzen und das prinzip und die regeln kennen, dürften eigentlich keine gefahr darstellen.
die sind schlicht und ergreifend zu faul um ihre dh-mühlen den berg hochzuschieben und bis unter die haarwurzeln ignorant.
"das gespräch suchen"??? wurde das bisher noch nicht? und wenn doch, was hat es gebracht? das ist keine rhethorische frage!

das scheint schon immer ein heikles thema gewesen zu sein aber jetzt hat sich einer die schulter zerschossen. da von der allgemeinen verletzungsgefahr zu sprechen halte ich für grenzwertig. wenn beim fußball einer mit ausgestrecktem bein in einen gegenspieler ohne ball reinspringt und ihm schien- und wadenbein durchtrennt, kommt der schiri dann auch und tut das unter dem motto "beim fußball kommt es halt zu verletzungen" ab?
des weiteren ist es ganz klar dass die diskussion hitziger wird. die typen sind kackendreist und unbelehrbar und jetzt hat sich jemand verletzt aufgrund deren verhaltens. es ist nur verständlich, dass es leute gibt, die als lösungsmöglichkeiten etwas anderes im sinn haben, als es auf weichgespültem waldorf-niveau wegtanzen zu wollen.
ich meinte es allerdings erstmal nicht wörtlich, als ich von "selbstjustiz" sprach. das war überspitzter sarkasmus. allerdings wenn ich mir vorstelle ich rausche da runter und schrotte mein bike wegen diesen typen - da würde ich für nichts garantieren.
 
tach leutz,
gute besserung an den verunglückten.

ich selbst hatte am sonntag gegen 13:30 das vergnügen meinen flow abruppt zu unterberechen ............... leider (wütend)
eine truppe "sektionsfahrer" haben da mal am table probiert und ............ NATÜRLICH GEGEN DIE FAHRTRICHTUNG HOCHGESCHOBEN.......... das lustige daran, als ich dann stehenbleiben musste........ mein schwung für den sprung auf 0 kmh reduziert.... kam dann ein "T`schuldigung................... man war ich sauer :-(

wir sollten am einstieg in großen lettern mal ein zettel hin hängen, um darauf hinzu weissen das auf dem trail hochschieben verboten ist, genauso den drop als sitzgelegenheit um- zu- funktionieren....... bei zuwiederhandlung ein fahrverbot aussprechen................

wir wollen alle unseren spaß beim fahren und nicht diese gedanken im kopf....... komm ich runter oder steht da jetzt gleich einer um die ecke......... 8-)

besteht vielleicht die möglichkeit, einee Dropzone like winterberg zu nageln, die einsehbar ist?? so das die "Droper" sich dort austoben können und uns und den anderen nicht entgegen geschoben kommem.......... denn am flow haben die kein interesse, sondern nur an der "DROPaktion"...........

bis die tage

manna 49
 
wäre interessant zu wissen, wie die rennleitung reagieren würde, wenn auf der autobahn regelmäßig die gleichen leute in die falsche richtung fahren- ein warnhinweis für die anderen autofahrer aufstellen?

Vielleicht liegt das Problem auch darin, dass bei einem möglichen Platzverweis die Kids zu Papi laufen, und Papi kennt da jemanden... schlechte Presse usw.

Ich bin mal gespannt, wie das im Juli ist, wenn wir dort aufschlagen. :)
 
Zurück
Oben Unten