Flowtrail Ottweiler

Bin jetzt Nähe von merzig. Issn netter trail mit kickern, drops, gabs und anliegern. War mir zu unsicher wegen dem Wetter mit Ottweiler

Ich hab's nicht so mit hochfahren ;-)
Und in Ottweiler schon gar nicht.

Darf aktuell nicht wild machen. Bein is putt und Virusinfektion steckt noch in den Knochen.

Aber komme definitiv noch vor Monatende :rolleyes:

Dann mach mal schön langsam - mit dem Bein und vor allem mit dem Virus.

Da bin ich auch gerade erst durch einen durch ( PDF ) ...

Dann gute Besserung und hoffentlich noch ein paar schöne Stunden auf den Trails bevor das Wetter umschlägt.

Da ich gesundheitlich noch nicht wieder auf den Trail kann, war ich gestern mal am Trail um ein paar Bilder zu machen. Sind die ersten Testaufnahmen mit neuem Equipement....learning by doing

hier gehts zum Album (!!! Voten nicht verboten !!!;):D): http://fotos.mtb-news.de/u/photos/191901

Danke an alle Fotofahrer, bei besserem Wetter könnte ich nochmal ein paar gebrauchen :daumen:

verkleinerten Vorgeschmack hier:
medium_IMG_25791.JPG

medium_IMG_25751.JPG

medium_IMG_26781.JPG

medium_IMG_26741.JPG

medium_IMG_26371.JPG

medium_IMG_26441.JPG

medium_IMG_26481.JPG

medium_IMG_26541.JPG

medium_IMG_26561.JPG

medium_IMG_25931.JPG

medium_IMG_25901.JPG

yo daniel,

schöne bilder! :daumen:
wir hoffen auf schönes wetter für unsere kleine abschlußfeier am 27.10., da sollte es auch genügend fotofahrer für dich geben...

gruß
tim

Termin für die Saisonabschlußfeier ist Samstag der 27.10.2012 ab 11 Uhr.
Da wird auch die Siegerehrung für den Fotowettbewerb stattfinden.
Nähere Infos posten wir hier sobald es konkret wird...Termin merken und weitersagen!

P.S.:Wer sich an dem Tag noch als Helfer anbieten könnte bitte mailen! Dadurch wird die Party noch besser und die Arbeit für jeden einzelnen weniger. Kuchenverkauf, Auf- und Abbau, Shuttle fahren etc....es gibt viel zu tun

Vom 10. bis 14. Oktober fand in Dahn der Trailsoutlehrgang der DIMB e.V. statt und die Ig Saar wird mit 4 neuen Trailscouts in die neue Saison starten.
Die neuen Trailscouts sind Annette Schmidt, Barbara Lorenz, Bettina Treinen und Martin Halm.
Falls es noch Leute hier gibt, die sie Ausbildung ebenfalls bereits absolviert haben meldet euch bitte per mail an: [email protected]
damit wir einen Überblick haben und in der neuen Saison viele schöne Trailtouren organisieren können. Wer selbst Interesse an Fortbildungen hat findet alle Infof auf
www.dimb.de

Hier ein paar Eindrücke vom Lehrgang:

Hi war heute Mittag nochmal fahren gewesen. Die Stecke war Super doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Bei beiden Abfahrten sind mir so nen paar entgegen gekommen :aufreg: . Die ersten waren so welche die vorm kleinen Drop im oberen Teil standen , wäre ich ein bisschen schneller gewesen und sie erst später bemerkt wäre es doch sehr knapp gewesen. Wenigstens waren sie hilfsbereit als sich mein Kumpel hinter mir, sich dort abgelegt hatte :daumen: . Doch bei zweiten mal sind mir unten so ca. 6 Kinder entgegen gekommen, direkt nach nem "blinden" Anlieger auf der ganzen Streckenbreite rum liefen . Wer dort öfter DH fährt weiß wie schnell man dort fahren kann da rechnet man nicht mit Gegenverkehr! Die haben sich dann noch beschwert warum ich so angeboltzt käm :spinner: Das ist nicht wirklich so das Optimum :kotz:

@ the 299

Das waren dann mal wieder die üblichen Verdächtigen, die immer dort oben rumgammeln.... Bevor nicht mal einer von denen umgefahren wird, raffen die es leider nicht => Beratungsresistent.

Ich war auch am Montag da. Bis auf ein paar kleine Schlammlöcher, wars echt genial.
Obwohl ich im Gegenanstieg sehr langsam war, schaff ich mittlerweile in 4:30min bis zum Ausgang Fichtenwald. Solangsam sitzt die Linie :D .

MfG Manu

Ja Streckenzustand ist echt noch top! War gestern auch nochmal fahren.
Leider kamen mir auch die Hochschieber oben an der Traileinfahrt entgegen
und wir hatten nochmal ein längere Gespräch.
Ich kann nur nochmals hier an jeden appelieren weiterhin die Sache ruhig aber bestimmt
anzusprechen um auf Dauer auch dieses kelien Manko in den Griff zu bekommen.

Viel Spaß am Trail und nutzt die Sonnestrahlen noch für ein paar Fotos-der Wettbewerb läuf noch ein paar Tage.

Gruß Martin

Ich persönlich finde die Treffen am großen Drop nicht so schlimm solange der normale Betrieb nicht beeinträchtigt wird. Doch das andere ist einfach Sau gefährlich für beide Seiten. Es ist eig. Nur ne Frage der Zeit bis was passiert! Ich habe ja schon fast 4mal welche Erwischt. Und wenn was passiert ist gleich die Hölle los.

Hallo,
gibts eigentlich irgendetwas was man beachten sollte wenn man des erste mal den Flowtrail fahrt?Oder besser gesagt was man wissen sollte?
Habe mich kurzfristig entschieden da mal morgen aufzutauchen und da würde mich des halt mal interessieren.

Zurück