Flowtrail Ottweiler

Wir brauchen eure Stimme!

Für alle die es bei Facebook noch nicht gesehen haben hier nochmal der Link zum Abstimmen für den
Wettbewerb der Ing Diba Bank:

https://verein.ing-diba.de/sport/66564/flowtrail-ottweiler-sparte-skiclub-ottweiler

Die ersten 1.000 Vereine im Ranking erhalten je 1.000 Euro, Geld das wir gut für den Trail und den Pumptrack gebrauchen können!
Aktuell sind wir auf Rang 1.171 - mit Deiner Hilfe kann es also gelingen!
Teilt den Link und fordet die Abstimm Codes an. Der Button zum anfordern der Codes ist rechts oberhalb des "Abstimmen" Buttons.

Die Aktion läuft noch bis 3.Juni 12 Uhr

Vielen Dank für eure Beteiligung!

Aktuell Rang 713 ;P ! Weiter so!

Es gibt übrigends für die ersten 250 Vereine, der jeweiligen Vereinsgröße (FTOTW ist bei Vereinen von 76 bis 200 Mitglieder dabei) 1000 €. Also fleißig in die Tasten hauen !!

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren traillastiges Feierabendprogramm um die 20km.
Es gibt aber auch ne Einsteiger Gruppe die etwas kürzer und weniger technisch fährt.
Es sollte also für jeden was dabei sein...einfach mal vorbei schauen.

Bei schlechtem Wetter wechseln wir die Sportart und gehen in die Rocklands Keltterhalle nach St.Wendel.
Also im Zweifelsfall Wechselkleidung mitbringen.

Am Donnerstag siehts nach biergartenwetter im Anschluss an die Tour aus. Wer rechtzeitig da ist kann in der Stadt parken und zum
Treffpunkt hochkurbeln. Treppunkt oben am Trail wie immer 17.30 Uhr.
Treffpunkt Bahnhof für die Stadtparker 17.10 Uhr an der Auffahrt der Fussgängerbrücke.

Die Mädels habe die Saison auch eröffnet und fahren auch regelmässig Touren und Flowtrail.
Nächster Biketreff ist heute Montag um 17 Uhr am Flowtrail und am Freitag.
Mitfahrerinnen willkommen.

Am Donnerstag siehts nach biergartenwetter im Anschluss an die Tour aus. Wer rechtzeitig da ist kann in der Stadt parken und zum
Treffpunkt Bahnhof für die Stadtparker 17.10 Uhr an der Auffahrt der Fussgängerbrücke.

Hi @sportfreund78
Ich würde gern zum ersten mal am Donnerstag mitfahren. Bietet ihr noch die Tour für Einsteiger an? Ich kenn mich nicht so gut in Ottweiler aus und fahre erst seit Dezember auf nem Enduro. Falls die Einsteiger-Option noch besteht, würde ich die gern mal ausprobieren. :)

Vielen Dank und Gruß N.

--- Europameisterschaft im eigenen Land ---
Haben heute mal die Feierabendrunde im St.Wendeler Land gedreht, wo schon internationale Stimmung aufkommt.
Natürlich haben wir den Racetrack bisl verlassen müssen um die wahren Schmankerl zu fahren, die den Profis leider verborgen bleiben:D

Dennoch wird sich am Wochenende für jeden begeisterten Biker ein Abstecher nach St.Wendel lohnen!
Die Europameisterschaft im Mountainbike-Cross-Country in St. Wendel im Überblick:
Donnerstag, 5. Juni, 16 Uhr: Elimination (Ausscheidungsrennen).
Freitag, 6. Juni, 15 Uhr: Team-Staffel.
Samstag, 7. Juni, 9 Uhr: Juniorinnen. 11.30 Uhr: Junioren. 14 Uhr: Frauen U23. 17 Uhr: Männer U23. Sonntag, 8. Juni, 10.30 Uhr: Frauen Elite. 13.30 Uhr: Männer Elite

Und wen dann selbst die Traillust packt der kommt einfach noch am Flowtrail vorbei:

!!! Shuttlebetrieb am Sonntag und Montag 10 - 18 Uhr !!!

Tageskarte Vereinsmitglieder: 10,- Euro

Tageskarte nicht Mitglieder: 15,- Euro

Die Kirkel Fraktion ist auf jeden Fall am Start ;-) Komme hoch zum Trail...

--- Biketreff Änderung für Donnerstag, 12.06.2014 ---

Treffpunkt ist um 17:30 Uhr am Ende des Trails, da wir mit der Singletrail Gruppe und unserem Flowtrailer
nach Kirkel anreisen. Wer direkt nach Kirkel kommt trifft uns um 18:15 Uhr am Naturfreundehaus.
Tourumfang etwa 22km und 700hm, anschliessender Hock in der Sonne an der Burgklause.
Die Anfängergruppe trifft sich ebenfalls um 17:30 Uhr am Ende des Trails und startet hier zu ner Bikerunde um Ottweiler (ca. 15km und 400 hm)

--- Änderung Shuttlezeit Montag ---

Da gestern leider trotz bestem Freeridewetter kein kostendeckender Shuttlebetrieb aufgrund zu weniger
Teilnahme möglich war werden wir heute die Shuttlezeit auf 13 Uhr bis 17 Uhr begrenzen.
Der Shuttleservice ist ein Angebot an die Bikegemeinde und kann sich nur etablieren wenn er auch genutzt wird.
Die Preise sind mehr als fair, es liegt nun an den Bikern ob es parkähnliche Tage am Trail geben wird oder nicht.

Bei entsprechender Beteiligung wird das Shuttle heute auch länger fahren.
Wir starten wie gesagt um 13 Uhr. Kommt vorbei.

bin leider immer noch ausser gefecht:mad:. gehe dann alternativ en eis :aetsch:oder auch mehrere essen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
---Trailbiken in der Schweiz über Fronleichnahm--

Wir fahren über den Feiertag nächste Woche ein paar Tage ins Wallis zum Trails surfen
und entspannen. Unterkunft ist der Campingplatz Brigerbad:
http://www.thermalbad-wallis.ch/camping.php

Anreise Mittwoch Abend über Kandersteg und Lötschbergtunnel. Ca. 5 Stunden Fahrzeit.
Rückreise am Sonntag nachmittag.
Je nach Schneelage geht evtl sogar schon der "Brazilian Trail".... ansonsten werden die Trails an den Hängen zwischen Brig und Sion angesteuert, teilweise mit Bahn und Gondelunterstützung.
Tourenumfang ca. 35km und 1.300 hm, dazwischen baden und Berge bestaunen...

Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen.

Wird moin geshuttelt? Wollten mit en paar Jungs mal wieder reinschauen.

Ich glaube nicht dass morgen geshuttelt wird sonst wäre es angekündigt. Wann wollt ihr denn dort sein, ich müsste mal meine Digi-Cam ausprobieren und bräuchte ein paar Motive. Nachmittags hätte ich allerdings einen Termin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück