Flowtrail Ottweiler

Hallo zusammen.
War heute morgen auf der Strecke,nicht schlecht.Aber meiner Meinung nach wird die Strecke zu Dirtlastig:(.Eine Strecke für Bikertypen aller Brian Lopes. Und nicht für normal Sterbliche.Im Bereich wo das Brombeerfeld ist,muss man als normal Sterblicher Biker, das Bike ganz schön rumzirgeln.:heul:
Im Oberen Bereich kommen auch einigermaßen auch normal Sterbliche zurecht

das ist durchaus ein punkt, der anregen sollte: der trail soll ja eigentlich jedem biker spass machen. eventuell mehrere alternativlines, oder so.
 
Also von Dirtlastigkeit kann keine Reden sein zumal nicht im unteren Teil.
Wir haben einfach die ersten 5 Kurven zu eng gebaut und werden das heute korrigieren.Sind ja noch im Rohbaustatus.
Ansonsten sind in diesem Abschnitt keinerlei Schwierigkeiten drin. Es wird unten einen Sprung geben der aber links umfahren werden kann.
Bin heute ab 16.30 Uhr vor Ort. Wer noch helfen kommt bitte Hacke und Rechen mitbringen.
 
Dickes Lob an alle Trailbauer von gestern abend!!! Trotz widrigen Umständen ging es richtig gut voran. Der Abschnitt unterhalb der Strasse steht jetzt von der Linie her und jetzt gehts an die Feinarbeit.
Die Neunkircher Fraktion hat sich für heute nochmal verabredet, die zwei Niederlinxweiler Freerider haben sich auch angekündigt
so dass es an den Anliegern weitergeht. Wer noch dazu kommt unbedingt Hacke, Rechen und Schaufel mitbringen.

P.S.: Im oberen Teil haben wir die Einfahrt ins erste Steilstück vor dem ersten Anlieger
abgeändert, sodass man in einer weiten linkskurve reinfährt. Da könnt man auch mitm Rechen noch bisl nacharbeiten. Was an Bäumen noch stört bitte markieren und noch nix wegschneiden.
 
wan trefft ihr euch denn nächste woche? würde das ma gerne abchecken, kann aber nur mittwoch oder freitags mittags. wie lange ist die strecke schon un gibts hoffentlcih auch gaps und drops.
gruss alex
 
Hallo zusammen.
War heute morgen auf der Strecke,nicht schlecht.Aber meiner Meinung nach wird die Strecke zu Dirtlastig:(.Eine Strecke für Bikertypen aller Brian Lopes. Und nicht für normal Sterbliche.Im Bereich wo das Brombeerfeld ist,muss man als normal Sterblicher Biker, das Bike ganz schön rumzirgeln.:heul:
Im Oberen Bereich kommen auch einigermaßen auch normal Sterbliche zurecht
War Heute wieder auf der Strecke.:daumen:Besonders im unteren Teil (Brombeerfeld) hat sich viel verändert.Viel flüssiger.Bin Super durch die Anlieger gekommen.Hab mich 2mal abgelegt:heul:und bin im Brombeerfeld gelandet.Aber sonst weiter so.
 
Nach so viel einfahren freu ich mich dann Dich bald auch mal beim Buddeln begrüssen zu dürfen;-)

Wenn Montag oder Dienstag noch jemand Zeit hat bitte ne mail schicken, dann können wir noch nen Arbeitseinsatz planen.
 
Hallo Martin,

ich gehe am Dienstag den zweiten Abschnitt nochmals mit dem Freischneider nach und dränge die Brombeeren etwas zurück.
Wir müssten diese Woche noch gemeinsam den dritten Abschnitt vom "Spezialbauernhof" bis zum Steinbruch abgehen und genau markieren!

Gruß, Gerrit
 
ich bin halt recht neu im forum und finds super was ihr da macht!!!! würd denn auch ma helfen! wann wo und wie trefft ihr euch denn?? kenn mich halt in ottweiler nicht so wirklich aus!
 
Haben heut im oberen Teil den Northshore Drop angelegt und bis auf die letzten
Bretter fertig bekommen. Wird morgen sicher zu testen sein.
Werde so ab halb fünf da sein. Unten noch restliche Anlieger weiterbauen
und weiteren Verlauf markieren.
Vielleicht können wir morgen noch ein Filmchen vom ersten Teil hinbekommen.
Je nachdem wer kommt an die Kamera denken.

Der Trailbau ist jetzt auch auf der offiziellen Homepage angelangt:
http://www.ottweiler.de/tourismus/
 
Zurück
Oben Unten