Flowtrail Ottweiler

Ich würds auch nicht breiter bauen,
dann muss man ja am Schluss bremsen, was nicht im Sinne des Flows ist.

Ich meinte das man "in die Anlieger fällt",
die Form stimmt noch nicht ganz, die Progression noch sehr hart.

Aber so wie es jetzt ist machts schon viel Spaß,
Mission 1. Hang accomplished,
weiter gehts :)

Hallo,
Habe es heut leider net mehr auf den Trail geschafft-viel Arbeit grad.
Die Satdt fällt am Freitag im Steinbruchbereich viel Bäume im Zusammenhang mit unserem Trailbau und weist darauf hin daß in diesem Bereich dann erstmal
gefährlich ist bis alles weggeräumt ist.
Wer vorher vor Ort was tun mag-di eanlieger so ab Nummer 3(wo man jetzt den Holsstamm in der Erde sieht) müssten aufgefüllt werden und die man kann die Strecke unten weiterbauen. Der geplante Verlauf ist immer mit gelben Punkten an Bäumen links und rechts der Strecke markiert. Da könnt man mal mitm Rechen durch und vorbereiten und planen.
Bis die Tage...

Also Martin....
Ich wär mal dafür das sich alle treffen die sich hier zum bauen mal "eingeschrieben" haben.
Also wenn's für euch gehen würde, würde ich mal Samstag vorschlagen.

Nabend,
so heute eine nette Veranstaltung auf flüssigen Trails in Freisen in der "grünen Hölle" erlebt und auch mit einigen motivierten Trailbauern geredet.
Denek wir gehen am Mittwoch nochmal ins Gelände und fangen an den unteren Teil ab dem Hof freizuräumen und zu recheln. Wäre Prima wenn noch paar Leute mit Rechen am Start sind. Ansonsten hoffe ich die zweite Ladung Erde die Flo geordert hat kommt
und wir bekommen die Anlieger bald fertig. Wir sollten bis Ende September den Weg bis zur Ampel runter rollbar haben um dann über die Details nachdenken zu können.
So wies aussieht beteiligen sich auch die Soulrider mit ihrem Know How so daß es jetzt
wieder vorwärts gehen sollte...bis die Tage

moin martin, ich versuche auch, am mittwoch da zu sein!!!
da wir gestern in friedrichshafen waren, ging heute nichts...freisen...
habt ihr uns gut vertreten?

@ mondraker-biker: und, neues bike mitgebracht?
in freisen grüne hölle waren vom forum bestimmt 7 leut`s da, trails und grip waren gut . hätt halt für und enduristen noch ein bisschen abfahrtsorientierter sein können
@sportfreund: versuche auch nochmal am miwo ab 17 uhr da zu sein mit ner harke

so wetter sollte für Mittwoch abend mitspielen. Denke ich schaff es nicht vor halb sechs
aber wenn ja schon paar Leute da sind könnt ihr ja schon was machen.
Jürgen kennt ja die untere Linie schon und es ist auch alles mit gelben Punkten markiert.
Bis dann

Hier mal was offizieller Seite:

wir bekommen demnächst u.a. die Zertifizierungskriterien vom DIMB für Trails. Da geht es um allgemeine Anforderungen von Gefälle über Beschaffenheit von Anliegern und Bauwerken, Beschilderung usw. .
Wenn ich da einen Durchblick habe, würde ich die Sache gerne mal demnächst im Kreis der aktiven Mithelfer vorstellen bzw. weiterreichen. Solange werden bitte keine weiteren Einbauten mehr an der Strecke getätigt, das könnte im Nachhinein in unnötiger "Sackarbeit" enden, die wieder beseitigt werden muss (z.E.: "Birkendrop"). Zuerst muss die grobe Linie mal frei sein, dann die Details!
Offiziell muss die Strecke aus versicherungsrechtlichen Gründen noch gesperrt bleiben (wir leben eben in Deutschland und das ist auch gut so), lediglich den aktiven Mithelfern ist ein Befahren zum finden der Linie und Testzwecken gestattet.
Von daher bitte die Aktiven (keine Placebos) mal um Zusendung ihrer Namen, Adresse, Tel und Alter an "[email protected]" !!

Gerrit Oestreich
Tourist-Information Ottweiler

Wo ichs grad lese:

Kompliment von der DIMB, für den Haufen Engagement, den Ihr hier schon an den Tag gelegt habt. WOW!
Erinnert mich doch sehr stark an mein geliebtes Stromberg ;)

Falls Ihr Erklärungsbedarf zu den Premium-Biketrail-Kriterien "Flowtrail" habt, komme ich gerne mal zu Euch, und erkläre Euch das Eine oder Andere. Vor allem was es bringt und wofür das gut ist ;)
Und fahren würd ich schon auch gerne mal... Ich weiss, ist nicht versichert. Aber zur Not zieht Ihr mich halt gerade auf den Forstweg, bevor die Sanis kommen :D

PS: wir hatten heute den Flowtrail im ZDF-Mittagsmagazin. Ist leider noch nicht in der ZDF-Mediathek online. Morgen vermutlich. Moderator hat sich voll abgewaffelt, aber überlebt :D

So wir hatten gestern eine sehr gelungene Bauaktion und haben die komplette Line
vom Hof bis zum Gegenanstieg fertig bekommen (im groben). Denke mit zwei drei weiteren Aktionen sind wir unten beim Steinbruch.
Da am Wochenende einige on Tour sind würd ich gern nächste Woche nochmal weiterbauen. Wer Zeit findet bitte bescheid geben damit wir grob mit dem Werkzeug planen können. Mittwoch 17 Uhr geht bei mir auf jeden fall. Falls einige nur an nem anderen Tag können bin ich da auch dabei.

Morgen Dienstag ist die Stadt nochmal im Steinbruch um die letzten Bäume rauszuziehen.
Am Mittwoch gehen wir dann den unteren Trailabschnitt an. Am besten unten am "Seid getrost" aufm Parkplatz parken und hochlaufen. Denke bin ab 17 Uhr vor Ort.
Rechen und Schaufel nicht vergessen!

Gruß Martin

Hey,

habt ihrs doch nicht geschafft heut?!
War oben wollt a bissl weiter machen...Aber wo sind den die ganzen Werkzeuge hin Rechen Schaufeln etc hat doch mal alles oben beim Racing Schubkarren gelegen....

Zuletzt bearbeitet:
OHHH :O ich les da grad was ihr habt ganz weit unten gearbeitet :D
Mist ich hab nicht richtig gelesen un war dann oben an der Strasse wie sonst immer :/
Aber Trotzdem wo sind die Werkzeuge hin?!
Hab gehört das so kleine Kids am Anfang "Laub Anlieger" gebastelt haben und habs heut auch ma gesehn :D Also ich wollt sie wegmachen aber hatte kein Werkzeug :( Wie siehts denn mit Morgen Nachmittag aus oder Freitag? Ich würd ma gern meine Ideen preisgeben :)

Zuletzt bearbeitet:
ja wo ist das Werkzeug dann wohl? Danke Andy für die Unterstützung.
So haben wir uns auch gefragt wo Kenblock wohl ist...aber das hat sich ja dann auch geklärt.(Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)

Wir sind gut vorangekommen, Linie steht so weit und sieht ganz flüssig aus.
Werkzeug ist nur zu den Bauaktionen vor Ort da ich es zuletzt auf der ganzen Strecke einsammeln und suchen mußte und dazu hab ich zu wenig Zeit und Lust.

Flo wollte evtl. am Samstag noch was machen. ansonsten ist nächsten Mittwoch nochmal geplant.

Zurück