Flowtrail Ottweiler

...wen wir mal die Line selbst entwerfen könnten. Da wir auch vllt Ideen von Bikeparks oder so miteinbauen könnten...
wie schon so oft gesagt: ihr seit gerne beim nächsten trailbautermin herzlich willkommen und könnt gerne mit anpacken. wir warten dann auf die vielen "WIR"...helfer
 
@6TiWon:
Ich glaub du hast ihn falsch verstanden.
Er sagt euch wie er es gern hätte und ihr baut das dann so.
Von helfen war glaub ich nie die rede...oder hab ich das etwa am Ende falsch verstanden ;)
 
Nee Leute ich will euch nicht rumkomadieren oder so :D Ich will einfach das wen die Line gebaut wird viel Ideen von uns durchgesetz werden den wir die Downhill fahren schon bisschen mehr Erfahrungen von Downhill Strecken haben.
 
Du bist in der falschen Veranstaltung - das ist ein FLOWTRAIL und keine Downhillstrecke :rolleyes:

Jetzt gib Dir mal endlich Mühe in einem verständlichen Deutsch zu schreiben :mad:
 
Nee Leute ich will euch nicht rumkomadieren oder so :D Ich will einfach das wen die Line gebaut wird viel Ideen von uns durchgesetz werden den wir die Downhill fahren schon bisschen mehr Erfahrungen von Downhill Strecken haben.

Und ich würde mir wünschen, dass die deutsche Rechtschreibung sich hier durchsetzen würde! Du würdest Dir besser mal da etwas mehr Erfahrung aneignen...
 
Bei dem Videostil hätt`ich mir jetzt aml locker ne Stunde Film über den Flowtrail reiziehen können. Echt klasse gemacht! Hoffe mal, da kommt noch ein längeres Video von Dir!
 
@Sammel :

Das mit dem leeren Akku kenn ich irgend wo her..... ;)
Hatte das gleiche Problem beim ersten Video vom Trail. Allerdings hab ich da nur die Abfahrt gefilmt.
 
Hallo zusammen,
ich war jetzt zum ersten Mal auf dem Flowtrail in Ottweiler.
Den in Stromberg kenn ich ebenfalls und den find ich richtig nett.

Prinzipiell mag ich in Ottweiler die Lage und Baumaßnahmen, wie beispielsweise die Brücke über den Fußweg find ich super.
Jedoch sind viele Kurven echt eng und was ich wirklich nicht gut finde, ist die Tatsache, daß hier einfach nicht freigeschnitten ist. Somit bleibt der Blick in die Kurve verwehrt und ich kann mir vorstellen, daß das für ungeübte schwierig ist. Auch bei einem Verbremser oder Abflug find ich das irgendwie nicht so optimal.

Denke, der Flowtrail ist doch auch was für Einsteiger.

Pflegt ihr die Trails nicht regelmäßig?

Grüße
Frank
 
Hi da_rookie,

die Beteiligung am Flowtrail-Projekt lässt momentan leider sehr zu wünschen übrig. Bei Bauterminen sind wir kaum mehr als 3 Leute und für die regelmäßige Pflege findet sich dann so gut wie gar keiner mehr. Wir bräuchten dringend jemand mit nem Freischneider! Dann iss die Sache in einem Tag gemacht. Von Hand kannste gleich wieder oben anfangen wenn Du unten angekommen bist! Also wenn jemand so ein Ding hat, einfach melden! Wir können dann gerne nochmal nen Bautermin machen! Ansonsten appelliere ich auch nochmal an die jüngere Generation sich hier aktiv zu beteiligen... Der Trail lebt nur von den Leuten, die anpacken! Wir sollten der Stadt Ottweiler zeigen, dass solche Projekte funktionieren können. Nur dann kann man darauf aufbauen und es können weitere Projekte gestartet werden. Wenn das hier schon nicht klappt, brauchen wir neue Sachen gar nicht erst anzufangen.

Also Schluss mit Moralpredigt... Genießt das schöne Wetter und sobald sich jemand meldet machen wir nen Bautermin klar. Dann habt ihr endlich wieder freie Fahrt!

Thomas
 
Hallo,

Wieso ist denn eigentlich der Steinbruch gesperrt? Waren am WE dort und sind erst schön hoch, da unten nichts abgesperrt war und dann konnten wir auch den gleichen weg wieder zurück...

Viele Grüße,
h.jay
 
Hi, der untere Teil vom Steinbruch ist noch nicht fertig und es fehlt noch Schotter im Landebereich der schwarzen Linie. Eigentlich sollte unten schon abgesperrt sein! Dann müssen wir nochmal hin und wieder sperren...
 
so leute, mein arm ist wieder ok :daumen: und würde mich für die nächsten bautermine wieder zur verfügung stellen. :):p:cool:

ich hab noch das holz für die ausfahrt vom steinbruch in der firma :p

gruß manna
 
Gute Nachrichten:

Der neue Table ist offen und auch die beiden Runden im alten Steinbruch sind seit heute wieder geöffnet.
Die Landung am Table ist noch weich, daher bitte evtl. entstehende Spurrillen gleich
nachshapen bevor alles eintrocknet.

Viel Spaß am Trail!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war am 07.07.13 das erste mal in Ottweiler. Ich hatte das vergnügen mich einer Gruppe anzuschließen. Hat spass gemacht!
 
Zurück
Oben Unten