Flowtrail Ottweiler

Die Aktiv Endurotour der Ig Saar im DIMB e.V. ist restlos ausgebucht!
Bitte keine Anmeldungen mehr mailen.

Für Kurzentschlossene gibt es evtl. noch einige Nachrückplätze für den Fahrtechnikkurs
Enduro Flowtrail Level 3 (für Fortgeschrittene) am Samstag, den 06.08.2013 am Flowtrail.

Im Laufe des Sommers wird es noch weitere Fahrtechnikkurse am Trail geben, auch für Einsteiger. Behalten einfach die Homepage im Auge oder verfolgt uns bei Facebook!

Ride on!
 
Heute freie Fahrt für alte Säcke :lol:

large_P1030380.JPG


large_P1030391.JPG


large_P1030387.JPG


large_P1030398.JPG


large_P1030402.JPG
 
Hier noch eins vom Junior ( dem ich massiv hinter die Löffel hauen würde wenn er jemals entgegen der Strecke schiebt. Zum Glück sind wir fit genug um regulär hochzufahren )

large_P1030397.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen, Dienstag ab 17 Uhr wird im Steinbruch gewerkelt damit wir bald auch diese beiden Lines wieder offen haben. Je mehr Leute wir sind desto früher klappts mit dem Feierabendbier!
Also ran an die Schaufel Bikers!!!

Treffpunkt: Ende Trail, 17 Uhr
 
mist........... ich kann unter der woche nicht.... :(
freitag abend oder samstag würde gehen, wenn noch reste zu machen sind, einfach anschreiben....... holz für ausfahrt steinbruch hab ich!!
 
Immer sind die Bau Termine auf da Mittagschicht...... aber immo ist mit bauen eh net viel drinne bei nie bin selbst grad die eigenen 4 Wände am Umbauen danach bin ich aber auf jesenfall dabei
 
Hi! ;-)
ich war heute seit langer zeit mal wieder auf dem Flowtrail unterwegs.
Ich hatte jede menge Spaß, allerdings hätte ich zwei Dinge, die zu eventuellen Verbesserung des Trails führen könnten:
1.-Die Sträucher neben dem Trail sind im Brombeerfeld momentan sehr hoch, sodass man kaum die Strecke vor sich sieht und bei fast jeder kurve bremsen muss.
-->Ich denke es würde zu besseren Fahrverhältnissen kommen, wenn die Sträucher beseitigt oder auch gekürzt werden.
2.-Der neue Table im zweiten Drittel des Trails schaut super aus, allerdings ist wohl nicht nur mir aufgefallen, dass die landung recht schmal ist, da in der Anfahrt 'LANDUNG BREITER' in den sand geschrieben wurde, als ich dann weiterfuhr, waren auch schon Spuren zu sehen, welche äußerst knapp an der abgegrabenen Seite vorbei führen...ca 1m weiter abgraben und/oder eine breitere Landung würden meines Erachtens zu einem sichererem Fahrgefühl führen.

MfG Alex :)
 
für alle zur zusätzlichen info: seht doch einfach mal vor dem befahren des trails zusätzlich auf die ampel auf der homepage. dort steht ganz klar. TABLE ist -noch- eine baustelle! und steinbruch gesperrt.:confused:

wir kommen mit unserem wenigen personal im moment nicht hinterher...ist leider so:mad:

wer sich also beteiligen will. zb. beim freischneiden oder andere bautätigkeiten, ist gerne willkommen.:daumen:.

und jetzt noch vill spass aufm trääl:D
 
Heute konnte ich selbst leider nicht fahren. Dafür habe ich ein paar Bilder von meinem Arbeitskollegen "Mixmasteral76" gemacht

large_DSC_0048_0.jpg


large_DSC_0052_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier noch ein paar Bilder von @p41n und @junior

p41n

large_P41n1.JPG


large_P41n.JPG

@junior

large_DSC_0006.JPG


large_DSC_0005.JPG


Es gibt jetzt Zeit dass der Blitz für meine betagte DigiCam kommt. Die Bilder rauschen doch recht stark.
 
hey FTOTW Team
Der trail ist jetzt eine richtig tolle Strecke geworden.Aber zu dem geplanten neuen Teil im Fichtienwäldschen wäre es echt cool von euch wen wir mal die Line selbst entwerfen könnten. Da wir auch vllt Ideen von Bikeparks oder so miteinbauen könnten wäre echt cool von euch
 
Zurück
Oben Unten